WinFuture-Forum.de: Festplatte Wird Immer Lauter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Festplatte Wird Immer Lauter


#1 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2004 - 09:24

Eigendlich ist es kein Problem, aber ich möchtte gerne wissen warum meine Festplatte immer lauter wird. Wenn ich sie dann Defrag. dann ist sie ganz leise wie am ersten Tag.
Ist da jetzt irgendwas an meiner Platte kaputt oder was?
Mein System ist in meiner Signatur. (Mein kleiner Rennesel)
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

Anzeige



#2 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2004 - 11:29

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Maxtor-Platten generell sehr laut sind. Gerade beim Lesen/Schreiben. Meine beiden jetzigen Samsung-Platten zusammen sind leiser als meine Maxtor früher. Auch Seagate-Platten sollen sehr leise sein. Wenn Du Deine Maxtor behalten willst, denke mal über eine Gehäuse-Schalldämmung nach. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   TheHelper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 31. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2004 - 11:53

War das schon immer so ?, das mit dem lauten Geräusch, und ist es nur beim Lesen und Schreiben?
0

#4 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2004 - 11:58

Das Geräusch wird beim Lokalisieren von Sektoren von der Plattenmechanik erzeugt ... wenn die Platte defragmentiert ist und deshalb weniger Seek()-Vorgange notwenig sind, ist sie leiser (und schneller). Da ist nichts defekt ;)

Viele Platten unterstützen einen Silent-Modus, in dem die Suchvorgänge etwas langsamer ablaufen und dafür leiser sind. Leider finde ich das Tool zum Aktivieren nicht mehr ... war afair von IBM, ging aber auch bei anderen Herstellern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0