WinFuture-Forum.de: C++ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

C++ Exe Dateien ändern und DLL


#1 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 12. November 2004 - 22:51

Hallo,

Möchte bei mir ne Exe Datei ändern bzw dll datei.
Um Bilder auszutauschen und evtl. Style reinbaun!
Mit Welchem Programm macht man das?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2004 - 22:59

Wenn die Bilder als Windows-Resourcen gespeichert sind, kannst du sie mit Resource Hacker in der EXE austauschen. Für die XP-Styles muss nur ein .manifest generiert werden :P
0

#3 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 13. November 2004 - 00:24

Jau net Schlecht :P!

Mit was kann man den, Eigene Programme Schreiben? Gibts da für Einsteiger nen Programm? Was so ist wie Dreamweaver.. Den Dreamweaver ist Was feines, wie add Formel usw nur ist das was für Homepage Erstellung gut.

Hoffe das ich damit eindruck machen konnte was ich suche, natürlich für c++!
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. November 2004 - 01:32

Zitat

Mit was kann man den, Eigene Programme Schreiben?


Wenn Du gut drauf bist reicht ein Texteditor und ein Compiler vollkommen aus :P

Für Einsteiger kenne ich da jetzt eigentlich nichts. Ich glaube vor langer labger Zeit gab es mal sowas, wo man Programme nach dem Baukastenprinzip zusammenstellen konnte. War aber mehr was für Gelegenheitsprogrammierer, die sich nie richtig mit der Sprache beschäftigen wollten/konnet.

Ich weiß ja jetzt nicht, in wie weit Du Dich schonmal mit C++ beschäftigt hast (oder allgemein mit Programmieren), aber für den Anfang ist ein einfacher Texteditor oder einfache IDE (wie z.B. diese zusammen mit einer Windows Version das gcc Compilers - beides kostenlos - gibt aber auch noch andere Kombinationen) empfehlenswerter, da Du zwangsläufig ersteimal über einfache Programme für die Konsole Dich mit der Sprache und dem Konzept von C++ vertraut machen solltest.

Wenn Du danach immernoch spass am Programmieren hast, kannst Du Dir dann auch gedanken über die prof. Entwiklerplatformen gedanken machen (MS Visual Studio/Visual C++, Borland C++ Builder, Metrowerks), mit denen man dann auch sehr komfortabel Windowsanwendungen schreiben kann, sofern man zusätzlch noch Kenntnisse der Windows API bzw. der MFC hat. Nur ohne fundierte Grundkenntnisse von C++ nutzen die Dir auch nicht viel. Man kann zwar vorgefertigte Elemente/Objekte einfügen, aber diese sind meist funktionslos. Zum Leben erwecken musst Du sie dann von Hand durch Ergänzen/Ändern des Codes.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0