WinFuture-Forum.de: Brain.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Brain.exe


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 12. November 2004 - 19:37

Hi ihrs :P

Es gibt genug Leute, die die Anspielung mit "Brain.exe" nicht ganz peilen, sei es im Sinne von Virenschutz, Spamschutz oder Firewalls.
Die ganz Hartgesottenen suchen sogar bei Google nach diesem ultimativen Programm...

Und für genau diese habe ich mal fix eine Seite http://brain.yubb.de geschrieben.

Das soll nun kein Spoilern sein, da die Seite selbstverständlich nicht ernst gemeint ist. Stattdessen würde ich euch um zwei Dinge bitten:
1.) Was könnte man "schöner" machen? Denn z.Z. sieht die Seite ja arg textig aus, wenn auch mit Design. Über Anregungen wär ich dankbar.
2.) Bräuchte ich jemanden, der mir eine brain.exe schreibt. Inhalt müsste man nochmal drüber brüten, zumindest etwas, was dem User klar macht, dass er einem ganz schön auf denn Leim gegangen ist...

Das soll natürlich reiner Fun sein, steht die Seite einmal, will ich da nix groß dran ändern. Es ist einfach nur, dass Leute, die bei Google nach "brain.exe" suchen, wohlmöglich diese Seite auf Platz 1 finden und diese komplette Verarsche lesen...

Will wer mitmachen? Verbesserungsvorschläge?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2004 - 19:39

Die meisten suchen nur nach "Brain 1.0", finden http://www.udel.de/brain/ und verstehen es trotzdem nicht. :P
Warum dann noch extra brain.exe? Vor allem: wie willst du damit bei Google auf Platz 1 kommen?
Ansonsten sag halt nur, was in das Programm hinein soll...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 12. November 2004 - 19:40

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#3 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 12. November 2004 - 19:44

:P Cool, sowas gabs schon? Wusste ich gar nicht...

Zum Platz 1: Einfach so :D
Ich meine, wenn man den Begriff brain.exe so oft auf der Seite nutzt und nun ein User wirklich nach "brain.exe" (ob nun mit oder ohne ".." sei dahingestellt) sucht, sollte die Seite zumindest n bissl weiter oben landen ;)
Klappte bei http://nano98.yubb.de auch ;) Wenn einer nach nano98 sucht, ist die Seite erster Platz :D

Ja, über Inhalt lässt sich halt streiten, darum hoffe ich ja, dass ihr da evtl. ne Anregung habt. Ich kam nur auf die blöde Idee, einfach beim Start ne Meldung ausgeben zu lassen, die alles aufklärt... Find ich aber zugegebenermaßen etwas platt ;(

Edit: Exessiver Einsatz von Smilies... :P
Edit2: KRAISCH!!!! Auf der Originalseite von Nano98 ( http://www.etek.chal.../~e8gus/nano98/ ) haben die auf meine Übersetung gelinkt :P

Dieser Beitrag wurde von phillymarx bearbeitet: 12. November 2004 - 19:47


#4 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2004 - 19:47

Beitragslink #8 oben :P

#5 Mitglied ist offline   Plexhive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 15. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2004 - 20:00

@phillymarx

Na das ist doch mal eine starke Idee. Und die Website sind auch gut aus. :P

From Hell...
Plexhive

#6 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2004 - 22:22

Zitat (phillymarx: 12.11.2004, 19:37)

1.) Was könnte man "schöner" machen? Denn z.Z. sieht die Seite ja arg textig aus, wenn auch mit Design. Über Anregungen wär ich dankbar.<{POST_SNAPBACK}>

Deine Seite ist doch schon mal viel schöner als dieses Udel-Ding :P

Ich würde aber statt "Brain.exe" eher "Brain 1.0" in den Titel schreiben, weil die DAUs ja eher danach suchen werden ... und vllt bei der Funktionsbeschreibung noch etwas weniger ins Detail gehen.

Brain 1.0 ist nicht nur eine exzellente Massnahme gegen Hacker, Viren und ähnliche Ärgernisse, sondern hilft Ihnen auch ungemein, Ihren Computer besser zu verstehen und - abhängig von der vorhandenen Rechenkapazität - sind sogar noch weiterführende Features wie z.B. Schutz vor Betrug beim Online-Einkaufen freischaltbar. In der aktuellen Version 1.0 wird Brain als handliche EXE-Datei für sämtliche Windows-Systeme ausgeliefert. :P

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 12. November 2004 - 22:24


#7 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 12. November 2004 - 23:09

Um nocheinmal auf brain.exe zu kommen. Ich könnte dir in Delphi irgendwas kleines basteln. Du musst nur sagen was.

#8 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 12. November 2004 - 23:16

Zitat (mexxage: 12.11.2004, 23:09)

Um nocheinmal auf brain.exe zu kommen. Ich könnte dir in Delphi irgendwas kleines basteln. Du musst nur sagen was.
<{POST_SNAPBACK}>

Ja, das ist halt die Frage... Einfach nen Hinweis ist blöde...

Oder nicht?

#9 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2004 - 23:42

irgendwie die web cam starten so daß man sich selbst sieht!! funzt aber dann nur mit jmd der auch eine web cam sieht!!!! oder fierewall abschalten lassen und bluescreen starten mit der meldung: "?" keine ahnung irgendwas witziges!

Dieser Beitrag wurde von Chaossos bearbeitet: 12. November 2004 - 23:44

"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)

#10 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 13. November 2004 - 00:11

hmm jo 'n bluescreenfake wäre witzig :P
evtl mit der meldung "brain 1.0 ist zwischen deinen ohren installiert - weiter mit beliebiger taste.."
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. November 2004 - 03:43

So einen BlueScreen Screensaver gibt es hier: SysInternals BlueScreen Screen Saver.
Das Teil ist so gesehen so simpel, aber damit kann man schon so manchen ziemlich nerven ;)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#12 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2004 - 11:42

Huaaa -=lachmichkrank=- hrhrr

Mann Ihr seid aber gemein. :D

Na ja, ich setzt da noch einen drauf. :)

Was haltet ihr von vollgender Idee! ;)

Nachdem die Brain.exe gesaugt und Installiert wurde, sollte sie einen kleinen Film abspielen zB. den "Igor" oder den "Microsoft absturz". (hier zu finden) Danach könnte der Bluescreen kommen und der Rechner könnte neu gebootet werden. Nach dem Reboot aber sollte der Spass dann von der Platte wieder automatisch Deinstalliert werden. Um keine Schäden anzurichten. Und zu guter Letzt vielleicht ein bild/text erscheinen, indem angedeutet wird, dass, wenn sie/er es bis jetzt noch nicht gerafft hat was Brain 1.0 bedeutet, seinen Rechner besser verschrotten sollte, oder sowas. ;) ;) :rofl:

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 13. November 2004 - 11:45


#13 Mitglied ist offline   hannesra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2004 - 13:57

oder wie wärs mit ner kleinen Flash Animation, wo so'n Hirn wie Wackelpudding rumhopselt, dann anhält, Schrift "God proudly presents:"
neue Zeile:
"Brain 1.0" reingefahren kommen?
Und denjenigen, die's immer noch nicht so recht gerafft haben, könnte man dann ja Yoga Anweisungen geben, irgendwas um den Kopfrum, und wenn die sich dann die Arme um den Kopf verknotet ham, kommt die Meldung "Mission erfolgreich: Sie haben das Brain gefangen!!" ;)
green
Und noch zum Schluss:

WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT, DER HAT EIN GRUBENGRABGERÄT!!!

#14 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 13. November 2004 - 14:07

Wie wäre es einfach mit einem Bild / einer Skizze von einem Gehirn und dazu ein Text:

"Kommt ihnen das IRGENDWIE bekannt vor?"

Und darunter dann einige Links zu z.B.:
Google
Wikipedia
dingens.org
WinFuture
...

#15 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2004 - 16:45

Das mit dem "Mission erfolgreich: Sie haben das Brain gefangen!!" find ich geil.
Und danach noch BSoD...
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0