Flatrates In Österreich...?
geschrieben 12. November 2004 - 18:20
Ganz neu hier und schon komm ich mit einem schwierigen Problem!
Ich bin seit einiger Zeit in Österreich wohnhaft, brauch natürlich einen DSL-Aschluss und dachte, dass dürfte hier wohl kein Problem sein. In Deutschland gibts ja schließlich von dutzenden Anbietern DSL und das zu recht erschwinglichen Preisen! So kostet eine normale DSL1000 Flat von der T-Online meines Wissens 30€. Dabei handelt es sich um eine richtige Flatrate, d.h. ohne Volumen- und Zeitbegrenzung.
So, nun war ich der Meinung, dass man sowas auch in Österreich problemlos bekommen müsste... aber Fehlanzeige! Hier gibts noch nicht mal ne richtige Flat unter 100€, auch nach langer Internet Recherche fand ich keine kostengünstigere Lösung. Schließlich soll die Flat ja für einen Priatanwender und nicht für eine Firma sein, die sich die Kosten leisten könnte. Im Moment muss ich mich mit einem Volumentarif 1GB/Monat für sagenhafte 35€ (und ohne Zeitbegrenzung) zufriedengeben. Das gefällt mir gar nicht, denn von Deutschland bin ich da andere Preise gewöhnt! Vielleicht kann mir ja der ein oder andere User weiterhelfen, ich wäre um Hilfe echt saumäßig dankbar!!
Gruß MadMax
Anzeige
geschrieben 12. November 2004 - 18:23
geschrieben 12. November 2004 - 18:30
Hab da aber noch eine Frage: muss ich mit diesem genannten Verträgen auf die bestehende Verbindung von der Telekom aufsetzen oder kann ich den Vertrag mit AON kündigen?
geschrieben 12. November 2004 - 18:35
Wenn du in Wien oder in anderen großen Städten wohnst , wo dein Wählamt entbündelt ist, dann kannst du dir dieses Angebot um 39 Euro (in der Nacht hast du Flatrate) oder um 70 Euro nehmen.
geschrieben 12. November 2004 - 18:40
Ist das so schwierig die Daten über die Berge zu hiefen?
geschrieben 12. November 2004 - 18:45
Zitat
Das frag ich mich auch immer!! ich zahle in 2 monaten 100€ für 6GB bzw zahl ich im 1 monat 36€ und hab 3GB. Plus telephone rechnung ! Ein wahnsinn !
geschrieben 12. November 2004 - 18:46
wenn ich überleg, dass das ca 1500mal schneller is als mein shice teures isdn.... arf shice telekom!
geschrieben 12. November 2004 - 18:48
Zitat (Bockfett: 12.11.2004, 18:40)
<{POST_SNAPBACK}>
Die Telekom verlangt von den alternativen Providern ein vermögen pro übertragenen GB (7-10 Euro), weil sie ja die Leitungen der Telekom benutzt haben. Daher können die alternativen Anbieter keinen unlimitiertes Produkt anbieten, da der Provider das nicht aushalten würde. Es gab mal einen Provider mit unlimitierten Download, doch der war nach 6 Monaten in Konkurs.
Inode geht z.B. einen anderen Weg und endbündelt die Wählämter in größeren Städten. Der Sinn davon ist, dass die Leitungen von der Telekom nicht mehr benutzt werden müssen und Inode muss der Telekom nichts mehr zahlen. Deswegen haben die dort bessere Produkte.
geschrieben 12. November 2004 - 19:35
Vielen Dank für die zahlreichen Tips!
geschrieben 12. November 2004 - 19:41
Zitat (ichbines: 12.11.2004, 18:35)
Wenn du in Wien oder in anderen großen Städten wohnst , wo dein Wählamt entbündelt ist, dann kannst du dir dieses Angebot um 39 Euro (in der Nacht hast du Flatrate) oder um 70 Euro nehmen.
<{POST_SNAPBACK}>
Cool, das hört sich schon besser an!! Besonders die für 39 Euro ist nicht schlecht, ich denke die werde ich mir zulegen! Ansonsten gibts ja von Aon noch die eine, kostet 70€ und nennt sich Flat nach FairUse Prinzip, das ist aber Blödsinn, da man nur nachts runterladen kann und dann auch nur 10 GB pro Monat.
Inode macht das schon besser, mir ist das relativ egal ob ich nachts zieh oder tagsüber, wichtig ist, dass es eine richtige Flat ist nachts!
geschrieben 12. November 2004 - 19:44
Micro Game Reviews (Mein Blog)
geschrieben 12. November 2004 - 19:55
Zitat
Hallo
Diese "Flatrate" gibt es nicht mehr für Neukunden. Seit kurzem hat die AON dafür das Produkt 10 GB um 64 Euro + 16 Euro Telefongrundgebür. Also wenn du noch ein FairUse Produkt (4 GB oder 10 GB) noch hast, dann bleibt alles so wie bisher.
PS: Ab ? 19,90 pro Monat aonSpeed mit 400 MB Datenguthaben. Ideal für Breitband-Einsteiger oder Telefonmodem-Sufer die mehr wollen.
@MadMax2500
Ja, laut dem Verfügbarkeitscheck auf inode.at ist es in der Stadt Salzburg verfügbar
geschrieben 12. November 2004 - 19:55
das für 19.90€ is doch echt Abzocke! 400MB die zieht man monatlich nebenbei beim surfen wenn man jeden tag 30 min im netz ist! das ist ein witz!!
Dieser Beitrag wurde von MadMax2500 bearbeitet: 12. November 2004 - 19:58
#14 _fUcKiNg*TaSte_
geschrieben 13. November 2004 - 14:25
ich würde ja nix von der telekom nehmen, ich hatte nur stress mit denen. alles unfähige leute.
btw: http://www.tarifcheck.at/
http://xdsl.at/phpbb2/
Dieser Beitrag wurde von fUcKiNg*TaSte bearbeitet: 13. November 2004 - 14:30

Hilfe
Neues Thema
Antworten