ich brauche wieder einmal eure Hilfe
Ich habe vor einpaar Tagen, bei meinem Router (Teledat DSL Router Komfort) einige Port freigeschaltet. Danach ging das Internet nicht. Ich schloss sie wieder aber nun gibt es ein Problem: Das Internet geht nciht immer. Es geht mal für einpaar min, mal nicht. Bei der Telekom sagten sie, dass es vielleicht ein Virus sein könnt, oder der Routere infach von irgendwoher zugemüllt wird.Ich habe also die Viren, die ich gefunden habe gelöscht, aber es geht trotzdem nciht. Habe noch einpaar einstellungen versucht, abernicht hat geklappt. Das Internet geht nur manchmal. Wenn ich den Router ausstecke, geht es danach schnell und perfekt. Dann hört einfach wieder auf und in 30 Min gehts vielleicht wieder. Auffällig ist, dass an 2 von 3 unserer Recher Ungereimtheiten auftreten: Ein PC versendet unglaublich viele Pakete, empfängt aber nur wenige. Er hat noch nie soviele versand wie jetzt (mal 2/sec mal einpaar 100/sec
Aufjedenfall habe ich bei dem anderen recher festgestellt, dass dieser Tausende von Bytes empfängt, aber dagegen nicht sehr viel versendet (aber immer noch viel zu viel)
Ich bin mir sicher, dass der Router was damit zu tun hat, da es je eine Zeitlang geht wenn man ihn ausschaltet. Ich wollte ihn auf die Anfangskonfiguration stellen, verstehe die Anweisungen nicht (über Dos->telnet Router IP-> da in den Einstellungen)
aufjedenfall geht kaum was und ich bitte euch um Hilfe, da bei uns gerade an einem Online Shop gearbeitet wird und das I-net immer einsatzbereit sein muss, wie vor der Port umstellung(zurückstellung)
Ich habe hiermal ein Scree angehängt, damit ihr wisst wie das an einem Rechern aussieht.
Aja und mit dem Tool "TCPView" habe ich mal die Prozesse angeschaut, die was ins Internet senden bzw. holen. Da sind exe Dateien von denen ich noch nie was gehört hab und wenn die loslegen, steigt die übertragung von paketen rasant!
BITTE HELFT MIR!!!!
MfG
Andrei
P.S.: ich hab den rechner vor ca. 1h vormatiert, aber die alte Windows version ist noch drauf, auf der anderen festplatte. wenn da ein fehler war, kann es sich auf das Windows, auf der Anderen Festplatte auswirken?
Dieser Beitrag wurde von akorsak bearbeitet: 11. November 2004 - 19:06

Hilfe
Neues Thema
Antworten