WinFuture-Forum.de: Router (?) Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router (?) Problem

#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juli 04

geschrieben 11. November 2004 - 19:00

Hallo liebe WF gemeinde,
ich brauche wieder einmal eure Hilfe :P:
Ich habe vor einpaar Tagen, bei meinem Router (Teledat DSL Router Komfort) einige Port freigeschaltet. Danach ging das Internet nicht. Ich schloss sie wieder aber nun gibt es ein Problem: Das Internet geht nciht immer. Es geht mal für einpaar min, mal nicht. Bei der Telekom sagten sie, dass es vielleicht ein Virus sein könnt, oder der Routere infach von irgendwoher zugemüllt wird.Ich habe also die Viren, die ich gefunden habe gelöscht, aber es geht trotzdem nciht. Habe noch einpaar einstellungen versucht, abernicht hat geklappt. Das Internet geht nur manchmal. Wenn ich den Router ausstecke, geht es danach schnell und perfekt. Dann hört einfach wieder auf und in 30 Min gehts vielleicht wieder. Auffällig ist, dass an 2 von 3 unserer Recher Ungereimtheiten auftreten: Ein PC versendet unglaublich viele Pakete, empfängt aber nur wenige. Er hat noch nie soviele versand wie jetzt (mal 2/sec mal einpaar 100/sec ;( )
Aufjedenfall habe ich bei dem anderen recher festgestellt, dass dieser Tausende von Bytes empfängt, aber dagegen nicht sehr viel versendet (aber immer noch viel zu viel)
Ich bin mir sicher, dass der Router was damit zu tun hat, da es je eine Zeitlang geht wenn man ihn ausschaltet. Ich wollte ihn auf die Anfangskonfiguration stellen, verstehe die Anweisungen nicht (über Dos->telnet Router IP-> da in den Einstellungen)
aufjedenfall geht kaum was und ich bitte euch um Hilfe, da bei uns gerade an einem Online Shop gearbeitet wird und das I-net immer einsatzbereit sein muss, wie vor der Port umstellung(zurückstellung)
Ich habe hiermal ein Scree angehängt, damit ihr wisst wie das an einem Rechern aussieht.
Aja und mit dem Tool "TCPView" habe ich mal die Prozesse angeschaut, die was ins Internet senden bzw. holen. Da sind exe Dateien von denen ich noch nie was gehört hab und wenn die loslegen, steigt die übertragung von paketen rasant!
BITTE HELFT MIR!!!!
MfG
Andrei

P.S.: ich hab den rechner vor ca. 1h vormatiert, aber die alte Windows version ist noch drauf, auf der anderen festplatte. wenn da ein fehler war, kann es sich auf das Windows, auf der Anderen Festplatte auswirken?

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: lan.JPG

Dieser Beitrag wurde von akorsak bearbeitet: 11. November 2004 - 19:06

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Dorian 

• Beigetreten: 21. September 04
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 11. November 2004 - 23:05

Hi akorsak,

ich muss sagen ich hatte genau das gleiche Prob. ich bin fast verzweifelt keiner konnte mir weiterhelfen man sagte mir sogar schon das eventl der Router defekt wäre.
Weil wie bei Dir nach ca.15-30 min keine Internetverbindung mehr aufgebaut werden konnte.
Ich wollte den Router dann auch schon zurück schicken dacht mir aber dann das ich einfach mal alle Rechner neu aufsetzte und dann es noch mal versuche.
Und siehe da Router arbeitet seit heute durch. Das Prob. hatte ich vor ca. 10Mon.
Setze alle Deine Rechner neu und Sauber auf erstelle nach dem Du mit dem Rechner fertig bist ein Image.
Konfiguriere den Router neu und erstelle Dir auch hier ein BackUp und Du wirst sehen Dein Netzwerk arbeitet.
0

#3 Mitglied ist offline   Dorian 

• Beigetreten: 21. September 04
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 11. November 2004 - 23:07

was ich noch dazu schreiben wollte warum um eine Neuistall empfehle.

Wenn Du mal Viren auf dem Rechner hattest bekommst Du sie nimmals Restlos heruntergelöscht nicht mal mit dem besten Progi. von daher kann es sein das da immer noch ein paar sachen aktive sind.
0

#4 Mitglied ist offline   Andrew0 

geschrieben 12. November 2004 - 21:10

Hallo Dorian :P,
was meinst du mir

Zitat

Setze alle Deine Rechner neu und Sauber auf erstelle nach dem Du mit dem Rechner fertig bist ein Image.
Konfiguriere den Router neu und erstelle Dir auch hier ein BackUp und Du wirst sehen Dein Netzwerk arbeitet.

Also alle Rechner formatieren und Windosw draufmachen? Und was meinst du mir Image und Backup?

Ich habe jetzt einen Rechner formatiert, und bisher läuft das Internet hier normal, die Packetvergabe ist auch in Ordnung. Es kann ja auch sein, dass das Ganze von meinem Recher ausging. wenn das der Fall ist, und auf den anderen Rechnern nun alles gut läuft, dann belasse ich es dabei. Das Problem ist nur, dass auf einem der beiden Rechner sehr wichtige Daten sind und man ewig brauchen würde, um alles zu sichern, dann später zu instalieren und man müsste bei einige Sachen auch Glück haben, dass sie wieder laufen. :P
Ich danke für deine Hilfe, mir bleib wohl nichts anderen übrig als zu formatieren, wenns auf den anderen nicht geht.
MfG
Andrei
0

#5 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

• Beigetreten: 11. November 04
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 12. November 2004 - 22:20

Hi ich weiss nicht ob es wirklich hilft aber ich würde deine daten auf eine EXTERNE platte sichern wenn die möglichkeit da ist.(Musste ich auch mal machen)
Und dann dein system auf der jetztigen platte die du nutzten willst neu aufsetzten.

Und deinen Router mal komplett reseten.

Sieht nach einem Telnet-Menue aus. Die Bedienungsanleitung sagt dazu folgendes:Nachdem Sie den Teledat DSL Router Komfort korrekt eingerichtet haben, können Sie zukünftige
Änderungen seiner Konfiguration direkt über das Netzwerk mit Hilfe einer Telnet-Verbindung durchführen. Also einfach über Start -> Ausführen und dort "telnet <IP-Adresse des Routers>" eingeben.:P Nach einer Passwortabfrage sollte sich dann das beschriebene Menue öffnen.:P
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#6 Mitglied ist offline   mittelfinger 

• Beigetreten: 19. Oktober 04

geschrieben 13. November 2004 - 00:11

Zitat (grzegorz007: 12.11.2004, 22:20)

Und deinen Router mal komplett reseten.
<{POST_SNAPBACK}>

Ja, mein erster Versuch den ich machen würde!

@grzegorz007 Deine Signatur ist zu lang :P
0

#7 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

• Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org &lt;DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 13. November 2004 - 00:18

Zur Signatur wie soll ich sie kürzer machen? BITTE UM TIP

wie meinst du das mit dem ersten versuch hast du das schon gemacht oder traust dich das nicht?!
0

#8 Mitglied ist offline   Andrew0 

geschrieben 13. November 2004 - 17:05

Hi,
Also:
ich hab schon formatiert, den Router resettet, Firmware drauf, Zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, und alles vom dem ging nicht.
Ich habe heute diese Nase voll gehabt, und bin ins Medai Markt und hab mir nen Netgear routergekauft, der einfach PERFEKT ist! Alles geht, der hat sich selbst eingestellt, man musste nur die ip am pc ändern. Alles geht nun wahnsinnig schnell, und das auf allen 3 Pc's
Das gerät ist echt der Hammer. Außerdem ist das Menü genial. Da wird im Roter, wenn ich ihn übern Browser anwähle, alles gezeigt, wirklich alles! Ist einfach suuuper ;D
Ich danke euch für eure Hilfe!
0

#9 Mitglied ist offline   mittelfinger 

• Beigetreten: 19. Oktober 04

geschrieben 13. November 2004 - 23:45

Zitat (grzegorz007: 13.11.2004, 00:18)

Zur Signatur wie soll ich sie kürzer machen? BITTE UM TIP
<{POST_SNAPBACK}>

KLICK TIP

Überleg Dir was Dir wichtig ist und beschränke Sie auf 10 Zeilen.

Büdde schön!

:unsure:

Dieser Beitrag wurde von mittelfinger bearbeitet: 13. November 2004 - 23:46

0

#10 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

• Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org &lt;DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 14. November 2004 - 00:58

Dane schön ich hoffe das es so OK ist!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0