WinFuture-Forum.de: Ipconfig.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ipconfig.exe


#1 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2004 - 14:39

Hallo,

hab ein Problem, Wenn ich den PC starte und Taskmanager aufmache, steht da der Prozess ipconfig.exe. eigentlich soll die ipconfig.exe ja net mit windows starten ne. Hab ne Firewall installiert und gleich als ich ins net ging, komm die meldung ipconfig blockieren oder zulassen. ich habe blockieren gedrückt.

seit letzter zeit passieren irgendwie komische sachen auf meinem pc. ich glaube bei mir schnüffelt jemand am pc rum ;)

kann ich es irgendwie verfolgen außer der firewall, was auf meinem pc geschieht?

hab ZoneAlarm, die neueste version
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2004 - 14:41

Scanne dein pc mal mit nem virenscanner. am besten mit Antivir. du könntest aber auch mal Spybot - Search & Destroy installieren und damit scannen !
0

#3 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2004 - 14:42

hab gestern erst gescannt und spybot gemacht
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!
0

#4 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2004 - 14:44

Mit Hijackthis auch gescannt und auswerten lassen ? Hier siehst du ob böse sachen im autostart sind !
0

#5 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2004 - 14:47

das einzige eventuell böse ist das hier:

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FA97739E-808B-49B7-A4D7-71480E434E8B}: NameServer = 205.188.146.146

Wenn die hier angegebene Domäne nicht zum ISP, bzw. des Firmen-Netzwerks ist, sollte dieser Eintrag mit HijackThis gefixt werden. Das Gleiche gilt für die 'SearchList'-Einträge (Suchlisten-Einträge).

Kennen Sie die IP oder die Domäne '205.188.146.146' nicht, fixen.
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!
0

#6 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2004 - 14:49

Ok das ist normal.

Dann kann dir Rika's beitrag vieleicht weiter helfen !

Was Tun, Wenn Der Pc Kompromittiert Wurde?
0

#7 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2004 - 14:50

Mein Gott die ipconfig.exe zeigt die aktuelle Konfiguration der Netzwerkkarte an. Gebe mal in die Eingabeaufforderung 'ipconfig -a' ein und du siehst, wozu das nützlich ist. Ist also definitiv nicht böse.

Edit: Es sein denn die ipconfig läuft in einem anderen Order als normal.

Dieser Beitrag wurde von Matze bearbeitet: 12. November 2004 - 14:53

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0