WinFuture-Forum.de: Dvd-brenner Spinnt: Fid 2140 Mit Pioneer Dvr-k12d - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd-brenner Spinnt: Fid 2140 Mit Pioneer Dvr-k12d Problemnotebook MD 41112


#1 Mitglied ist offline   Blackyde21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2004 - 12:57

Moin, hab mal wieder ein Problem mit meinem Microstar Notebook, dem Eierkocher...

Ich hab gestern ne Windows CD mit integriertem ServicePack 2 mit Nero gebrannt, dann hat er sich bei 6 % aufgehängt und nicht mehr weitergemacht. Nach 2 Stunden hab ich Nero über den Taskmanager beendet, die CD drehte sich die ganze Zeit weiter...

Danach hab ich nochmal versucht, die CD zu brennen nach nem Neustart, dann hats funktioniert...

ABER, jetzt liest der Brenner keine gebrannten CD's und überhaupt keine DVD's mehr... Kann ich das Problem mit ner anderen Firmware lösen, oder hilft da nur noch einschicken?

Da er noch normale CD's (Originale) liest, musses ja eigentlich an der Software liegen, aber ich habe gestern neu formatiert und es ist nicht weggegangen...

Er versucht zwar die CD zu lesen, gibt aber nach einigen Anläufen auf und sagt dann, die CD sei leer...

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DevilAli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wellendorf

geschrieben 11. November 2004 - 13:04

ich würd sagen versuchs erstmal mit nem firm ware update, wenns dann nit hinhaut kannste ja immernoch einschicken
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2004 - 13:05

Könnte sein dass bei dir das Codierprog. beschädigt, oder unvollständig ist. versuchs nochmal mit nem Firmenupdate, bzw. mit Decodierprog. welches für verschieden CD`s gibt. Harwarefehler ist Eigentlich auszuschliessen, da er ja orig. CD liest.

schitt;war einer schneller!!!!

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 11. November 2004 - 13:06

0

#4 Mitglied ist offline   toro1978 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 12:29

hi Leutz,

habe meinen DVD-Brenner Pioneer DVR-K12D (der im Labtop Medion MD 41112/ Microstar FID 2140 verbaut ist) mittels einer RC1-Fw von [URL=http://pioneerdvd.rpc1.org]pioneerdvd.rpc1.org geflasht.
Seither bekomme ich mit Nero Reloaded immer wieder einen "Energiekalibrierungsfehler" beim Brennen von Video-DVDs. Ich verwende DVD+ Rohlinge mit der Herstellerkennung "OPTODISCR004". Ich vermute, dass die Fehler durch die neue Firmware kommen - zumal die wohl nur für Sony OEMs geeignte sind - meiner ist ja vom OEM medion. Was mich auch stutzig gemacht hatte, dass der Flash-Vogang nur mittels "forced" Option gelang, da ansonsten sowas wie "missmatch type" kam. Naja lange Rede kurzer Sinn: hat jemand von Euch den gleichen Brenner und noch die Original-Firmware (ich denke v1.00)?

Wenn ja, könnte mir die mal jemand als Link bereitstellen.

Grüße
Torsten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0