WinFuture-Forum.de: Skuriller Disclaimer :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Skuriller Disclaimer :)


#1 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 10. November 2004 - 18:58

Zitat

Warnung!

Die Anwendung dieses Produkts kann gefährlich sein.
Bitte benutzen Sie es mit Vorsicht.

Mit dieser Software sind Sie in der Lage, ein vernetztes elektronisches System zu beeinflussen bzw. zu steuern. Ihre Handlungen können damit zu schwerwiegenden Personen- oder Sachschäden führen. Deshalb dürfen nur Personen diese Software verwenden, die die möglichen Konsequenzen der Aktionen mit dieser Software verstanden haben oder speziell für den Umgang mit dieser Software geschult worden sind.


Nicht schlecht oder? :huh: Kommt beim Programmstart dieses Progs. Denke zumindest die ersten 3 Sätze sollten bei vielen Programmen stehen :P
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 10. November 2004 - 18:59

Und welches Proggi ist es?
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905

#3 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 10. November 2004 - 19:04

CANoe

Wird eh den allerwenigsten was sagen bzw. die allerwenigstens werden jemals damit arbeiten!
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk

#4 Mitglied ist offline   DevilAli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wellendorf

geschrieben 10. November 2004 - 19:12

öhm...und das prog kann man einfach so runterladen?

#5 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 10. November 2004 - 19:12

Ich hätt ja auf sub7even getippt *g*

#6 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 10. November 2004 - 19:20

Eher nicht, als Normalbürger kannst du damit eh nichts anfangen. Hab beruflich damit zu tun. Man kann sich von der entsprechenden Webseite(einfach mal googlen "canoe + vector") ne Demo runterladen aber nur mit genug persönlichen Angaben :huh:
Aber find den Dialog aber irgendwie makaber da die "vernetzten elektronischen Systeme" die da genannt werden, Autos sind :P und man wirklich ne Menge mit anstellen kann.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk

#7 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 10. November 2004 - 19:22

Falls es jemanden interessiert :-)

http://www.vector-informatik.de/deutsch/in...n_software.html

#8 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 19:42

Naja, wer kommt schon darauf, dass Autos auf einmal als vernetzte Systeme bezeichnet werden... Naja, dort kann ein Anwendungsfehler mal ganz schnell ganz böse enden.....

#9 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 10. November 2004 - 19:52

Falls man sich für interessiert ist des Thema wirklich unerschöpflich da Autos ja immer mehr elektronische Teile bekommen. Und dort wird auch bewiesen das man sichere Software schreiben kann :P
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk

#10 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. November 2004 - 19:53

Der Disclaimer ist echt nicht schlecht. Hat die B***-Zeitung auch so einen?
"Durch das Lesen dieser intellektuellen Zeitung können psychische und körperliche Schäden entstehen, die sich nicht beheben lassen."

#11 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 19:59

Zitat (Talla: 10.11.2004, 19:52)

Falls man sich für interessiert ist des Thema wirklich unerschöpflich da Autos ja immer mehr elektronische Teile bekommen. Und dort wird auch bewiesen das man sichere Software schreiben kann :huh:
<{POST_SNAPBACK}>


....solange man nicht MS-Leute damit beauftragt.... Meine Horrorvision ist, dass es einen Boardcomputer gibt, dessen OS von MS stammt und man dem Computer mitteilen kann, wohin man gerne fahren möchte woraufhin sich das Auto selbst in Bewegung setzt. Ein Absturz und wir haben den zweiten Fall "Renault". Erinnert sich da noch einer dran, wie der Franzose den Tempomat nicht mehr ausregeln konnte und das Auto unkontrollierbar wurde? :P


Zitat (stefanra: 10.11.2004, 19:53)

Der Disclaimer ist echt nicht schlecht. Hat die B***-Zeitung auch so einen?
"Durch das Lesen dieser intellektuellen Zeitung können psychische und körperliche Schäden entstehen, die sich nicht beheben lassen."
<{POST_SNAPBACK}>


Bei manchen Artikeln kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Der Vergleich IE gegen FF setzt dem Ganzen noch die Krone auf....

#12 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. November 2004 - 20:02

Zitat

Bei manchen Artikeln kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Der Vergleich IE gegen FF setzt dem Ganzen noch die Krone auf....

Oh ja, da überlegt man sich, ob man, aus Mitleid mit denen, heulen, oder über den Artikel lachen soll.

#13 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 10. November 2004 - 20:25

Zitat (FF1980: 10.11.2004, 19:59)

....solange man nicht MS-Leute damit beauftragt.... Meine Horrorvision ist, dass es einen Boardcomputer gibt, dessen OS von MS stammt und man dem Computer mitteilen kann, wohin man gerne fahren möchte woraufhin sich das Auto selbst in Bewegung setzt. Ein Absturz und wir haben den zweiten Fall "Renault". Erinnert sich da noch einer dran, wie der Franzose den Tempomat nicht mehr ausregeln konnte und das Auto unkontrollierbar wurde? :huh:


Des war nen Fake, sowas geht nicht und wurde von Renault auch nachgewiesen das es nicht am System lag. Interessant wirds wirklich wenn demnächst X-Wire in Mode kommt und die Hersteller sich auch an sicherheitskritische Bereiche wie Bremse und Lenkrad wagen. Aber naja, Microsoft will ja auch in den Automobilmarkt drängen, aber hauptsächlich mit Telematiksoftware. Die kann ja alleine wenig anrichten :P
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk

#14 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 20:48

Naja, interessant war der Fall Renault schon.... Aber das ist ja off topic. Allein der Gedanke, dass soetwas durch computergesteuerte Autos passieren kann, macht mir Angst.

#15 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 10. November 2004 - 22:02

Nene neues Topic aufmachen und drüber diskutieren? :huh: Meine zum Fall Renaul und allgemein Elektronik die unser Leben bestimmt :P Nur falls Bedarf besteht.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0