WinFuture-Forum.de: Schüler Verklagt Mutter Für Pc Kauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Schüler Verklagt Mutter Für Pc Kauf unglaublich, eure Meinung bitte!

#1 Mitglied ist offline   mittelfinger 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Oktober 04

geschrieben 10. November 2004 - 15:48

Hallo zusammen, ich weiss ist nicht mehr ganz aktuell (habs heute erst gelesen).

Mich würde mal Interessieren was Ihr zu dem Thema denkt.

Unfassbar

Da ich mal eine Zeit lang in einem großen Deutschen Elektronik Markt garbeitet habe, kenne ich dieses (nicht ganz so angressiv) aus eigener Erfahrung.
Pappi kommt mit Sohnemann zu uns und lässt sich über einen PC beraten, man wird sich recht schnell einig und Pappi wird von Anfang bis Ende vom Sohn belabert.

Schließlich gibt Pappi nach und Sohneman bekommt seine Zustimmung.
Die nächste Frage an den Verkäufer ist nun: *Wo ist Ihre Finanzierungsbank im Haus*?

Ich kann nicht begreifen wie Leute Ihren 11 oder 12 Jährigen Kindern einen Rechner Finanzieren können. Die Zahlen dann für Technik über 12 Monate in Raten die nach 12 Monaten nichtmal mehr Kaffee kochen kann *übertrieben*.

Nun würde mich eure Meinung dazu Interessieren, was Ihr davon haltet.
Stimmt Ihr mir zu oder könnt Ihr diese Leute verstehen?

Vielen Dank schonmal...

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DevilAli 

• Beigetreten: 26. Oktober 04

geschrieben 10. November 2004 - 15:54

Ich find das ganz schön krank, wie kommt man mit 11 auf die Idee seine Mutter zu verklagen nur weil se kein Pc kauft? Echt übel...

#3 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 10. November 2004 - 15:55

Und der Nächste verklagt seine Eltern, weil sie ihm keinen Flammenwerfer zum Spielen/Grillen mit Freunden kaufen wollen?

#4 _Benjamin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 15:57

ich musste so laut lachen ... das war echt ne schöne geschichte ... gibts noch mehr in der art ? *ggg*

ne also mal im ernst ... wer sich soweit für seinen pc einsetzt ... der muss entweder nicht ganz dicht sein, oder sehr viel geld haben (gerichtskosten fallen ja auch an, und bei einem unentschieden fallen diese auf den antragssteller zurück) ... auch wenns die mutter erstmal bezahlen darf ... :|

#5 Mitglied ist offline   DevilAli 

• Beigetreten: 26. Oktober 04

geschrieben 10. November 2004 - 16:01

Der is 11, ich glaub nich das er wusste das Gerichtsverhandlungen was kosten, der wollte bestimmt n Pc, weil alle seine Freunde au ein ham :smokin:

#6 Mitglied ist offline   judge77 

• Beigetreten: 03. August 04

geschrieben 10. November 2004 - 16:29

kann mich noch erinnern als ich klein war und in die handelsakademie kam. es war keine rede von einem pc. plötzlich war es ab der 2ten klasse pflicht das jeder einen pc braucht daheim. hausübungen etc. darauf schreiben. (schreibmaschine wurde nichtmehr toleriert.)

damals kostete noch so ein 486 eine schweine geld. da in meiner family keiner geld hat, musste also die schule schmeissen.

meine arme tante die mindestrentnerin war, hat mir damals jedoch ein gerät besorgt. hat ihr ganzes erspartes dafür geopfert.

naja war mir nicht recht das ganze aber ich wollte diese schule ja doch irgendwie schaffen/machen..... dafür hab ich dort dann auch winf gleich belegt und was daraus gemacht wenn man schon so ein teueres teil daheim stehen haben muss...... (war meine ansicht von damals *g*)

ich wäre aber trotzdem nie auf die idee gekommen, dafür z.b. meinen vater zu verklagen weil der das geld nicht für einen pc hatte....

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 10. November 2004 - 16:32

#7 Mitglied ist offline   gimmi 

• Beigetreten: 13. Oktober 04

geschrieben 10. November 2004 - 17:34

Schon ne heftige Story...ich glaub mit 11 Jahren wusste ich nicht mal, dass es überhaupt Computer gibt :blink: geschweigedenn ich hätte einen haben wollen. :smokin: Also Leute gibts, die gibts gar nicht

#8 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 19:13

Tja, hat das "liebe Kind" doch nur darauf bestanden, dass das Versprechen eingehalten wird. Ich möchte einmal sehen, wenn das Kind seinen Eltern was verspricht und es nicht hält.....

Auf jeden Fallhabe ich heftigst gelacht..... :P

#9 Mitglied ist offline   tobiasndw 

• Beigetreten: 24. September 03

geschrieben 10. November 2004 - 19:19

Wie krank die Welt doch geworden ist. :P

#10 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

• Beigetreten: 06. Januar 04

geschrieben 10. November 2004 - 20:23

Zitat (tobiasndw: 10.11.2004, 19:19)

Wie krank die Welt doch geworden ist.  :P
<{POST_SNAPBACK}>

So schlimm ist das ja nun auch wieder nicht. Und der Weltuntergang schon gar nicht. Statt darüber zu klagen wie schlimm die Welt deiner Meinung nach geworden ist, solltest du lieber über die Geschichte lachen. :P

Von einem Jungen auf die Welt zu schließen ist doch ein bisschen übertrieben, oder? :huh:

Dieser Beitrag wurde von Sgt. Pepper bearbeitet: 10. November 2004 - 20:25

#11 Mitglied ist offline   Luzifa 

• Beigetreten: 18. April 04

geschrieben 10. November 2004 - 20:26

Dem Kleinen gehört der A*** durchgeknallt und den Ellis genauso! :huh:
Mit 11 die Ellis verklagen und mit 12 diese erschießen, oder wat!? :P
Woher bekommen die eigentlich den Furz im Kopp her?

cyaself

#12 Mitglied ist offline   Dimension 

• Beigetreten: 17. November 03

geschrieben 10. November 2004 - 20:55

Zitat (Sgt. Pepper: 10.11.2004, 20:23)

Von einem Jungen auf die Welt zu schließen ist doch ein bisschen übertrieben, oder?  :P

Ok, vielleicht nicht gerade auf die ganze Welt, aber das Jungchen kommt ja nicht von ganz alleine auf son Mist ... die Schulkameraden sind daran wohl nicht weniger beteiligt, und die Eltern/Lehrer/etc werden auch das eine oder andere geleistet haben (wenn auch nicht absichtlich).

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 10. November 2004 - 20:56

#13 Mitglied ist offline   zielscheibe 

• Beigetreten: 21. September 04

geschrieben 10. November 2004 - 20:58

Zitat (Xandros: 10.11.2004, 15:57)

ich musste so laut lachen ... das war echt ne schöne geschichte ... gibts noch mehr in der art ? *ggg*
ne also mal im ernst ... wer sich soweit für seinen pc einsetzt ... der muss entweder nicht ganz dicht sein, oder sehr viel geld haben (gerichtskosten fallen ja auch an, und bei einem unentschieden fallen diese auf den antragssteller zurück) ... auch wenns die mutter erstmal bezahlen darf ... :|
<{POST_SNAPBACK}>

Die gerichtkosten tragt der Staat, ein PC ist heilig, also knie dich vor ihn und bete!!!! :P :huh: :P

#14 Mitglied ist offline   Viperman 

• Beigetreten: 28. Mai 04

geschrieben 10. November 2004 - 21:24

Und mit 18 veklagt er die Mutter für den Kauf eines Ferrari´s.
In was für einer Welt leben wir eigentlich, wenn so ein Hosensch... auf solche Ideen kommt?

#15 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

• Beigetreten: 06. Januar 04

geschrieben 10. November 2004 - 23:37

Zitat (Dimension: 10.11.2004, 20:55)

Ok, vielleicht nicht gerade auf die ganze Welt, aber das Jungchen kommt ja nicht von ganz alleine auf son Mist ... die Schulkameraden sind daran wohl nicht weniger beteiligt, und die Eltern/Lehrer/etc werden auch das eine oder andere geleistet haben (wenn auch nicht absichtlich).
<{POST_SNAPBACK}>

Also ich seh das so: wenn der Bube seine Eltern verklagen darf, soll er es doch machen, wenn er will. Interessiert mich das? Nein. Das ist mir absolut egal. Aber wenn dem lieben Kind dann nie wieder etwas versprochen wird, soll er sich nicht beklagen, oder gar zum Gericht gehen. Da fehlt nämlich die rechtliche Grundlage. Schließlich hatte die Mutter einfach nicht das Geld, einen Computer zu kaufen. Der kleine Prinz wird die Konsequezen seines Handelns schon lernen. Fürs Leben. ;)

Ein Computer ohne Internet ist halt doch was anderes. Aber das müssen die Eltern wissen. :)

Dieser Beitrag wurde von Sgt. Pepper bearbeitet: 10. November 2004 - 23:42

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0