WinFuture-Forum.de: Pc Reeboted Beim Daddel Einfach Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Reeboted Beim Daddel Einfach Neu


#1 Mitglied ist offline   L1an 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2004 - 12:19

Hallo leute, ich habe seit vorgestern ein problem, wenn ich spiele ( Cs 5min - 1 std )

rebooted mein pc auf einmal selbstständig, vorher kommt noch ein kratzendes geräusch über die soundkarte, das aber erst seit ich eine isdn karte eingebaut habe.


nichts ist oc

meine pc hardware


radeon 9800 pro
piv 3 ghz
geil 2x 256 golden dragon
2x serial ata platten
1x soundblaster Audigy 2 ZS
1x ACER ISDN 128 Surf ( interne karte )

hat jeamnd eine idee ? habe mein system schon neu installiert, daran kann es nicht liegen, habe isdn karte ausgebaut und in einen andern PCI slot wieder eingebaut.
hat auch nix gebracht, bin mit meinem latein im moment bessel am ende.

Dieser Beitrag wurde von L1an bearbeitet: 10. November 2004 - 12:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 10. November 2004 - 12:32

Wie sind die Temperaturen der CPU?
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2004 - 12:37

Kannst ja auch erst mal das Automatische Neustarten aussschalten, dann siehst du evtl. die Systemdatei welche den Fehler verursacht hat.

Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Register "Erweitere" -> "Starten und Wiederherstellen" -> "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren
0

#4 Mitglied ist offline   L1an 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2004 - 12:39

CPU temp bei voll last nicht über 44C.

die idee mit dem protokoll ist nicht schlecht, sollte ich heute abend mal testen.

währe für weitere tips dankbar.
0

#5 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 13:26

Früher galt es, dass Netzwerk- und Soundkarten nicht den gleichen Interrupt oder die gleichen Ressourcen verwenden.

Prüf einmal, ob die die gleichen Interrupts verwenden oder ob die Steckplätze on Board die gleichen Ressourcen verwenden.

Wenn ja, dann bau das entsprechend um und dein Sys sollte anstandslos laufen.
0

#6 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 10. November 2004 - 13:27

mahlzeit,
ich würde auf nen Bluescreen tippen.
Wenn du wie tobiasndw schon geschrieben hat, das Automatisch Neustarten ausschaltest, könnte es ja sein, dass da ein Bluescreen ist. ;)
So einen ähnlichen Fehler hatte ich mal bei nem Notebook, bis ich den Bluescreen für einen Bruchteil einer Sekunde gesehen habe <_<

Aber wie schon gesagt, Automatisch neustarten ausschalten und uns dann mal sagen was los ist
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#7 Mitglied ist offline   L1an 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2004 - 14:57

werde es um 16.30 ausprobieren und dann gleich posten. thx. bis dann
0

#8 Mitglied ist offline   L1an 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2004 - 18:31

so leute bin jetzt zuhasue angekommen, hat etwas länger gedauert. so habe das neustarten abgeschalted, werde jetzt mal testen was passiert und melde mich dann wieder.


greetings L1an
0

#9 Mitglied ist offline   L1an 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2004 - 08:28

so, habe mich nochmal mit nem kumpel unterhalten , irq oder andere ressourcen konflikte gibt es nicht. habe das system nochmal neu installiert und diesmal den windows xp capi genommen, bis jetzt läuft alles stabiel, halte auch auf dem laufenden.

greetings L1an
0

#10 Mitglied ist offline   coronet14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Warendorf

geschrieben 11. November 2004 - 08:35

Son ähnliches Problem hatte ich auch mal.
Der PC (nicht meiner) hat sich beim Spielen verabschiedet (Neustart)
und vorher einmal durch die Speaker "geschwächelt". ;)
Das Prob war - der Speicher wurde zu warm.
Wenn es nicht besser wird bei dir, dann gib ihm mal mehr Luft
(Lass die Seitenteile weg). Vielleicht hilft das.

Dieser Beitrag wurde von coronet14 bearbeitet: 11. November 2004 - 08:36

Mein Sys: Wasser gekühlt
∙ AMD XP 2800+ ∙ Asus A7N8X Deluxe ∙ 512 MB RAM
∙ Leadtek Winfast A350XT (FX 5900)
∙ HDD Seagate 120 GB
∙ DVD Laufwerk standard ∙ DVD Brenner NEC 1300A
∙ BenQ TFT 19"
∙ Canon Scanner LiDE 50 ∙ Canon Drucker i865
∙ Panasonic FZ20 / Ixus 30
∙ Win XP pro SP2

******************************
Ich bin älter 14 und auf dem Bild 7 ;-)
0

#11 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2004 - 09:59

Zitat (coronet14: 11.11.2004, 08:35)

und vorher einmal durch die Speaker "geschwächelt".  :)
Das Prob war - der Speicher wurde zu warm.
Wenn es nicht besser wird bei dir, dann gib ihm mal mehr Luft
(Lass die Seitenteile weg). Vielleicht hilft das.


Das Knirschen ausm Speaker kommt daher, dass der Soundchip noch abspielt, aber keine neuen Daten mehr kommen ;)

Das Prob könnte auch an einem überhitzten Spannungswandler (die Bauteile links von der CPU) liegen, dann werden die Spannungen instabil. Aber wie schon erwähnt, das Öffnen der linken Seitenwand wird vllt helfen ...
0

#12 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

geschrieben 11. November 2004 - 21:12

das gleiche problem hatte ich auch mal (ist ein crash weil er mit irgend nem sound nicht klar kommt), mach ein treiber update mit der audigy 2 zs, und zwar über autoupdate von creative

Klick mal hier...

Dieser Beitrag wurde von »Scorpion« bearbeitet: 11. November 2004 - 21:13

0

#13 Mitglied ist offline   L1an 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2004 - 00:58

also, ich habe das system neu installiert, habe diesmal den capi treiber weck gelassen, der hat bei der installation auch immer nen fehler gezeigt, und bis jetzt läuft das sys stabiel.


thx erstmal ich hoffe das thema ist abgehackt, sollten probleme auftreten melde ich mich wieder hier.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0