WinFuture-Forum.de: Internet Sehr Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Internet Sehr Langsam trotz DSL 1000


#1 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2004 - 21:59

Ich habe folgendes Problem: Seit Samstag oder Sonntag ist mein Internet sehr langsam -> Downloadgeschwindigkeit liegt bei max. 30 kb/s obwohl ich bei mir DSL 1000 habe. Ich hab meinen Vater auch schon gefragt, der hat aber nix geändert. Die gesamtdownloadrate geht jedoch immernoch über 30 hinaus, also normales DSL 1000...also scheint es so, als sei jeweils eine Verbindung auf 30 KB/s beschränkt...weiß da einer Rat? Hab noch SP1 und als Firewall Kerio 1.4.2

PS: Hoffe, der Thread ist im richtigen Forum ... :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DevilAli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wellendorf

geschrieben 10. November 2004 - 06:22

hast du vielleicht irgend n prog zur beschränkung installiert? wenn nich installier doch einfach mal SP2 oder ne andere Firewall
0

#3 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2004 - 06:45

schau mal unter google nach da gibt es so ne art "downloadtest" ... wenn es dort auch langsam ist .... vierenprogramm durchlaufen lassen , netzwerk ? provider anrufen ob es von ihnen ausgeht .

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#4 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 11:41

SP2 hau ich mir bestimmt net rauf. Firewall hat sonst auch immer wunderbar funktioniert! Ich guck mal nach dem Test

Nachtrag:

Speedtests bringen nicht mehr als 30 KB/s und Firefox bringt auch keinen Geschwindigkeitszuwachs...wie gesagt, einzelverbindungen sind auf 30 KB/s limitiert...

Hab auch schon riskanter Weise mal testweise die Firewall ausgestellt, bringt auch nix

Dieser Beitrag wurde von Traggys bearbeitet: 10. November 2004 - 12:05

0

#5 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 15:48

Speedmeter

mach mal den test und berichte dann nochmal.
da ihr wohl über einen router surft (wenn du deinen vater wegen settings fragst) sag ihm mal bitte er möchte nach einen neuen DNS im router eintragen. Für T-Online gibt es eine liste mit verfügbaren DNS in deiner nähe. Ab und zu lässt einer mal nach, da ist es gut so eine liste zu haben und die dann auszutauschen!
0

#6 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 20:47

Das Problem ist: Bei meinem Vater klappt alles wunderbar! Sowohl auf seinem IMac als auch auf seinem Linux Rechner...und die hängen alle am selben Router...es muss irgendeine Einstellungssache sein!

Speedtest sagt auch wie alles andere: 30 KB/s
0

#7 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 22:02

hmpf ... sind die anderen alle an ? laufen bei ihm downloads ?
0

#8 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 22:05

neee...MUSS an meinem Rechner liegen... ich komm ja auch mit mehreren Verbindungen auf normale Geschwindigkeit nur mit einer halt nicht...
0

#9 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 22:22

Vielleicht findet jemand was verdächtiges...

Angehängte Datei(en)


0

#10 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2004 - 22:24

Sind schon paar BÖSE dabei:

http://www.hijackthis.de/logfiles/ae4399bf...ba580e2170.html

Solltest dein Sys mal vom dem Dreck befreien.

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 10. November 2004 - 22:27

0

#11 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2004 - 19:05

ich hab mal was gefixt...ICQ kanns eigentlich nicht sein, aber ICQ will ich ne fixen weil ich ohne dieses Programm nicht leben kann! scheisse...
0

#12 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2004 - 19:12

@Traggys:

Kannst doch alternativen wie Trillian etc verwenden.
0

#13 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2004 - 19:45

nein, ich hab mit alternativen keine so tollen Erfahrungen gemacht :P
0

#14 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 12. November 2004 - 09:40

Zitat

SP2 hau ich mir bestimmt net rauf.

Ähm, warum denn nich? :rolleyes:
Was ist so schlecht daran, frag ich mich...

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 12. November 2004 - 09:43


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#15 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2004 - 16:37

weil ICQ das originalprogramm ist und da funktioniert alles wunderbar. Aber das ist hier nicht die Frage, das Problem ist, dass ich es immernoch nicht im Griff hab!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0