WinFuture-Forum.de: Protest! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Protest! keine Sondersteuer auf Computerspiele!


#1 Mitglied ist offline   Abbadon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

  geschrieben 09. November 2004 - 21:29

09.11.2004 17:17 Uhr- Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) prüft derzeit die Einführung einer neuen Abgabe auf PC- und Videospiele. Nach einem Vorschlag des Bundesverbandes der Spieleentwickler (GAME) soll diese Abgabe beim Verkauf an Endverbraucher erhoben werden. Damit würde in erster Linie der Einzelhandel, und so im Endeffekt jeder einzelne Kunde, mit der neuen Abgabe belastet werden.

PC Games ruft zum Protest auf!

Nach dem Willen des Bundestages soll den von dieser „Sondersteuer“ betroffenen Parteien bis Anfang 2005 die Gelegenheit gegeben werden, sich zu äußern.

Diese vermutlich letzte Gelegenheit, unseren energischen Protest kundzugeben, sollten gerade wir Zocker nicht ungenutzt lassen:

PC Games veranstaltet zu diesem Zweck eine Online-Unterschriftenaktion gegen die geplante Zwangsabgabe. Folgen Sie einfach dem nachstehenden Link, um sich an dieser Petition zu beteiligen!
(Justin Stolzenberg)

Zur Petition


Quelle: PC Games

Also, helft alle mit, dass uns der Staat nicht noch Preise der Computerspiele in die Höhe treibt!!!

Dieser Beitrag wurde von Abbadon bearbeitet: 09. November 2004 - 21:42

Gruß, Abbadon

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 11:17

Ich habe mich in einem anderen Thread zu diesem Thema schon geäußert und wiederhole mich hier deshalb nicht. Nur soviel: Es gibt fast nichts mehr, was nicht teurer wird und die Regierung sollte echt einmal darüber nachdenken, ob nicht manchmal weniger = mehr ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2004 - 17:46

Computerspiele sind ja wohl schon teuer genug. Vielleicht sollte die Regierung mal lieber die Ausgaben verringern und nicht sich noch mehr von irgendwelchen Einnahmen abhängig machen.
Ich wäre dafür, dass jeder Bürger 1 Woche lang kein Auto fährt und keine Zigaretten raucht.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 15. November 2004 - 10:03

Man sollte eventuell auch einmal lesen wofür das Geld eingesetzt wird.
Es soll wie bei der Filmförderung zu 100% in die Industrie fliessen.
Und das begrüße ich!

Ausserdem schaut einmal auf die Preise der Spiele:
Alle im psychologischen Bereich von 39,99 - 59,99
Und da würden die 50ct die es etwa wären sehr ungünstig für den Verkauf sein. Entsprechend würden nicht wir die steuern zahlen, sondern die Händler! Im letzten Schluss eventuell sogar die Entwickler selbst!

Entsprechend würden große Häuser den kleinen wieder mehr unter die Arme greifen!

Und schaut euch mal an was in Deutschland alles vermurkst wird an Games, und wieviele deutsche Games in den Top20 immer sind!

Da kann man es doch nur begrüßen, wenn die deutsche Industrie mehr gepuscht werden soll.

Ausserdem:
In den USA ist so eine "Steuer" schon seit Jahren vorhanden, und hat denen keinesfalls geschadet.
Im Gegenteil dadurch werden die Spiele subventioniert, die ihr alle so gerne kauft. Und dadurch fliest nicht gerade wenig Geld ins Ausland anstatt in die eigene Wirtschaft. Und wir reden nicht von Millionen sondern Milliarden und das fällt deutlich auf! Import (was es ja letztenendes ist) kurbelt Wirtschaft an, aber in großen Maßen führt es zu Armut etc. im Land.

Daher meine Meinung:
Her mit der "Steuer", unser Land kann es gebrauchen!

€:
Und das die Petition schon mehrfach umformuliert und entschärft wurde, lasse ich mal aussen vor (ist mir grad aufgefallen)

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 15. November 2004 - 10:25

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   monK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2004 - 13:47

Hallo,

ich finde das totalen müll. die Regierung will doch nur auf alles was geht Steuern draufsetzen damit sie Geld kriegen. Der Staat ist veramt und wir sollen das alles ausbaden. :ph34r: Das sehe ich voll nicht ein. Das ist ein echte schweinerei !!!

Anstatt das sie auf Spiele steuern machen sollten sie lieber mal eine "Reichensteuer" einführen. Die sollten mehr Steuern zahlen asl wir. Dazu kommt noch das die be******** Politiker dumm rum sitzen solchen mist zu erfinden damit sie die Schulden die der Staat hat abbauen kann. Die kriegen ein haufen Geld. Die haben keine Ahnung wie es uns Ottonormalverbraucher geht mit diesen ganzen Steuern. Am besten gehste ins ausland da haste so welche probleme nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2004 - 13:54

Zitat (Dante33: 15.11.2004, 10:03)

Man sollte eventuell auch einmal lesen wofür das Geld eingesetzt wird.
Es soll wie bei der Filmförderung zu 100% in die Industrie fliessen.
<{POST_SNAPBACK}>


Ich glaube das stimmt nicht ganz. Es gibt einen großen Topf in dem das Geld fließt. Aus diesem Topf bekommen auch die Amis und der Rest Europa was ab (es sei denn wir reden hier über zwei verschiedene Förderungen). Also bleibt nicht alles zu 100% bei uns. Zu dem Film "Herr der Ringe" zB hat Deutschland einen nicht kleinen Teil finanziell beigesteuert.
Wenn es denn so wäre, das alles zu 100% in die DEUTSCHE Industrie fließt, schließe ich mich Dir an. Ansonsten sehe ich es nicht ein, auf diesem Wege ausländische Hersteller zu unterstützen, damit die Spiele weiterhin nach Deutschland importiert werden, um hier gekauft werden zu können.

Nicht vergessen: Ist meine Meinung!
0

#7 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 15. November 2004 - 15:22

Wohin es fliesst ist mir dabei noch egal...

Sicher, mir wäre es auch lieber 100% nach Deutschland, aber so ist wenigstens ein Teil davon für die Deutschen.
Letztendendes kommt es der deutschen Industrie ja auch zugute.

Und aufgrund der Preisstruktur gehe ich einfach davon aus, die Preise selbst ändern sich quasi nicht. Preis-Psychologie lässt hier grüßen.

Positiv: Endlich auch mal ein paar Leute hier im Forum die sich mit etwas auseinandersetzen, und begründen, und keine hohle "Bild - Dir deine Meinung"-Propaganda rumjubeln.

Für mich bleibt an PCG ein Kritikpunkt, das sie ihre Aktion schon mehrfach seitdem sie online ist umformuliert haben.
Das klang in der ursprünglichen Fassung deutlich aggressiver, als von mehreren Euros Verteuerung die Rede war, und dem Untergang der deutschen Spieleindustrie, weil es so teuer werden würde.

Naja, so long
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#8 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2004 - 15:44

Zitat (Dante33: 15.11.2004, 15:22)

Wohin es fliesst ist mir dabei noch egal...
<{POST_SNAPBACK}>

darf es aber nicht. Wir sind auf einem absteigenden Ast.

Zitat (Dante33: 15.11.2004, 15:22)

Letztendendes kommt es der deutschen Industrie ja auch zugute.
<{POST_SNAPBACK}>

Hoffen wir mal. Das hat man bei der Tabaksteuer auch gesagt. Seitdem ist der Schwarzmarkt fast um das Doppelte gestiegen. Könnte bei Spielen auch passieren.


Zitat (Dante33: 15.11.2004, 15:22)

Für mich bleibt an PCG ein Kritikpunkt, das sie ihre Aktion schon mehrfach seitdem sie online ist umformuliert haben.
<{POST_SNAPBACK}>

Recht hast Du!

Zitat (Dante33: 15.11.2004, 15:22)

Positiv: Endlich auch mal ein paar Leute hier im Forum die sich mit etwas auseinandersetzen, und begründen, und keine hohle "Bild - Dir deine Meinung"-Propaganda rumjubeln.
<{POST_SNAPBACK}>

Ja, wäre das mal immer so.
0

#9 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 15. November 2004 - 22:40

bitte hier weiterdiskutieren, so dass es nicht mehrere seperate threads gibt. sorgt sonst eh nur für ein durcheinander...
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0