WinFuture-Forum.de: Zonealarm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Zonealarm Programm Zugriff erlauben, wie?


#1 Mitglied ist offline   hannesra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. November 2004 - 21:24

bei mir gibts in Zonealarm immer das blinkende Eselszeichen von eMule oben im Window, "emule wartet an port soundso", ich habe bei dem Programm alle Häkchen aktiviert, und auch diesen komischen schlüssel, wofür der auch da ist, und es blinkt immer noch, jetz habe ich das selbe problem ebi Antivir in der Version 6.28, aber da steht kein Port dran, sondern das Zeichen blinkt einfach nur, und sonst nichts, kann mir einer helfen, und im Falle von eMule (das an nem Port wartet), kan damit meine LowID zusammenhängen?
Danke an alle, die mir helfen wollen und können :unsure:
greetz, green

Dieser Beitrag wurde von green bearbeitet: 11. November 2004 - 18:09

Und noch zum Schluss:

WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT, DER HAT EIN GRUBENGRABGERÄT!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. November 2004 - 17:57

Nach einer Konversation mit green habe ich mich entschlossen, den Thread wieder zu öffnen. Jedoch habe ich ihn gebeten, die Problembeschreibung zu erneuern und das Problem besser zu beschreiben.

Alle Postings wurden gelöscht.
0

#3 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 11. November 2004 - 18:03

Besitzt du außer der *seufz* "Firewall" einen Router?
0

#4 Mitglied ist offline   hannesra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2004 - 18:10

ja, der PC mit eMule hat nen Router von devolo und der PC mit AntiVir ist direkt (in England, wo ich gerade bin) ans Internet angeschlossen, nur noch son USB modem von Wanadoo. laufen beide über DSL.
greetz, green
Und noch zum Schluss:

WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT, DER HAT EIN GRUBENGRABGERÄT!!!
0

#5 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 11. November 2004 - 18:14

Hast du am Router schon die Ports weitergeleitet?
0

#6 Mitglied ist offline   hannesra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2004 - 18:16

also ich wüsste nicht, ob man das bei DEM router machen muss, da kann man eigentlich kaum was einstellen, lief aber auch fast von selbst, nach dem eintippen von den Nummern.
green
Und noch zum Schluss:

WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT, DER HAT EIN GRUBENGRABGERÄT!!!
0

#7 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 11. November 2004 - 18:26

Du MUSST das auf jeden Fall machen sonstwirst du die LowID auf jeden Fall nicht los
0

#8 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2004 - 18:40

Ansonsten würde ich mal ins Forum von emule-project.net schauen. Die entwickler sagen selber, dass Emule und ZoneAlarm sich nicht vertragen.
0

#9 Mitglied ist offline   hannesra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2004 - 21:09

danke, ich checks mal eben ab, weiss einer grad, wie ich den Port am Router freigebe, oder soll ich da auf der Site von devolo nachguggen (oder die hotline anrufen)? :P
green
Und noch zum Schluss:

WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT, DER HAT EIN GRUBENGRABGERÄT!!!
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2004 - 21:14

1. Schau in das Handbuch von deinem Router.
2. Wenn du nicht weißt, wie das geht, dann hast du erst recht nicht die Ahnung einen Paketfilter wie ZA so zu adminstrieren, daß er einen positiven Effekt auf deine Systemsicherheit hat. Wie wär's mal mit deinstallieren? FileSharing+Paketfilter ist sowieso keine funktionierende Geschichte.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   hannesra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2004 - 23:01

@Rika:
wenn nicht Zonealarm, was dann?
Die Windows Firewall vom SP2 is doch eine PortFW, damit müsste es doch gehen, oder? :rolleyes:
green
Und noch zum Schluss:

WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT, DER HAT EIN GRUBENGRABGERÄT!!!
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2004 - 23:04

Zitat

wenn nicht Zonealarm, was dann?

Gar keine Software von dieser Kategorie. Warum auch?

Zitat

Die Windows Firewall vom SP2 is doch eine PortFW, damit müsste es doch gehen, oder?

Was bitte schön ist eine PortFW? Du redest wirr.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2004 - 23:25

@green: Also an ZoneAlarm liegt das mit Sicherheit nicht. Ich habe das selbe Blinken und dabei bei eMule eine hohe ID. Ich glaube, es liegt an Deinem Router. Wenn Du da nichts einstellen kannst, macht das auch nichts. Eine LowID ist nicht schlimm, zumindest nicht, wenn man DSL hat. Man kann dann nur nicht von LowID downloaden.

Trotzdem hat Rika Recht. Gerade beim benutzen eines Routers ist ZoneAlarm Quatsch.

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 11. November 2004 - 23:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0