WinFuture-Forum.de: Neuer Bootscreen -> Problem Mit Fortschrittsanzeig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Neuer Bootscreen -> Problem Mit Fortschrittsanzeig


#1 Mitglied ist offline   xenon81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. November 2004 - 19:38

hallo an alle,

ich habe bei meinem windows xp mit sp2 mit stylexp einen anderen bootscreen installiert. der screen hat die richtigen farben, jedoch verhält sich das kleine fenster, in dem der fortschrittsbalken wandert, irgendwie komisch.
zuerst sieht alles gut aus.
aber wenn der kleine balken einmal bis zur anderen seite gelangt ist, zieht sich ein weißer streifen aus diesem kleinen fenster mitten nach oben ins bild. wenn die hauptfarbe des bootscreens schwarz ist, ist der entstehende streifen auch schwarz. :unsure:

kennt jemand dieses problem und kann mir bitte jemand verraten, wie ich das abstellen kann?
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 16:12

eventuell liegt es daran, das die farbtiefe der bilder zu hoch sind ...

um welches handelt es sich den ? dann kann man das eventuell mal testen um zu sehen ob der fehler nur bei dir auftritt oder ein genereller fehler ist.
0

#3 Mitglied ist offline   gimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2004 - 17:38

Also ich habe gehört, dass diese veränderten Bootscreens nicht sehr ungefährlich sein können und dass man immer ein Systembackup machen sollte, bevor man sich so eins installiert, weil die teilweise "unsauber" programmiert wurden. Deswegen lass ich die Finger davon, sorry aber zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen.
0

#4 Mitglied ist offline   xenon81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2004 - 18:42

hallo,

nein, an der farbtiefe liegt es nicht - die liegt bei 16 farben.

der fehler tritt bei allen bootscreens auf, bei denen der fortschrittsbalken nicht auf der originalen höhe liegt.

ein beispiel: http://www.themexp.org/theme_control.php?m...ose+Friends.zip
man kann es auf themexp.org unter 'bootscreens' auf der 1. seite finden, wenn man 'nach datum sortieren' anklickt.

vielleicht kann mir jemand schreiben, wie ihr die bootscreens einbaut, ohne das der fehler entsteht. ich habe es übrigens auf der home- und auf der professional-version probiert...

Dieser Beitrag wurde von xenon81 bearbeitet: 11. November 2004 - 17:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0