WinFuture-Forum.de: Notebookbildschirm Ausschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Notebookbildschirm Ausschalten


#1 _i_giangreco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2004 - 18:12

Hallo liebes Forum,
ich habe schon überall danach gesucht jedoch nichts gefunden, und da das Problem meiner Meinung nach von der Software her stammt poste ich das ganze hier:

Ich habe einen kleinen Knopf beim Notebook, der beim Bildschirmschliessen heruntergedrückt wird und den Bildschirm des Notebooks ausschaltet. Das geht nun leider nicht mehr (jedenfalls nicht während Windows gestartet ist, beim Booten hingegen schon). Wo kann das Problem liegen, seit der letzten Windowsinstallation geht das einfach nicht mehr.

Danke im Voraus.

Gruss

I.G.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 09. November 2004 - 21:04

sieh mal, was hier bei deinem Laptop eingestellt ist, da ist das einstellbar:

Dieser Beitrag wurde von hoschen bearbeitet: 09. November 2004 - 21:08

0

#3 _i_giangreco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2004 - 21:14

Danke für die Antwort....

Das Problem ist, dass ich ja nicht möchte, dass er in den Standbymodus (was er auch tut bei diesen Einstellungen) geht sondern nur den Bildschirm ausschaltet.
Ich habe einen Artikel gefunden im Internet (leider ohne gute Antworten): http://www.supportnet.de/discussion/listme...p?autoid=167141

Danke im Voraus.

Gruss
I.G.
0

#4 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 10. November 2004 - 07:23

kannst du bei deinem Notebook nichts anderes einstellen bei diesem Punkt?
Im Bild ist nur ein Beispiel, wie das bei mir gerade eingestellt ist.
0

#5 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

geschrieben 10. November 2004 - 12:08

bei den energiesparfunktionen von windows kannst du einestellen, daß nur der monitor in den standby geht, nicht aber das ganze notebook.
0

#6 _i_giangreco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 18:01

Also ich kann bei jenem Register schon das zeugs einstellen. Wo ich die Energiesparfunktionen (vgl. >>Scorpion<<) finde, weiss ich jedoch nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

geschrieben 11. November 2004 - 18:02

systemsteuerung - energieoptionen - erster reiter "energieschemas" - punkt "monitor ausschalten" - klicke dort "1 Min." an.

Sofort ausschalten gibts wohl leider nicht.

Dieser Beitrag wurde von »Scorpion« bearbeitet: 11. November 2004 - 18:04

0

#8 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 11. November 2004 - 18:16

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Erweitert -> Biem Schleißen des Laptops "Nichts unternehmen" auswählen.

[edit] Falls dies noch immer nicht funktioniern sollte Instaliere mal den oreginalen Grafikkartentreiber des Notebooks neu, ich hatte mal probleme mit den "Omega" treiber (eben das sich der bildschirm beim zuklappen nicht ausschaltet) allerdings wurde das anscheinend mit der aktuellsten Version behoben.

[edit2] Vielleicht benötigst du noch ein "Dienstprogramm" für den Knopf, schaue am besten mal auf die meißt beiliegenden CD bei notebooks und suche nach "Hotkey" oder ähnlichen Programmen auf der CD.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1untitled.jpg

Dieser Beitrag wurde von NightKrawler bearbeitet: 11. November 2004 - 18:27

Eingefügtes Bild
0

#9 _i_giangreco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2004 - 18:49

Danke für eure Antworten.

Wahrscheinlich wird es das letztere sein, dass ich den falschen Grafiktreiber (o.ä.) istalliert habe (es ist ein Dell Notebook ).

Ich werde mal weiterschauen.

Gruss

Ivan

(p.s.: wenn jemand noch eine genauere Lösung weiss, bitte melden)
0

#10 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 11. November 2004 - 18:54

Welches Dell Notebook denn? (hab ein Inspiron 8600 mit ner Ati Mobility 9600)
Jedenfalls wird bei mir damit sich der Bildschirm ausschaltet die datei "ati2evxx.exe" im Hintergrund laufend benötigt (ist glaube ich das Hotkey-Dienstprogrmm von ATI)
Eingefügtes Bild
0

#11 _i_giangreco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2004 - 20:16

Es ist auch ein 8600 jedoch mit NVIDIA GeForce FX GO5200 Grafikkarte. (Das Programm Dell-Quickset ist installiert (dachte das sei für das Ausschalten notwendig)).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0