WinFuture-Forum.de: Subdomains Mit Mod_rewrite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Subdomains Mit Mod_rewrite


#1 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2004 - 04:19

Moin, moin,

ich moechte so gerne dynamisch von http://wert.servername auf http://servername/wert umleiten. Habe bereits rausgefunden, dass dass mit mod_rewrite geht.

Einleitung in mod_rewrite habe ich gelesen und dann hat apache.org mich hierhin geschickt: http://httpd.apache....writeguide.html Ich vermute mal ganz stark, dass ich beim Abschnitt Virtual User Hosts richtig bin.
Ich habe das Beispiel auch geaendert in localhost, aber ich kassiere immer nen 500er.

Das hier ist das Beispiel:

RewriteEngine on
RewriteCond   %{HTTP_HOST}                 ^www\.[^.]+\.host\.com$
RewriteRule   ^(.+)                        %{HTTP_HOST}$1          [C]
RewriteRule   ^www\.([^.]+)\.host\.com(.*) /home/$1$2


geandert siehts so aus (jedenfalls bei mir):

RewriteEngine on
RewriteCond   %{HTTP_HOST}                 ^[^.]+\localhost$
RewriteRule   ^(.+)                        %{HTTP_HOST}$1          [C]
RewriteRule   ^([^.]+)\localhost(.*) /$1$2


Kennst sich hier jemand damit aus? Wie mach ichs richtig?

Vielen Dank schon im vorraus.

-PelzigesWaldtier
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 09. November 2004 - 14:08

Zu mod_rewrite kann ich dir nichts diesbezüglich sagen, falls du Confixx als Benutzeroberfläche verwendest kannst du Subdomains ganz einfach unter Tools/Domains anlegen, ansonsten dürfte das auch mit PHP gehen, frag mich aber nicht wie, habe dazu mal ein Script gesehen auf PHP-Resource.
0

#3 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 00:32

Ich haette schon eine Idee, wie man es mit PHP machen koennte. Aber ich wuerds gerne elegant und allgemein machen. Es soll also als Regel sein ...

Confixx ist ein bisschen zu teuer fuer mich und auch uebertrieben, weil ich ja quasi nur spiele. ;)

Trotzdem danke ...

-PelzigesWaldtier
0

#4 Mitglied ist offline   Scotty2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2004 - 01:07

Hm, also ne ganz einfache Lösung wäre auf deine wert.servername.de einfach eine index.php mit folgendem Inhalt zu legen ( vorrausgesetzt, du hast auf dieser Domain Webspace )

<?php
header("Location: http://www.servername.de/wert");
?>


Dieser PHP Code leitet dann umgehend auf dieses Verzeichnis wieder und sollte eigentlich auch nicht die wert.servername in der Browser-Adressleiste ändern

EDIT: Sorry, hab jetzt erst gelesen, daß du es nicht unbedingt mit PHP machen möchtest, aber vielleicht hilft mein Beitrag ja jemand anderem

Dieser Beitrag wurde von Scotty2k bearbeitet: 10. November 2004 - 01:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0