WinFuture-Forum.de: Webspace - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Webspace Überblick über die Anbieter

#196 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 02. April 2009 - 07:37

Hätte jetzt beinahe bei ovh.de eine Domain registriert, aber zum Glück bin ich noch aufmerksam geworden, dass ich die Domain jedes Jahr manuell verlängern muß. Das ist ja total doof.
Ich will die Domain eigentlich für immer behalten und das jährliche verlängern stört da schon. Einmal länger im Urlaub und das wars...
Die automatische Verlängerung gibts nur mit dem Diamond-Paket, das dann zusätzlich 23,79 Euro im Jahr kostet.

Jetzt suche ich mir einen anderen Provider. Bei http://nwx.biz/32.htm wird automatisch um jeweils 1 Jahr verlängert?
0

Anzeige



#197 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2009 - 08:29

ich habe die danielsteiner.net domain bei aplus.net regestriert - kostet ~ 7$ und du kannst einstellen dass sie immer verlängert wird.
0

#198 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2009 - 19:40

Ja, bei NWX wird automatisch verlängert, es sei denn du kündigst die Domain (was du jederzeit tun kannst). Bei so geringen Kosten pro Jahr lohnt sich das kündigen fast garnicht :D
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#199 Mitglied ist offline   marienkäfer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 13:43

also ich kann www.goneo.de empfehlen =)

die sind ziemlich günstig und haben ne tolle Leistung: Trafficflat, keine Ausfälle, schnelle Ladezeiten, übersichtliches Kundenmenü, freundlicher& hilfreicher Support...
0

#200 Mitglied ist offline   koholtu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2009 - 08:29

Goneo ist wirklich klasse!

Bin auch da und die sind wirklich sehr gut!
0

#201 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 13. Mai 2009 - 12:07

Falls des noch keiner genannt hat, www.profi-webmaster.com

Ist der reinste Hammer noch nie Probleme und super schnell und unbeschreiblich ^^
0

#202 Mitglied ist offline   razer-berlin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Juli 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Juli 2009 - 15:53

:blink:

Wer wert auf guten, schnell E-Mail Support legt, für den kann ich www.SealandHosting.de empfehlen.
Keine Einrichtungsgebühr / Trafic-Flatrate / und super günstig.

Bis seit 4 Monaten dort und kann echt nicht meckern, obwohl ich anfang große Skepsis hatte.

:blink: Wer nicht will der hat schon :wink:
0

#203 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. November 2009 - 22:30

Beitrag anzeigenZitat (razer-berlin: 06.07.2009, 15:53)

:rolleyes:

Wer wert auf guten, schnell E-Mail Support legt, für den kann ich www.SealandHosting.de empfehlen.
Keine Einrichtungsgebühr / Trafic-Flatrate / und super günstig.

Bis seit 4 Monaten dort und kann echt nicht meckern, obwohl ich anfang große Skepsis hatte.

:smokin: Wer nicht will der hat schon :wink:



aber irgendwie erscheint mir die seite und deren angebote nicht vertrauenserweckend!
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#204 Mitglied ist offline   Benutzer007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 24. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 09:26

Meine drei Favoriten:

http://all-inkl.com.
Den Webhoster nimm ich immer, wenn ich mit kleinen Webhostingpaketen anfange.

http://www.hetzner.de/
Für Projekte wo von Anfang an ein eigenen Server benötigt wird.

http://www.artfiles.de/
Für große Projekte wenn nichts mehr geht und man individuelle Lösungen benötigt und alleine nicht weiter kommt.
0

#205 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2009 - 19:20

Hallo!

Ich habe schon einige Projekte bei All-Inkl und bin sehr zufrieden, auch mit Support - und das seit 3 Jahren.
Auch von Hetzner habe ich bisher nur gutes gehört - allerdings selber noch keinen Server dort gehabt.
Auf jeden Fall die beiden sind sehr seriös (auch wenn die abstruse Webseite von All-Inkl es nicht vermuten lässt).

Gruß
0

#206 _andry_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2010 - 16:39

Hatte mal wieder Probleme mit Strato. Einmal Rückbuchung (KFZ-Steuer wurde abgebucht, war ich nicht drauf vorbereitet und bin sowieso ein armer Student :D), und schon kam sofort ein Brief von einem Inkasso-Büro. Die Kosten stiegen um ziemlich genau 400%. Traurig, dass keine Mahnungen mehr verschickt werden, laut E-Mailsupport "müssen die es nicht machen". Aber wer Wert auf seine Kundschaft legt, sollte das wohl tun.

(Klar, die Rückbuchung war meine Schuld. Kam aber über Monate NIE vor, war eine Ausnahme, dann direkt sowas.)
0

#207 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2010 - 16:55

Ok... Das ist übrigens nicht Rechtens, es MUSS eine Mahnung zuvor erfolgen, und auf diese sogar eine zweite. Alles gesetzlich definiert, sogar die Zeitabstände.
Es können zwar Mahnkosten entstehen, aber die sollten nicht allzu hoch sein, mehr als 10€ ist auf jeden Fall nicht wirklich machbar, aber da müsste man die Voschrift ausgraben.
0

#208 _andry_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2010 - 17:31

hier ein ausschnitt aus der e-mail:

"Bitte beachten Sie, dass STRATO nicht verpflichted ist einen außenstehenden Betrag anzumahnen."

1:1 kopiert. auch das perfekte deutsch. :D
0

#209 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 11. März 2010 - 17:32

Zitat

Ok... Das ist übrigens nicht Rechtens, es MUSS eine Mahnung zuvor erfolgen, und auf diese sogar eine zweite. Alles gesetzlich definiert, sogar die Zeitabstände.


Nicht ganz korrekt...

§ 286 Satz 2 BGB:

Zitat

"(1) Leistet der Schuldner auf eine Mahnung des Gläubigers nicht, die nach dem Eintritt der Fälligkeit erfolgt, so kommt er durch die Mahnung in Verzug. Der Mahnung stehen die Erhebung der Klage auf die Leistung sowie die Zustellung eines Mahnbescheids im Mahnverfahren gleich.

(2) Der Mahnung bedarf es nicht, wenn

1. für die Leistung eine Zeit nach dem Kalender bestimmt ist,
2. der Leistung ein Ereignis vorauszugehen hat und eine angemessene Zeit für die Leistung in der Weise bestimmt ist, dass sie sich von dem Ereignis an nach dem Kalender berechnen lässt,
3. der Schuldner die Leistung ernsthaft und endgültig verweigert,
4. aus besonderen Gründen unter Abwägung der beiderseitigen Interessen der sofortige Eintritt des Verzugs gerechtfertigt ist.

(3) Der Schuldner einer Entgeltforderung kommt spätestens in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung oder gleichwertigen Zahlungsaufstellung leistet; dies gilt gegenüber einem Schuldner, der Verbraucher ist, nur, wenn auf diese Folgen in der Rechnung oder Zahlungsaufstellung besonders hingewiesen worden ist. Wenn der Zeitpunkt des Zugangs der Rechnung oder Zahlungsaufstellung unsicher ist, kommt der Schuldner, der nicht Verbraucher ist, spätestens 30 Tage nach Fälligkeit und Empfang der Gegenleistung in Verzug.

(4) Der Schuldner kommt nicht in Verzug, solange die Leistung infolge eines Umstands unterbleibt, den er nicht zu vertreten hat."

Amtlicher Hinweis:
Diese Vorschrift dient zum Teil auch der Umsetzung der Richtlinie 2000/35/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 29. Juni 2000 zur Bekämpfung von Zahlungsverzug im Geschäftsverkehr (ABl. EG Nr. L 200 S. 35).


Quelle

Also, eine Mahnung muss nicht verschickt werden...

Wenn dies in den AGB so vereinbart ist, dann ist dies auch rechtens...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 11. März 2010 - 17:34

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#210 _andry_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2010 - 17:39

jop, hab ich auch gelesen. allerdings machen die meisten das trotzdem.
es ging übrigens um 9,99€ (ja, nicht viel, bin eben arm :D). es kamen 10€ mahngebühr hinzu (ok, war ja meine schuld, bin ich von ausgegangen) und außerdem 17€ inkassokosten sowie zinsen (0,01€, zu verkraften) und eine kontoführungsgebühr von etwa 3€.
also 9,99€ auf ~40€. schon eine menge kohle. habe zuvor - wie schon gesagt - immer eine ausreichende kontodeckung gehabt. passiert halt.

Dieser Beitrag wurde von andry bearbeitet: 11. März 2010 - 17:40

0

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0