WinFuture-Forum.de: Dvi Anschluss? Hilfe... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Dvi Anschluss? Hilfe...


#1 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 22:29

Hallo@all!

Also ich habe jetzt vor mir einen TFT Monitor zu kaufen (entweder 17" oder 19").
Nun habe ich gelesen dass es 2 Möglichkeiten gibt den Monitor an die Graka anzuschließen.Analog (VGA) und Digital (falls beim TFT und Grafikkarte vorhanden per dvi).

Ich habe eine ATI Radeon 9800SE@Pro von Madview.Dort liegt ein VGA->DVI(ob dvi-i oder dvi-d weiß ich nich) Adapter anbei.

Nun meine Frage:Würde es als digital gelten bzw ein digitales signal sein wenn ich diesen adapter an meine Graka anschließe und dann mit einen digitalen kabel an meinen TFT gehe. Wäre das dann analog weil es ja quasi "nur" von VGA zu DVI gewandelt wird oder wäre es ein digitales Signal?

Wäre über Hilfe dankbar was ich jetzt genau machen sollte.

Danke im vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 07. November 2004 - 22:48

direkt am dvi(-i) eingang is natürlich am besten! über vga müsste das bild ja erstmal nach analog und dann zurück nach digital gewandelt werden, das wäre unsinnig.
an deiner radeon haste doch sicher 2 oder 3 ausgänge: vga, tvout, dvi-i
ich nehm mal an du meinst nen adapter von dvi-i nach vga, der noch dabei liegt. den brauchste nit, du kannst den monitor direkt an den dvi hängen. oder gibt es doch radeons 9800 ohne den dvi ausgang? wäre mir neu

die mit dvi kosten dabei nur etwas mehr wegen steuern in der EU! hatten wir letzte woche erst in der schule...
die beiden wandler von digital nach analog (DAC) in der graka und den ADC im tft monitor könnt man sich eigentlich sparen und somit auch geld, aber die EU sieht das etwas anders^^ weiß nimmer genau wies war

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 07. November 2004 - 22:51

"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 22:56

Oh ja ich habe es mir nun genauer angeguckt und festgestellt dass es ein dvi-i anschluss ist.(direkt an grafikkarte)
Heißt das also ich sollte möglichst einen TFT kaufen der einen dvi anschluss hat damit das bild bbesser ist?

Wenn die Antwort ja heißt was haltet ihr dann vom LG Flatron 1730B für ca. 380€? Der unterstützt DVI-d. Ist sehr schnell (12ms) und auch ansonsten echt klasse.

Wäre dankbar über eure meinung!

Dieser Beitrag wurde von Chillmaster bearbeitet: 07. November 2004 - 23:22

0

#4 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 21:26

So ich habe jetzt mal vorsichtshalber bevor ich den TFT kaufe den DVI Anschkuss ausprobiert. Ich habe den DVI->VGA Adapter auf den DVI gesteckt und dann das VGA Kabel vom Monitor wiederrum auf den Adapter drauf. Jedoch kein Bild. Ist das normal? Oder muss ich mir sorgen machen ob der Anschluss überhaupt geht?
0

#5 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2004 - 17:38

Sorry für den "Mehrfach-Post"

Aber hat denn niemand eine Ahnung ob das schlimm ist mit dem oben(voriger post)geschilderten problem.

noch etwas genauer:stecke ich den monitor über den adapter an den digitalen anschluss ist der monitor schwarz,zeigt also kein "no signal" an.Aber auch kein Bild. Es ist ein 19" Bildschwirm von LG (99G)

Dieser Beitrag wurde von Chillmaster bearbeitet: 09. November 2004 - 17:41

0

#6 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2004 - 20:12

Zum oben genannten Problem: Du musst den DVI-Anschluss unter Windows zunächst über den Standard VGA-Port aktivieren, bevor du den Port nutzen kannst. Dazu musst du jedoch temporär zwei Monitore zur Verfügung haben, da der DVI nur dann aktiviert werden kann, wenn sich ein Gerät an ihm befindet.
0

#7 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2004 - 20:29

das heißt ich kann wenn ich den neuen monitor habe diesen anschließen und den alten weiterhin an vga dran lassen. und dann muss ich einstellen,dass der dvi anschluss benutzt werden soll? Wo geht denn das?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0