WinFuture-Forum.de: Medion / Microstar Md 41112 Faq - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 25 Seiten +
  • « Erste
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • Letzte »

Medion / Microstar Md 41112 Faq Die Problemkiste stabil konfen ;)

#286 Mitglied ist offline   NB-Bastler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2007 - 19:41

Ich hatte das Display die ganze Zeit schon auf voller Helligkeitsstufe. Werd mir wohl ein neues Display irgendwo organisieren müssen. ;)
Kann man eigentlich den Kontrast irgendwie einstellen? Vielleicht über ein Tool?
0

Anzeige



#287 Mitglied ist offline   6pgringo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Gaming ohne Runtertackten, Chatten

geschrieben 01. Oktober 2007 - 10:56

hmm, so als idee, weil displays bestimmt nicht gerade preiswert und schwer zu bekommen sind: klappe das notebook ganz auf und bastel dir mit holz so eine art brücke das dann über dem display liegt. da kannst du dann ein tft oder normalen monitor anschliessen.
0

#288 Mitglied ist offline   NB-Bastler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2007 - 11:52

Wie soll das denn aussehen?
Bevor ich mir da noch einen extra Monitor hole kann ich mir auch das TFT-Panel holen, hab bei Ebay schon passende (gebrauchte) für unter 100€ gesehen.

Also wen es interessiert es ist ein Samsung LTN150XB-L03 Display verbaut.
Hab recherchiert und festgestellt das es mit 7 anderen Displays baugleich ist.
0

#289 Mitglied ist offline   Eomer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Aachen

geschrieben 11. Oktober 2007 - 17:22

Jou, geil^^

Hmm gibt es keine Modding Kühler für dieses Kackbook?^^ ich hasse es!!!

Und wie siehts mit Vista aus? gibt es neuigkeiten für die Kompatiblität der Grafikkarte? hab gehört abgesehen von den treibern läuft das Notebook 1.Millionen mal besser.


mfg

Eomer
0

#290 Mitglied ist offline   psycho666 

geschrieben 22. Oktober 2007 - 08:18

hallo,

hab mich jetzt lange nicht gemeldet. Finds genial, dass ihr trotz des Alters dieser Kiste noch immer munter drauflos probiert (oder vielleicht gerade deshalb? )


@ Timo1982: Das Blech hab ich spasseshalber mal wieder draufgemacht - war wie erwartet ein wenig besser;
Danke für den Tip...
0

#291 Mitglied ist offline   pherres 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2007 - 12:02

So hab mich nu auch mal gereggt...

Erstmal einen herzlichen Dank für das FAQ, ohne das die Kiste schon längst auf dem Mond wäre...
Hoffe ja das hier noch jemand liest, denn aufgeben will ich das Ding noch lange nicht...

Ich suche (wie andere auch hier) verzweifelt nach einen neuen CPu-Lüfter... Fastfox hatte sich mal was gebastelt, aber die Pics sind natürlich nicht mehr on.
Dazu gleich meine Fragen:
  • Könnte jemand die Bastel-Bilder von Fastfox noch mal online stellen?
  • Kennt jemand den Namen für die 4-Poligen Lüfter-Stecker?
    (Molex isses nicht und ich ich habe die zum erstenmal in einem alten 368er Notebook gefunden...)
  • Welche Lüfter kann man alternativ verbasteln bzw. wie schließt ihr die an wenn die nur 3- oder 2- polig sind?
  • Kann man auch mehrer Lüfter an einen Motherboardstecker anschliessen (dachte das kommt der Graka ganz gut...)


Danke für Eure Hilfe im Vorraus!!!

Dieser Beitrag wurde von pherres bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 12:08

0

#292 Mitglied ist offline   6pgringo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Gaming ohne Runtertackten, Chatten

geschrieben 23. Oktober 2007 - 14:55

schau mal seite 17, vielleicht hilft dir das weiter.
0

#293 Mitglied ist offline   Eomer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Aachen

geschrieben 24. Oktober 2007 - 12:28

So, weg damit!

Bin es am verkaufen!

Dieser Beitrag wurde von Eomer bearbeitet: 24. Oktober 2007 - 12:29

0

#294 Mitglied ist offline   Bandit28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 19:46

Hallo erstmal,
ich verfolge seit einiger zeit euer forum und ich muss sagen das ich in soweit keine probleme mehr habe. hab mir notebook hardware control (nhc) installiert und bei cpu auslastung auf max 75% eingestellt und so läuft er nur bis 2,4 ghz und meine Temperetur liegt bei 30 Grad HDD und die cpu bei 43 grad und seit dem keine probleme mit einfrieren. :(

Dafür hab ich ein anderes problem. Möchte mein DVD-Brenner austauschen, weil er die die cds und dvds net mehr ließt. :D welchen DVD-Brenner würder ihr empfehelen? sollte ein internes sein, da ich mit dem notebook viel unterwergs bin.

Muß man komplett den notebook aufschrauben um dvd-brenner, festplatte und arbeitsspeicher aufzurüsten?

Vielen Dank im vorraus für eure hilfe
Gruß Bandit
0

#295 Mitglied ist offline   daoka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 22:13

Guten Abend,

ich verfolge auch schon seit langem (wie so viele hier) diesen Threat. Aufjedenfall möchte ich nun selbst direkt mal 2 Dinge beisteuern:

Als erstes eine Frage, und zwar habe ich es doch tatsächlich geschaft mir ein Bios Passwort zu setzen und dieses zu vergessen. Hat jemand von euch erfahrung mit dem Standardpasswort bzw. mit der Baterie?

Naja, und dann noch ein kleiner Erfahrungsbericht, der nun auch schon einige Zeit alt ist:

Vor ca. ein ein halb Jahren habe ich festgestellt, das mein MD4112 plötzlich nurnoch 256 Mb-Ram hatte, bzw. das nurnoch 256 Mb-Ram erkannt wurden. Also aufgeschraubt, ausgebaut, eingebaut, ging wieder ca. eine Woche später, wieder ausgefallen also selbes Spiel nochmal... das hat sich dann über ein paar wochen so hingezogen (was mich ziemlich ärgerte) aufjedenfall ging er dann plötzlich garnicht mehr. Also, bei Medion angerufen, das ergebniss war, ich sollte das gerät einschicken. Also wiedermal aufgeschraubt, platte raus, alle persönlichen Daten gelöscht und gesichert und das ding hinngeschickt, nach ca. 3-4 Wochen habe ich den Laptop dann inkl. neuem Laufwerk, neuer gpu, neuem kühler, schrauben, tastaturabdeckung zurückbekommen. Angeschaltet innen Arbeitsplatz geguckt, festgestellt das der Ram immernochnicht geht. Also wieder dort angerufen, 2 Wochen später hielt ich einen nagelneuen Ram-Riegel in der Hand. Aufgemacht, eingebaut (erst in den einen slot, dann in den anderen) wieder nur 256 Mb (in beiden Fällen). Dann habe ich noch ein bischen "rumkombiniert" das Ergebniss war immernoch das selbe, daraus schloss ich, das das Mainboard kaputt war, was ich dann auch sofort der Hotline mitteilte, das ergebniss dieses Anrufes war, das ich das Gerät nocheinmal einschicken durfte (diesmal an eine andere Addresse) und die auch wieder allesmögliche getausch haben. Zurück kam er dann endlich funktionierend, mit der Standardkonfiguration. Also, wenn etwas kaputt ist, und ihr noch garantieansprüche habt, nutzt sie, bei mir hat "relativ" anstandslos geklappt und es ging wieder alles (mitlerweile macht mein CD laufwerk wieder Probleme, aber die garantiezeit ist leider um.


Gruß Christian Klos
0

#296 Mitglied ist offline   6pgringo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Gaming ohne Runtertackten, Chatten

geschrieben 25. Oktober 2007 - 05:59

kauft einen externen brenner, das ist die einfachste und preiswerteste lösung. bei dem läppi geht nach und nach wohl jeder brenner (laufwerk) kaputt. sollt jemand unterwegs trotzdem daten sichern wollen, kauft ein usb stick und ihr seit gewappnet.
0

#297 _Timo1982_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2007 - 06:41

Beitrag anzeigenZitat (Bandit28: 24.10.2007, 20:46)

Muß man komplett den notebook aufschrauben um dvd-brenner, festplatte und arbeitsspeicher aufzurüsten?


Grundsätzlich bei allen drei Aktionen:
- Akku entnehmen
- Wlan-Karte ausbauen
- Schrauben auf der Unterseite lösen
- Tastatur komplett abziehen, damit die Innereien frei liegen

Festplatte:
- Nur die Schrauben der HD-Halterung lösen
Ganz easy

Arbeitsspeicher
- Kühlkörper komplett entfernen, danach erst liegt der Arbeitsspeicher halbwegs frei
- Riegel A ist ganz easy auswechselbar
- Riegel B ist ein bisll Fummelarbeit, weil der zum Teil unter der Graka versteckt ist. Auswechslung klappt aber trotz Graka

DVD:
- Festplatte ausbauen (man braucht Platz für den Schraubendreher)
- 4 oder 6 (weiß es nich mehr genau) Schrauben am Gerät selber lösen
- 2 oder 3 Schrauben am Bügel übern DVD-Laufwerk lösen
- Laufwerk seitlich rausziehen

Bilder folgen heute nachmittag, ich muß jetzt erstmal in die Vorlesung :huh:

EDIT: Hier kann man sehen wie der Laptop auseinadergebaut wird
Fotos vom Innenleben habe ich keine gefunden, aber für jemanden, der mit nem Schraubendreher umgehen kann, sollte das Ausbauen der drei Komponenten ein leichtes sein. Nur beim Speicher sollte man auch wissen, wie man wieder Wärmeleitpaste richtig aufträgt.

Dieser Beitrag wurde von Timo1982 bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 11:17

0

#298 Mitglied ist offline   pherres 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2007 - 10:42

@ 6pgringo:
Danke für den Hinweis, aber ich hatte das schön ausgiebig durchgekaut... Der Viloshop bietet nichts mehr an... auch nach E-Mail-Nachfrage kein Erfolg... Daher will ich jetzt auch vergleichbare Lüfter einsetzen. Müsste allerdings dafür wissen welche Kabel gekappt werden können. Ich will nur den einen defekten Lüfter austauschen, der Andere kann ruhig drin bleiben...

Habe einen da der mit 1,1 Ah 5V läuft anstatt mit 0,8 Ah wie im Notebook... meinste ich zerschieß mir damit das Mainboard?

Hast du evtl. Bilder die du mir schicken kannst bezüglich der Verkabelung?
;-) Danke!!
0

#299 Mitglied ist offline   Eomer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Aachen

geschrieben 26. Oktober 2007 - 14:42

Hab ihn für 620 €verkauft ^_^
0

#300 _Timo1982_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2007 - 18:01

@Eomer
Wow, wo haste denn soviel Geld für den Wasserkocher bekommen? Da komme ich echt in Versuchung den auch dort loszuwerden :)
0

Thema verteilen:


  • 25 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0