WinFuture-Forum.de: Medion / Microstar Md 41112 Faq - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 25 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Medion / Microstar Md 41112 Faq Die Problemkiste stabil konfen ;)

#61 Mitglied ist offline   fastfox 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Februar 05

geschrieben 17. Mai 2006 - 20:24

wenn DU es aufschraubstund DU kein SERVICETECHNIKER bist ,erlischt die garantie "garantiert"
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

Vista Home Premium x64 SP1
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   6pgringo 

• Beigetreten: 10. März 05
  • Interessen:Gaming ohne Runtertackten, Chatten

geschrieben 17. Mai 2006 - 20:24

ich glaube das aufschrauben ist erlaubt, falls nicht dann reinigen lassen. aber deine versicherung zahlt eh nur bei diebstahl und / oder runterfallen. nicht aufs heiss werden und runtertakten, oder? und nochmals: richtig saubermachen und ein coolpad, das bringts echt. seit letztes jahr februar oder so nicht das geringste problem. und ich spiel grafiklastig. wenn ich merk er beginnt runter zu takten, dann halt saubermachen. etwa alle 3 monate mach ich es, weil ich beim zocken qualme. ;) mitlerweile brauch ich 3-5 minuten fürs öffnen, 10 minuten fürs reinigen, und nochmal 5 fürs zusammenbauen. hab mal ein foto bei damit ihr mein läppi auf dem coolingpad mit den gummifüssen sieht

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: DSCI0002.JPG

0

#63 Mitglied ist offline   netholk 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Mai 06

geschrieben 22. Mai 2006 - 08:23

Hallo an alle Leidensgenossen mit dem M41112,
erstmal dickes Lob an alle die hier im Forum so hilfreiche Stats gemacht haben, durch euch habe ich es gestern geschaft das Hitzeproblem entgültig in den Griff zu bekommen .Ich habe wie von euch gepostet den Cpu Lüfter aufgeschraubt und den Feinstaub entfernt , desweitern habe ich Kühlrippen auf der Graka angebracht . Um das ganze zu perfektionieren wollte ich Schlater für die Lüftersteuerung am Gehäuse anbgringen , aber dabei ist etwas passiert, ich denke das blaue Lüfterkabel ist an das Rote dauerpluskabel gekommen, in der selben sekunde gab das md41112 ein warntön und schaltete sich ab. Aber ich hatte wohl glück ich konnte es wieder einschalten und alles läuft noch, bis auf eine Sache , der untere Lüfter läuft jetzt immer unter Dauerstrom auch wenn ich die von mir installierten Schalter auf die Normal Position ( das heißt , das das Board die Lüfter nach bedarf hoch und runter fährt also so wie als würde man nichts an der Lüfterverkabelung ändern ) stell. Ist da was durchgeknallt ? kann man das was machen oder muss ich damit leben ? Dann habe ich noch ein paar Fragen wofür sind die Dip Schalter neben der Wlan Karte ?
Gibt es mittlerweile ein unlocked Bios zum flashen ?
Und was muss man tun damit die + und - Tasten für dir cpu steuerung funktionieren ( braucht man da treiber ? )

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Vorraus

Mfg
Netholk

Dieser Beitrag wurde von netholk bearbeitet: 22. Mai 2006 - 14:03

0

#64 Mitglied ist offline   henrenn 

• Beigetreten: 04. März 05

geschrieben 23. Mai 2006 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (netholk: 22.05.2006, 09:23)

Der untere Lüfter läuft jetzt immer unter Dauerstrom auch wenn ich die von mir installierten Schalter auf die Normal Position ( das heißt , das das Board die Lüfter nach bedarf hoch und runter fährt also so wie als würde man nichts an der Lüfterverkabelung ändern ) stell. Ist da was durchgeknallt ? kann man das was machen oder muss ich damit leben ? D

Klingt eher nach einem Kurzschluss in deinem Schalter, wenn sonst alles läuft kontrollier doch mal die Verkabelung ob da nicht etwa der "rote" und der "blaue" irgendwo Kontakt haben.

Gibt es mittlerweile ein unlocked Bios zum flashen ?

AFAIK nein

Und was muss man tun damit die + und - Tasten für dir cpu steuerung funktionieren ( braucht man da treiber ? )

Das funktioniert glaub ich nur über das mitgelieferte PowerManagement Tool, hatte selbst nie Probleme damit und man kann den CPU in 25% Schritten drosseln, allerdings meinte SFFox dazu:

Beitrag anzeigenZitat (SFFox: 07.11.2004, 21:36)

Zusatz: Das Tool PowerManagement von der MedionCD sollte nicht installiert werden. Es reduziert die CPU Leistung, jedoch bei gleich bleibendem Stromverbrauch... der einzige Effekt auf den Akku ist, dass das Programm die TFT Helligkeit reduziert. Das geht jedoch auch per Hand. Ansonsten macht das Prog nur das System kaputt und instabil.

Bleibt also dir überlassen ob du das Tool installierst oder nicht, wenns ohne läuft würd ich die Finger davon lassen

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 24. Mai 2006 - 08:36

0

#65 Mitglied ist offline   netholk 

• Beigetreten: 22. Mai 06

geschrieben 24. Mai 2006 - 11:15

hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das mit den Lüftern überprüft indem ich einfach mal die Stecker auf dem Board ausgetauscht habe aber es liegt nicht daran , dass sich Kabel berühren, den auch bei dem anderen lüfter, läuft er auf vollen Drehzahlen. Da ist irgendwas am Board kaputt gegenagen glaub ich . Kann man das irgendwie nachprüfen ? Oder gegebenenfalls sogar reparrieren ?
Dieses Tool mit dem man den Cpu steuert wie heißt das genau und woher bekomme ich das ? Auf der Medion HP finde ich kein Tool was so heißt.

MFG
Netholk :D

Dieser Beitrag wurde von netholk bearbeitet: 24. Mai 2006 - 11:18

0

#66 Mitglied ist offline   Der_Spion 

• Beigetreten: 23. Mai 06
  • Interessen:Schach,

geschrieben 24. Mai 2006 - 14:51

Moin moin...

Ich finde es richtig genial von euch das Ihr diese sachen zur Fehlerbehebung beschreibt.. Ich habe da noch ein kleines Problem und vielleicht könnt Ihr mir da auch weiterhelfen. :lol:

Ich habe mir dieses Notebook auch geholt und es blieb auch immer stehen... aber dank euer Lösung funktioniert es fast perfekt. Nur ich habe das Problem das wenn ich das Notebook länger als 3 stunden ausgeschaltet lasse... ich es mindestens 4 mal neu starten muss.. damit er richtig hochfährt.
Dachte zuerst das es an den Einstellungen liegt.. und habe das Windows XP mit SP2 neu installiert so wie ihr es auch beschrieben habt und selbst da im nackten zustand kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Obwohl ich noch nicht ein einziges Programm oder Treiber installiert habe. :ph34r:

Erscheint folgendes:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

PAGE_FAUL_IN_NONPAGED_AREA

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen sollten Sie den Computer neu starten, wenn sie diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten Folgen :

Stellen sie sicher, das neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows- Updates.
Stellen Sie sicher , dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber. Falls ein Treiber in der Nachricht gegeben ist aus.
Deaktivieren sie im Bios Speicheroptionen wie Caching oder Shadwing.

Technische Information

*** Stop 0x0000008EC, 0xC0000005, 0x80475ABB, 0xF7B1CBB8, 0x00000000

Dieses und noch andere Diese angaben tauchen dann so paar mal hintereinander.
Nachdem diese Seite von alleine verschwindet, und der Computer sich ausschaltet hat, und ich ihn dann neu starte. Komme ich zur Seite wo ich den Computer im Abgesicherten Modus oder auch normal starten werden kann. Wenn ich ihn dann normal starte funktioniert er einwandfrei so wie es sein sollte. Jetzt bitte ich euch um Hilfe.
0

#67 Mitglied ist offline   henrenn 

• Beigetreten: 04. März 05

geschrieben 24. Mai 2006 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (netholk: 24.05.2006, 12:15)

Dieses Tool mit dem man den Cpu steuert wie heißt das genau und woher bekomme ich das ? Auf der Medion HP finde ich kein Tool was so heißt.

Das Tool ist auf der Medion CD dabei, nachdem da aber kaum was sinnvolles drauf ist, ist meine leider irgendewo in einer Schachtel mit vielen anderen verschwunden
(sollte wohl mal wieder meine alten Driver-CDs sortieren hihi)

Beitrag anzeigenZitat (netholk: 24.05.2006, 12:15)

Ich habe das mit den Lüftern überprüft indem ich einfach mal die Stecker auf dem Board ausgetauscht habe aber es liegt nicht daran , dass sich Kabel berühren, den auch bei dem anderen lüfter, läuft er auf vollen Drehzahlen. Da ist irgendwas am Board kaputt gegenagen glaub ich . Kann man das irgendwie nachprüfen ? Oder gegebenenfalls sogar reparieren ?

Hmm, wenn der Ausgang wirklich wegen eines Hardwaredefekts voll durchschaltet lässt sich da wohl kaum was machen, besser so als würde der Lüfter gar nicht mehr laufen :ph34r:
0

#68 Mitglied ist offline   fastfox 

geschrieben 24. Mai 2006 - 22:22

Beitrag anzeigenZitat (Der_Spion: 24.05.2006, 15:51)

Moin moin...

Ich finde es richtig genial von euch das Ihr diese sachen zur Fehlerbehebung beschreibt.. Ich habe da noch ein kleines Problem und vielleicht könnt Ihr mir da auch weiterhelfen. ;)

Ich habe mir dieses Notebook auch geholt und es blieb auch immer stehen... aber dank euer Lösung funktioniert es fast perfekt. Nur ich habe das Problem das wenn ich das Notebook länger als 3 stunden ausgeschaltet lasse... ich es mindestens 4 mal neu starten muss.. damit er richtig hochfährt.
Dachte zuerst das es an den Einstellungen liegt.. und habe das Windows XP mit SP2 neu installiert so wie ihr es auch beschrieben habt und selbst da im nackten zustand kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Obwohl ich noch nicht ein einziges Programm oder Treiber installiert habe. ;)

Erscheint folgendes:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

PAGE_FAUL_IN_NONPAGED_AREA

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen sollten Sie den Computer neu starten, wenn sie diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten Folgen :

Stellen sie sicher, das neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows- Updates.
Stellen Sie sicher , dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber. Falls ein Treiber in der Nachricht gegeben ist aus.
Deaktivieren sie im Bios Speicheroptionen wie Caching oder Shadwing.

Technische Information

*** Stop 0x0000008EC, 0xC0000005, 0x80475ABB, 0xF7B1CBB8, 0x00000000
Dieses und noch andere Diese angaben tauchen dann so paar mal hintereinander.
Nachdem diese Seite von alleine verschwindet, und der Computer sich ausschaltet hat, und ich ihn dann neu starte. Komme ich zur Seite wo ich den Computer im Abgesicherten Modus oder auch normal starten werden kann. Wenn ich ihn dann normal starte funktioniert er einwandfrei so wie es sein sollte. Jetzt bitte ich euch um Hilfe.

page fault in non paged area:

hier handelt es sich um ein speicherproblem,das sowohl ram als auch auslagerungsdatei sein kann,
für mehr infos brauch ich mehr input von dir
1)treiber alle aktuell?
2)wieviel partitionen?
3)freier speicher?
4)wieviel Ram?
5)fragmentierung der festplatte in %
6)zusätzliche hardware per usb am laptop?
pftt reicht ersma
Asus F3T Gamer Edition
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

0

#69 Mitglied ist offline   Der_Spion 

geschrieben 25. Mai 2006 - 07:21

Moin
Meine Treiber sind eigentlich auf den auf den Stand. Der hier auf der ersten Seite beschrieben werden. Habe die Treiber die selbst beim Notebook dabei waren, nicht wieder verwendet.
Ich habe den Rechner erst eine Woche ist also brand neu ;) . Und er ist in 3 Partitionen aufgeteilt.
Festplatte 1. Dateisystem NTSF
1. Lokaler Datenträger (C:) Speicherkapazität 26,5 GB
2. Lokaler datenträger (C:) Belegter Speicher 3,91 GB
3. Lokaler Datenträger (C:) Freier Speicher 22,6 GB
4. Lokaler Datenträger (C:) Defragmentierung 85 %
Festplatte 2 Dateisystem NTSF
1. BACKUP (D) Speicherkapazität 21,9 GB
2. BACKUP (D) Belegter Speicher 1,25 GB
3. BACKUP (D) Freier Speicher 20,7 GB
4. BACKUP (D) Defragmentierung 94 %
Festplatte 3 FAT 32
1. RECOVER (E) Speicherkapazität 7,30 GB
2. RECOVER (E) Belegter Speicher 3,67 GB
3. RECOVER (E) Freier Speicher 3,63 GB
4. RECOVER (E) Defragmentierung 49 %

Meine Systemeigenschaften zeigen mit folgende Daten
Computer:
Intel®
Pentium® 4 CPU 3.06GHz
2.30 GHz, 512 MB RAM

Zusätzliche Haardware per USB habe ich nicht angeschlossen oder installiert.
Heute morgen erhielt ich diese Nachricht..
Windows hat ein Problem festgestellt... usw.
Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-. Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme. Überprüfen sie die Festplattenfonfiguration, und stellen Sie fest. Ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen sie ein CHKDSK / F aus um festzustellen , ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information :

*** STOP : 0x00000024 ( 0x00192FE, 0x8979894, 0x8979590, 0xF83D0381 )

*** Ntsf.sys - Ddrress F83D0381 Base at F83AB000, DateStamp 41107eea

Hoffe es hilft weiter ;)
0

#70 Mitglied ist offline   Der_Spion 

geschrieben 25. Mai 2006 - 07:35

PS: Kann aber leider nicht sagen ob es 2x256 MB RAM oder nur 1x512 MB RAM ist. Weil ich nicht weiß wo sich die Arbeitsspeicher im Notebook befinden... oder wie ich daran komme. Oder ob die Garantie, wenn ich da bei gehe, noch gegeben ist.
0

#71 Mitglied ist offline   fastfox 

geschrieben 25. Mai 2006 - 16:37

der fehler ist deine festplatte
lade dir mal die hitachi tools 2.1 runter als cd image und mach nen smart test
alle partitionen löschen 2 oder 3 neuer erstellen und voll formatieren (nicht schnell)....

evtl hat die platte ne macke

ich hol mir diesen monat noch ne hitachi HTE 7k100 80 gig
Asus F3T Gamer Edition
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

0

#72 Mitglied ist offline   6pgringo 

geschrieben 26. Mai 2006 - 09:45

Huhu, bin ich der einzige, dem sein Laufwerk den Geist aufgegeben hat? Weder DVD noch CD sind abzuspielen. Ob das mit Treibern zusammenhängt? Die Silberlinge wollen ja immer starten, aber der Lesekopf ratscht immer nur hin und her und zeigt im System auch keine Fehler an. lg, Gr!ngo
0

#73 _Timo1982_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2006 - 11:37

Moin 6pgringo...

nene, meins macht (seit knapp einem jahr) die gleiche kacke... dvd lesen geht gar nich...
cd´s je nach lust und laune... und dann auch nur ganz langsam...
vom "brennen" rede ich mal lieber gar nich mehr :)

zum glück gibt es ja externe laufwerke :) und so oft brauch man ja ein laufwerk auch nich :)
spiele aber auch mitn dem gedanken mir ein neues irgendwann mal einzubauen, hat jemand da schon erfahrungen, bzw kann da ein sehtr gutes (billiges) empfehlen ?
@ fastfox : du hattest doch ein neues drin oda? nur da der thread leider kastriert wurde, finde ich die typenbezeichnung nich mehr.

jetztz nutze ich mal die gunst der stunde :)
hat jemand auf seinem "wasserkocher" q3 installiert? wenn ja schriebe er mal bitte die fps im timedemo "demo four"...
und:
irgendwie macht mein rechner in letzter zeit mal wieder macken.
spielt jemand silent hunter III ? kennt ihr da auch diese plötzlichen grünen streifen und dreiecke die durchs bild huschen ? ganz strange -> nein ich nehme keine drogen :P

ansonsten gehts so langsam mit der kiste, dank der faq und der "notebook hardware control" könnte man fast von einem lappi sprechen... warten wir mal den sommer ab -> da mein rechner jetzt schon beim zocken so die 69° C grenze erreicht hat :D trotz regelmäßigen saubermachens usw... :D
0

#74 Mitglied ist offline   fastfox 

geschrieben 26. Mai 2006 - 13:41

ich habs ausgtauscht gegen einen anderen hersteller,
erfolg=> nach 1 jahr das selbe spiel.

nutz einen externen Brenner!! tu dir den umbau nicht an,btw hat noch jemand ein dvd lese laufwerk fürn laptop über?

@Timo andere wärmeleitpaste-> silver5 dan haste 5 grad weniger ca.

Dieser Beitrag wurde von fastfox bearbeitet: 26. Mai 2006 - 13:43

Asus F3T Gamer Edition
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

0

#75 Mitglied ist offline   6pgringo 

geschrieben 26. Mai 2006 - 13:56

Ok, danke. Dacht ich mit Externen schon. Hat den Vorteil das man den woanders auch nutzen könnte.
0

Thema verteilen:

• 25 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9