WinFuture-Forum.de: Medion / Microstar Md 41112 Faq - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 25 Seiten +
  • « Erste
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25

Medion / Microstar Md 41112 Faq Die Problemkiste stabil konfen ;)

#346 Mitglied ist offline   night-rider 

geschrieben 27. September 2008 - 06:32

Hey Leute...

Ich hätte da auch nochmal ne Frage zum Arbeitsspeicher...
Was für ein Typ genau kommt in das Notebok und muss ich gleich zwei gleiche rein tun?

grüße reimund
0

Anzeige

#347 Mitglied ist offline   Lederpeter 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. November 08

geschrieben 03. November 2008 - 01:56

hallo,
erstmal mein Lob, das hier einige ihre erfahrungen und Lösungen eingeschrieben haben.

Super Hilfe.

Vielleicht weiss jemand ne Lösung für mein Problem. Nirgends gibt es das Problem...habe scheinbar nur ich...g

Wenn ich das NB hochfahre bekomme ich von XP immer die Meldung das das Programm für Battery nicht gefunden werden konnte.

Somit habe ich auch keine Akkuanzeige in der Taskleiste und wenn das NB auf Akku läuft gibbet keine Warnmeldungen.

Wo bekomme ich diesen Treiber her...habe bis heute nix gefunden.

Für die Hilfe vielen Dank.

lg Peter
0

#348 Mitglied ist offline   dawaldi 

• Beigetreten: 06. Januar 09

geschrieben 06. Januar 2009 - 01:48

Hallo Ihr,
ich habe das gute 41112 fast geschenkt bekommen, allerdings "defekt".

das gleiche Problem wie bei Skippy (Beitrag 319)

Alles geht an, Display bleibt schwarz. Ein externer TFT meldet sich kurz, das kein Signal kommt beim einschalten des 41112.

Hat mal jemand nebenbei die Original Einstellung der Dip-Switches bei der Wlan-Karte?

Ich hoffe dann mal auf Antworten :thumbdown:
0

#349 Mitglied ist offline   dawaldi 

geschrieben 06. Januar 2009 - 20:17

Erm, hallo nochmal, ich will ja jetzt nicht drängeln,
aber ich sehe gerade, das das letzte mal im August des letzten Jahres ^^ eine Antwort auf eine Frage kam, scheinen wohl nicht mehr allzu viele Leute das Teil zu haben :P

was mach ich denn jetzt? :)

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das das MD41112 drinnen sehr sauber ausschaut, speicher hatte ich schon hin und her getauscht (einzeln getrennt), batterie getauscht, alles auf festen sitz geprüft usw usf.
0

#350 Mitglied ist offline   dawaldi 

geschrieben 09. Januar 2009 - 02:15

wirklich keiner mehr der das Teil hat? :rofl:
0

#351 Mitglied ist offline   dawaldi 

geschrieben 09. Januar 2009 - 22:59

Hallo Ihr,
Falls einer von euch noch dieses veraltete Notebook von Microstar (Medion) hat, wäre derjenige dann mal so nett, und:

* schraubt am Boden die Klappe wo die WLan-Karte drunter ist auf...
* schaut auf die DIP-Switches die neben der WLan-Karte sind, notiert sich die Stellungen derselben...
* und postet das Ergebnis hier

Mein Dank wird euch ewig nachschleichen
0

#352 Mitglied ist offline   Crashman66 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Juli 05

geschrieben 30. Januar 2009 - 21:59

Moin Dawaldi,

werde dir bis spätestens Sonntag abend die Dip-Stellung durchgeben. Habe gerade keinen passenden Schraubendreher zur Hand.

Crashman
0

#353 Mitglied ist offline   dawaldi 

geschrieben 31. Januar 2009 - 01:18

yippie, ich hab es ja schon fast aufgegeben...
*wart*
0

#354 Mitglied ist offline   Crashman66 

• Beigetreten: 13. Juli 05

geschrieben 06. Februar 2009 - 19:14

Bitte entschuldige dass ich mich erst jetzt melden kann. Ich hatte Probleme mit dem Internet und außerdem habe ich gerade meine erste Arbeitswoche nach ein paar Monaten Arbeitssuche.

Also, du drehst das Laptop um, so dass die Rückseite von dir wegzeigt. Wenn du so draufschaust, hast du oben rechts neben der WLAN-Karte einen langen Dip-Schalter. Linke Seite ist 8 und rechte Seite ist 1, unten ist on. Ich nehme aber um Verwechslung zu vermeiden die Abkürzung o für oben (off) und u für unten (on)

Schalterstellung: 8=o(ben), 7=o, 6=o, 5=u(nten), 4=o, 3=o, 2=o, 1=o

Zum kleinen Dip-Schalter der Unten drunter ist (6 Schalter) Dort ist es genau umgekehrt. 1 ist links 1 und rechts ist 6. Oben ist on. Steht aber auch drauf.

1=u(nten), 2=o(ben), 3=u, 4=o, 5=u, 6=o

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Crashman66
0

#355 Mitglied ist offline   dawaldi 

geschrieben 06. Februar 2009 - 20:30

vielen lieben dank für die Antwort, aber der Laptop an sich scheint ne Macke zu haben, hat leider nichts genützt :/
0

#356 Mitglied ist offline   dawaldi 

geschrieben 11. Februar 2009 - 20:16

wen es interessiert, die Einzelteile sind jetzt bei Ebay zu haben *heul*, ist echt schade drum :/
0

#357 Mitglied ist offline   41112 

• Beigetreten: 03. Juli 08

geschrieben 12. Februar 2009 - 05:57

Hallo nochmal :rolleyes:

Da ich nun ein schnelleres Desktop System habe,
wollte ich hier mal kurz nachgefragt haben,
ob jemand mittlerweile die CPU mal ausgetauscht hat gegen z.B. Celeron 2 GHz oder 2,66 GHz mit 400 MHz Bustakt ?
und ob das überhaupt möglich ist.
Die eingebaute CPU ist ja eine 3,06 GHz / 512 / 533, normaler 478er Sockel.

Da die das eigentliche Problem für die Überhitzung und für den ständig laufenden Lüfter ist, würde ich die gerne ersetzen, also downgraden.

Geht das einfach so ?

EDIT: Es funktioniert nicht ! Die 2 Celeron GHZ CPU (400 MHz FSB) wird zwar erkannt, auch im BIOS steht sie drin, aber es läuft nichts, Windows läuft weder an noch gibt es eine Fehlermeldung.
Vor dem Booten bleibt der Bildschirm schon schwarz. Von 30 Versuchen habe ich den Bildschirm nach dem Anschalten überhaupt ca. 5 Mal hell gehabt, ansonsten blieb er dunkel.

Ich habe nun eine 2,8 GHz P4 CPU mit 533 MHz FSB eingebaut, die läuft. Auch der Lüfter läuft nur noch halb so oft und lange und die ausströmende Luft ist nicht mehr ganz so heiß.

Wen es interessiert, mal zum Vergleich.
Raumtemperatur ca. 18 Grad.

Nach dem Hochfahren 36 Grad CPU Temp.
11 Minuten bis zum ersten Start des Lüfters nach dem Booten (bei Übergang auf 43 Grad)
Lüfter läuft 75 Sekunden, dann aus
läuft das nächste Mal 5:15 Minuten später, für ca. 60 Sekunden

Testkonfiguration:
Bildschirm nach 1 Minute auf Energiespar-Modus
WLAN Modul OFF
Notebook direkt auf Tisch (Holzplatte, furniert) Gummifüße hinten fehlen (dadurch etwas weniger Abstand zur Tischoberfläche)

Dieser Beitrag wurde von 41112 bearbeitet: 26. Februar 2009 - 20:18

0

#358 Mitglied ist offline   Sebula 

• Beigetreten: 27. Mai 09

geschrieben 27. Mai 2009 - 09:30

HAllo zusammen,

habe mich nun 3tage durch diesen thread gewühlt. HAbe auch besagtes problem NB MD 41112 habe es vor kurzem vererbt bekommen, hätte da auch kein geld für ausgegeben. Da ich im mom schon was länger WOW zocke wollte ich nun eben dieses, naja grafisch sehr abspeckbare spiel, installieren. Gesagt getan 2 tage erst mal installieren mit allen addons etc. so nun starte ich das spiel und siehe da es sieht gar nicht mal so schlecht aus, bis achtung!!!!! "trommelwirbel" mein komplettes system ein friert. das ganze passiert so nach 2-3min. in WOW bis dahin kein ruckel und alles ist toll. ich weiss einfach nicht mehr weiter hoffe es erbarrmt sich einer meiner und hilft mir das ich wider zocken kann;).

MFG Sebula
0

#359 Mitglied ist offline   SFFox 

• Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 27. Mai 2009 - 10:21

Beitrag anzeigenZitat (Sebula: 27.05.2009, 10:30)

HAllo zusammen,

habe mich nun 3tage durch diesen thread gewühlt. HAbe auch besagtes problem NB MD 41112 habe es vor kurzem vererbt bekommen, hätte da auch kein geld für ausgegeben. Da ich im mom schon was länger WOW zocke wollte ich nun eben dieses, naja grafisch sehr abspeckbare spiel, installieren. Gesagt getan 2 tage erst mal installieren mit allen addons etc. so nun starte ich das spiel und siehe da es sieht gar nicht mal so schlecht aus, bis achtung!!!!! "trommelwirbel" mein komplettes system ein friert. das ganze passiert so nach 2-3min. in WOW bis dahin kein ruckel und alles ist toll. ich weiss einfach nicht mehr weiter hoffe es erbarrmt sich einer meiner und hilft mir das ich wider zocken kann;).

MFG Sebula

3 Tage hast du dich durch den Thread gewühlt schreibst du, aber was genau hast du denn schon an Lösungen probiert? Wage erinnere ich mich dran, dass nichts um eine saubere Windows Neuinstallation nach Anleitung führt. Desweiteren kannst du probieren im Bios Hyper Threading auszuschalten, hast du eins der beiden oder beides schon gemacht?

mfg
SFFox
0

#360 Mitglied ist offline   Sebula 

• Beigetreten: 27. Mai 09

geschrieben 27. Mai 2009 - 12:48

also windows ist ganz neu drauf wie gesagt den pc habe ich noch nicht lange und HT ist aus habe alles so weit befolgt bis auf das öffnen und sauber machen da ich da noch nicht soviel erfahrung habe mit NB's habe auch mal den 3d marker ausprobiert und der bleibt auch nach 20sec kleben vorher sind alle fps komplett in ordnung und super. Ist also kein software prob auf seiten von wow.

Bitte helft mir ich verzweifel!!!!

MFG Sebula
0

Thema verteilen:

• 25 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16