WinFuture-Forum.de: Medion / Microstar Md 41112 Faq - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 25 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Medion / Microstar Md 41112 Faq Die Problemkiste stabil konfen ;)

#31 Mitglied ist offline   6pgringo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Gaming ohne Runtertackten, Chatten

geschrieben 11. April 2006 - 16:46

und ich spiele sehr grafiklastig und es geht. keine probleme, wenns sauber bleibt. ausserdem holt man erst das laptop und dann die spiele, nicht umgekehrt,oder?
Falls du es aber nicht verstanden hast: Hier gehts nicht darum welche spiele gehen, sondern das das laptop immer wieder zwischendrin runtertaktet, bei spielen die sonst funktionieren.Ich behalte und bleibe bei meiner meinung des sauberhaltens.

Vor allem wenn man Raucher ist wie ich, dann dauerts nicht allzulange, bis es versifft ist. Und da Nikotin gut klebt, setzt sich der Dreck so doll fest, das das Aussaugen des Lüfterausganges nichts nutzt. Ich mach das nämlich fast alle 2 Tage.
Und falls einer was sagt: Ich rauche weiter am Laptop und der Teppich bleibt auch drin.
Und noch ein kleines Beispiel zum runtertakten: Normal bei UT 2003 etwa 100 fps, Beim Runtertakten etwa 17 fps. WEnn es sauber gemacht ist 100 fps durchgehend über Monate. Speicher reicht also.
Nochwas: Bevor ich mir ein neues Spiel besorge versuche ich immer erst eine Demo zu saugen. So weiss ich auch ob es geht und ob es mir überhaupt gefällt.

Dieser Beitrag wurde von 6pgringo bearbeitet: 11. April 2006 - 23:01

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Poltri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Baden Württemberg

geschrieben 11. April 2006 - 18:14

Kommt da her und mozt nur rum!!!!! Es kann ja wohl nicht wahr sein. Sag mal...hast du überhaupt ne ahnung davon, wie lang der beitrag mal war? Und du kommst da her und willst uns ne geschichte vom pferd erzählen?
Willst du etwa behaupten, dass so viele leute unrecht haben? Jemand der behauptet, dass es auf die richtige treiberkonfig nicht ankommen würde, hat meiner meinung absolut keine ahnung von der materie...
Denk mal drüber nach!!
0

#33 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 11. April 2006 - 19:04

warum sollte man HT ausschalten,wozu hab ich denn nen P4?
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#34 Mitglied ist offline   dasdel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2006 - 22:20

naja ich weiss nicht ob 17 jahre erfahrung mit rechner (10 jahre mit laptop dazu) und dass ich jede woche mindestens ein rechner für irgendjemanden zusammen baue( meistens spieler) ausreichen oder nicht. UND VON TREIBER KONFIG HABE ICH AUCH NICHTS GESAGT MÖCHTE MAL WISSEN WO DU DAS GELESEN HAST ; NATÜRLICH SIND DIE TREIBER AM WICHTIGSTEN .!!!! ich wollte eigentlich nur damit sagen dass man kein laptop kauft und dann entteuscht ist dass man nicht damit die neusten spiele spielen kann. natürlich wie gesagt wenn spiele drauf laufen super !!
ich wollte mit meinem beitrag nur mitteilen dass der rechner an leistung nichts runterschraubt dass das haken in der grafik nicht davon kommt sonnst könnte ich keine musik mit etlichen plugins und vst instrumenten machen ohne dass es hakt (die verbrauchen soviele resorsen kommt kein spiel mit). meine meinung ist dass die grafikkarte manchmal auf dem laptop einfach überlastet wird wie 6pgringo es sagt durch staub oder anderen dreck wenn hohe anspüche an grafik gestellt werden wird diese warscheinlich heiss nur mir ist es bis jezt noch nie passiert wie gesagt ich spiele ab und zu natürlich auch (ut1, fifa 06, age of empire 3, usw) und hatte noch nie dieses problem natürlich habe ich auch mal fear versucht und da ist klar ist die grafik karte komplet in die knie gegangen . mache ab und zu den lüfter sauber (alle 6 monate) liegt warscheinlich da dran. also leut hört auf mit zu spielen oder haltet euren lappi sauber bei mir funkts. mein beitrag war auch an die gedacht die ihren lappi aufschrauben nur weil diverse spiele nicht gehen und irgendwelche kabel verbinden (ok es funkt keine frage) . aber stellet euch vor der lappi brennt durch weil einer was falsch macht ich glaube der ergär ist grösser ..

man sollte nur bedenken dass der laptop 80gb festplatte hat , besonders wenn einer den md als haubt rechner nutzt wird natürlich der verfügbare speicher schnell knapp also sollte man auch nicht zuviele spiele draufhaben 1 villeicht 2 mehr nicht .ich das wird auch helfen natürlich werden einige noch shareprogs drauf haben naja toll bleibt wohl nicht mehr viel über . darüber sollte man sich auch villeicht gedanken machen .
es ist ergärlich versucht es wirklich mit sauber halten eures lüfters und wenn die sauber sind geht alles .richtig spielen tu ich sowiso an meinem desktop pc. wie gesagt wenn der rechner sich runterschrauben würde könnte ich keine musik machen und ich trete live auf und ihr könnt mir glauben wenn das ding dabei einmal hakt fliegt es vor die wand und der nächste kommt aber habe ich auch schon erwähnt das dies der stabilste laptop ist den ich hatte (und ich hatte viele).

ich bin gerne bereit wenn man mir die spiele nennt die auch auf meinem lappi auszuprobieren,denn ich habe eine baugleiche karte in einem desktop pc (rechner 3 p4 server funktion mit ati 9600 64 mb) wenn bei mir was nicht leuft habe ich genügend ersatz teile um eine gleiche konfig herzustellen wo nur das mother board anders wäre (folglich auch das bios).
ich glaube so kann man eher an die sache rangehen als dauernd andere treiber auszuprobieren .

naja also bis jezt wenn ein spiel nicht ging aufn lappi (egal ob alt oder neu) hab ich das spiel in die ecke geschmissen (anstatt den MD aufzuschrauben und zu sehn welche kabel ich kurzschliesse ist nämlich nichts anderes) NOCH EINMAL DER LAPTOP HAT NUR 64 MB ATI 9600 . haltet euro lüfter sauber bei mir reicht bis jezt nur einfach sauger 900 watt mit aufsatz an den lüfter halten (rechte seite wenn man vor sitzt, laptop muss aus sein ) und dass wars das mache ich wie gesaagt einmal alle 6 monate minimum 2 mal im jahr (clubs sind durch nebel und klima anlagen sehr staub und feuchtigkeithaltig ) und das dingen benutze ich schon seit 3 jahren auf der bühne . also leutchens nicht angegriffen fühlen :P ach ja ht braucht ihr nur bei der installation ausmachen danach kann man es wieder anmachen eben warum p4 wenn man ht auslassen muss? dasss ist genau dasssssss was ich meine.

Dieser Beitrag wurde von dasdel bearbeitet: 13. April 2006 - 01:01

0

#35 Mitglied ist offline   SuffinS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2006 - 12:53

ey sagmal dasdel du erwartest doch nicht von uns das wir uns deine romane da durchlesen oder ?
und nochmal zu poltri und fastfox :unsure: : klar hab ich mit mein 17 jahrn kaum erfahrung in solchen sachen aber ich kann jawohl mit recht behaupten das nach einer kleinen putzaktion und deaktivierung der HT funktion meines cpu-kerns die hitzeprobleme einfach nich mehr bestehen. denn dadurch das die multi-thread-funktion disabled ist findet ja die parallele daten-verarbeitung nicht mehr statt, und die erniedrigte datendurchsatzrate lässt die cpu auch nicht mehr so kochen ( hab ich das gefühl ) :D .
und ps: ich wollt mir eigentlich grad ein neuen tower pc kaufen mit dualcore aber ich find das jetz garnicht mehr nötig da der FID meinen ansprüchen jetz voll und ganz gerecht wird!
0

#36 Mitglied ist offline   dasdel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2006 - 13:33

sag mal suffins wenn du meine romane nicht durchlesen möchtest musst du auch nicht , und so wie es aussieht hast du es auch nicht ,. ich weiss nicht ob du überhaubt verstanden hast worum es mir geht . ich hole kein auto mit abs und schalte es dann aus hallo? lies dir meine beiträge nochmal durch wenn du es nicht verstanden hast. (musst du natürlich nicht) also das heisst dass ich auf partys mit ca 300-500 leuten gehe mein laptop auspacke und musik mache, und die spiele die es auf dem markt gibt brauchen nicht soviele resorcen (ausser grafik) wie musik programme!!!!!!!
zum dritten mal (für dich suffins) TREIBER SIND WICHTIG , DAS REINIGEN SOLLTE AUCH MIN 2 MAL IM JAHR SEIN. was ich damit sagen wollte ist.


dass der laptop nicht an leistung runterschraubt ,villeicht die grafikkarte durch hitze (überlastung)
da die plugins und instrumente soviel an leistung fordern würden und sofort beim musik machen alles haken würde ,und glaubt mir das ist ätzender als grafikstottern (sage ich auch nochmal für dich suffins)


und ich mich tod lache wenn leute dann anfangen kabel kurzzuschliessen, ein treiber nachdem anderen auszuprobieren wo zu 70% es nacher sogar schlimmer wird. oder ht ausschalten :D . also in der werbung hies es p4 mit ht technologie !!!! und jezt erklär mal warum ht ausmachen bei uns leuft es. (auch mit spielen)

ps suffins ich weiss auch nicht warum du dich angeriffen fühlst (oder gehörst du zu den leuten die es nicht wahr haben wollen dass manche spiele einfach nicht laufen) soviel ich seit 93 in foren weiss darf jeder seine meinung sagen ,kann solange es hilft es auch niederschreiben wenn der Administrator es auch zulässt so lang sein dürfen wie zugelassen.
ich hatte gehofft dass durch meinen beitrag die leute verstehen dass die leistung des cpu nicht runtergeschraubt wird (ausser akku betrieb)


UND NOCHMAL ICH BENUTZE VST_INSTRUMENTE UND WENN DA KLAPPT HEISST DAS FÜR MICH ES GIBT KEINE LEISTUNGS EINSCHRÄNKUNG HALTET NUR EURE LÜFTER SAUBER. und wenn das spiel nicht geht packt es bei seite oder spielt es aufn desktoprechner.

Und suffins ich habe auch meine hilfe angeboten wenn du den beitrag mal durchgelesen hättest . aber anscheinend wäre es dir lieber gewesen wenn ich geschrieben hätte schraub hier auf dan da, und schliesse dieses kabel mit diesem kurz. ist dir so eine hilfe lieber?
als dass jemand sagt leute cpu arbeitet mit voller leistung(ausser akku betrieb, was sowiso nicht lange geht)
:D
Also fühl dich nicht angegriffen sondern sage mir was oder bei welchen spielen das nicht richtig funkt.
Achja ht ausmachen ist so wie compressor benz holen und den kompressor ausmachen?
naja denk mal drüber nach ob ohne ht (Hyper-Threading schlag mal nach was das überhaubt bedeutet und dann sage mir nochmal ob es besser ist das auszumachen oder es doch anzumachen )

wie gesagt es reicht völlig aus den ht bei der installation von winxp auszulassen und nach dem man den fix drauf hat kann man ihn wieder anmachen


aber ich gehe davon aus dass du diesen beitrag wieder nicht richtig durchlesen wirst und ich nocheinmal so ein roman schreiben musss (sag mal denkst du dass macht mir spass? :unsure: naja egal) ich habe nur versucht den leuten einzureden hört auf kabel kurzzuschliessen und wilde treiber orgien zu feiern .

Dieser Beitrag wurde von dasdel bearbeitet: 14. April 2006 - 13:41

0

#37 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 14. April 2006 - 13:44

wie du richtig erkannt hast, SuffinS, arbeitet der P4 mit multithreadding, nicht *tasking*, wie einige annehmen, diese funktion wird aber von XP selber gar nicht genutzt, nur einige wenige progamme können das.
daher ist die enstehende hitze auch schwerlich vom eingeschalteten HT abhängig, allein die cpulast frequentiert die hitze.
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#38 Mitglied ist offline   6pgringo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Gaming ohne Runtertackten, Chatten

geschrieben 14. April 2006 - 13:52

Dasdel meint folgendes mal Zusammenfassend: Knallt nicht dauernd irgendwelche Treiber rauf in der Hoffnung das er nicht runtertaktet oder mächtig an Speed gewinnt (klappt eh nicht, mehr als 5 % denk ich mal wirds eh nicht), Ändert nicht die Kabelgeschichte weil ein Fehler den Tot des Läppis bedeuten könnte. Sondern haltet es sauber und setzt es zu dem Zweck ein bei dem er auch funktioniert. Farcry läuft so oder so nicht mit den höchsten Details. Stimmts so in etwa, dasdel?
0

#39 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. April 2006 - 14:05

Zitat

ihr könnt ja mal ne 64 mb grafikkarte im desktop rechner einbauen und werdet euch wundern dass genau das selbe passieren wird(zwischwenzeitliches ruckeln).
natürlich hilft das reinigen der lüfter zwischen durch(1x im jahr sollte es schon sein) .


Zitat

ich bin gerne bereit wenn man mir die spiele nennt die auch auf meinem lappi auszuprobieren,denn ich habe eine baugleiche karte in einem desktop pc (rechner 3 p4 server funktion mit ati 9600 64 mb) wenn bei mir was nicht leuft habe ich genügend ersatz teile um eine gleiche konfig herzustellen wo nur das mother board anders wäre (folglich auch das bios).
ich glaube so kann man eher an die sache rangehen als dauernd andere treiber auszuprobieren
.

ärm. nein.

beispiel: du hast einen pc und einen laptop. configmäßig genau gleich. sagen wir, einen p m 2Ghz in beiden (adapterboard), gig ram und eine GeForce 6800 256MB normal. so, zaubertrick: du hast am PC trotz gleicher komponenten 20 FPS mehr. warum? die mobile geforce ist aus stromsparzwecken langsamer getacktet. ich glaub deren tackt liegt bei um die 320MHz, die einer Desktop 6800 bei um die 400MHz.

Zitat

aber wie gesagt wer sich ein laptop holt zum spielen ist selber schuld.


o.O ich bins selber schuld das oblivion auf meinem laptop auf 1024 mit high details, vollem wasser und maximaler grasdistanz flüssig läuft o.O das nehm ich doch gerne in kauf.

Zitat

also zocker findet euch damit ab das laptops nur zum arbeiten gedacht sind und nicht zum spielen


also arbeiter findet euch damit ab, das es arbeits und zocker laptops gibt und lasst uns notebookgamer doch bitte mit eurem "laptops sind zum arbeiten da" in ruhe. wer wirklich ahnung hat, weis was für was geeignet ist und ist sich gewisser kosequenzen auch bewusst. ich hätte mir auch nen neuen desk vor nem jahr zum zocken holen können, bin aber beim laptop gelandet und bereue nix.

Zitat

und ich mich tod lache wenn leute dann anfangen kabel kurzzuschliessen, ein treiber nachdem anderen auszuprobieren wo zu 70% es nacher sogar schlimmer wird.


och, glaub mir, treiber machen manchmal mehr aus staub. ich wette du wärst mit meinem problem irre gewordne und hättest meinen laptop 20 mal pro tag gereinigt. mein graka bios hatte einen fehler und regelte die leistung um bis zu 80% bei 80er Forceware Treibern runter. da hättest du einen 70er FW oder das Bios updaten müssen. und du hättest warscheinlich das ding nach deiner these erstmal 50 mal ausgesaugt und poliert.

Zitat

TREIBER SIND WICHTIG , DAS REINIGEN SOLLTE AUCH MIN 2 MAL IM JAHR SEIN.


des zimmer? also das kann man so nicht sagen, das muss man merken, wenn die kühler öfter hochdrehn. bei meiner sis der laptop war nach einem jahr nichtmal ansatzweise verstaubt, sie saugt auch 2 mal die woche, bei mir muss ich 2 mal im halben jahr die lüfter reinigen weil cihs net so mit staubfreiheit hab.

bleibt locker, alles ist relativ und vieles falsch.

ps. leistungsdifferenzen durch treiber sind komplett normal, da weichen die framerates durchaus bis zu über 5FPS pro sek ab je nach treiber und spiel.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 14. April 2006 - 14:07

0

#40 Mitglied ist offline   dasdel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2006 - 15:01

ich glaube der einzige der mich versteht ist 6pgringo (danke)

also leute ich habe meine hilfe angeboten ich hab echt kein bock mehr immer das gleiche zu schreiben weil sich die leute anscheinend nicht richtig meine beiträge durchlesen.


heheheh also sogenannte "Gamer Notebooks " kosten bischen mehr als ein md ,und grafik leistungen sind auch ganz anders dimensoniert. (aber ehrlich spiele die nach 1-2 jahren rauskommen werden ,schon wieder mukken machen da es fast keine möglichkeit gibt grafikkarten im laptop auszutauschen,und nur weil ne karte viel speicher hat muss diese auch nicht alles können da auch andere faktoren bei grafikkarten wichtig sind, ist schon komisch dass es 256mb karten für 100 euro gibt und andere 256mb karten weit über 600 euro (GPU,ram takt, usw) ) ich habe echt keine lust zu diskutieren wer recht hat oder nicht.

und wie schon 3 mal gesagt wenn spiele laufen wunderbar bei mir laufen sie auch (manche ebenfals auf 1024) aber ich ärgere mich nicht wenn mal eins nicht geht.
also bei lanpartys wo ich war hat keiner laptop zum zocken mit :D naja könnt euch ja weiterhin hochziehen dran aber meine meinung bleibt laptops sind zum spielen eher ungeeignet. ich sage nicht dass diese dies nicht könnten .
also prödelt weiter rum schliest eure lüfter kurz und feiert weiter treiber orgien . natürlich versuche ich auch die neusten treiber drauf zu haben keine frage . aber ich haue nicht mein system was funkt ,mit dauernden treiber hin und her,kaputt nur weil gewisse spiele nicht gehen .
weil alle anwender programme (cubase, Sony Acid6,wavelab,ableton Live, NI traktor,und etliche fx und vst ins plugins) laufen bei mir einwanfrei und ohne runtertakten des prozessors. was mich doch sehr stutzig macht wenn ich dann beiträge von spielern lese (wo diese probleme anscheinend auch auftreten).
ich bedanke mich bei euch dass ihr soviel geduld hattet , ich habe mein system wie am anfang dieser überschrift beschrieben installiert , und alles andere danach lief auch super hatte halt seit sp2 probleme (auch sehr spät erst drauf gemacht) durch diverse abstürze aber halt nach der anleitung gegangen und siehe da wie neu gekauft.

zu lod 14

Zitat

beispiel: du hast einen pc und einen laptop. configmäßig genau gleich. sagen wir, einen p m 2Ghz in beiden (adapterboard), gig ram und eine GeForce 6800 256MB normal. so, zaubertrick: du hast am PC trotz gleicher komponenten 20 FPS mehr. warum? die mobile geforce ist aus stromsparzwecken langsamer getacktet. ich glaub deren tackt liegt bei um die 320MHz, die einer Desktop 6800 bei um die 400MHz.


himm ich glaube du hast dich vertan ich sagte eine ati 9600 64mb grafikkarte (denn mein fid2140 hat 64 mb speicher )
und ich habe auch diverse boards zum ausprobieren .und das allerwichtigste du hast es genau auf den punkt getroffen mobile sind langsamer getaktet mobile 380 desktop 400mhz.und wenns auf desktop nicht leuft ist beim lappi doch sowiso vorbei !!auch die kühlung ist anders aufgebaut deshalb meine vermutung dass nur die karte heiss wird und es nicht so richtig verpakt. aber nicht cpu runtertaktet .
und das ein 13 euro spiel auf dem lappi leuft ist auch klar (oblivion, Rollenspiel) :unsure:
ich kann ut1 auch in 1024 spielen :D
also als zocker (was ich auch sehr gerne mache) würde ich persönlich erst ein desktop pc zusammen bauen.
neben mir sitzen spieler (die professionel spielen, pocket Clan) und lachen sich ehrlich gesagt tod über deine aussage

Zitat

ich hätte mir auch nen neuen desk vor nem jahr zum zocken holen können, bin aber beim laptop gelandet und bereue nix.

aber bitte schmeiss das geld raus für sachen die man nicht braucht ich glaube hättest ein super gamer deskpc bekommen für den preis aber bitte wenn du auf spiele wie fear ,hellforce oder alles andere was komplizierte grafiken hat verzichten kannst bitte.ich glaube dir ist es wichtiger mit nem lappi irgendwo aufzukreutzen, ich kenne sehr viele spieler die auch zu 90% laptop haben aber diese nur gekauft haben um mobil zu sein und nicht unbedingt zum zocken denn die sind alle der meinung wer vernünftig spielen will sollte ein desktop haben und nur villeicht für den urlaub dann lappi zum spielen nutzen .wie gesagt wenns leuft super
aber inzwischen ist es mir egal ich wollte euch nur drauf stossen dass die cpu nicht runter taktet da dies fatale folgen bei meinen live auftritten hätte. kann glauben wer will .
6pgringo noch mals danke für deine hervoragende zusammen fassung hätte es selbst nicht besser gekonnt ;)

Dieser Beitrag wurde von dasdel bearbeitet: 14. April 2006 - 15:14

0

#41 Mitglied ist offline   SuffinS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2006 - 15:03

dasdel also
1. hab ich mir alle deine "romane" durchgelesen
2. hab ich mich nich angegriffen von dir gefühlt, also fühl dich gedrückt und ein herzliches hdl :D
3. was mein problem war mit dem laptop: mir war es föllig wurscht wenn solch sachen wie F.E.A.R oder far cry nicht liefen. war mir klar das das 64mb ram auf der gpu nicht reichen für high details. was mich blos aufgeregt hatte war das mein laptop nach 10 min counterstrike 1.6 ( was nun wirklich keine hardware frisst) anfing runterzutakten, weil die cpu die ganze zeit durchpowerte.
achso und ps:
4. dieses notebook ließ sich auch nicht für "soundanwendungen" verwenden ( wo ich doch leidenschaftlich gerne arbeite mit sound programmen wie zB. RnB Ejay :unsure: ...), auch wegen des überhitzens...

aber schreib ruhig weiter dasdel ich leß es mir gerne weiter durch ^^ :D
0

#42 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. April 2006 - 15:17

oblivion = 13€ rollenspiel? keine ahnung?

Eingefügtes Bild

vor nem monat oder so erschienen und kostet 50€ und verlangt derbste hardware. mal so am rande.

Zitat

da es fast keine möglichkeit gibt grafikkarten im laptop auszutauschen


mxm und bei den centrino books kannst du auch das cpu tauschen.

Zitat

himm ich glaube du hast dich vertan ich sagte eine ati 9600 64mb grafikkarte (denn mein fid2140 hat 64 mb speicher )


wayne, ich hab die daten der 96er einfach nicht im kopf, die anderen schon. was ich von den 97nern noch im kopf hab (die is ja fast baugleich mit den 96ern) ist dass die mobilen zb nur 4 statt 8 pixelpipelines haben. ich hab das beispielt mit der geforce nur zur veranschaulichung gebrahct. deswegen stand auch beispiel davor.

habs doch noch rausgesucht:

Mobile: Chiptakt 300 MHz (MR9600 Pro 350 MHz), Speichertakt maximal 300 MHz (MR9600 Pro GDDR-2M mit maximal 350 MHz)
Desktop: Chiptakt 325, Speichertakt maximal MHz 400


Zitat

auch die kühlung ist anders aufgebaut deshalb meine vermutung dass nur die karte heiss wird und es nicht so richtig verpakt. aber nicht cpu runtertaktet .


jetzt müsste man sich nur noch mit den kühlern auskennen. die sind bei laptops nämlich immer gekoppelt. CPU+GPU durhc heatpipes. das bedeutet, dass wenn der CPU zuviel wärme produziert, die wärme durch die Heatpipe auch einen gewissen wert auf die Grapa überträgt.

Zitat

ich kann ut1 auch in 1024 spielen


ich kanns auf 1280*1024 mit 8xS Kantenglättung und 16x Anisotropem Filter spielen :D am Laptop (mit externem Bildschirm) Quake IV geht sogar auf 1440*900 high, 4x Kantenglättung 16x Anisotrop.

@SuffinS: eJay verwendet doch für gewöhnlich immer ein 3D Interface, was die anderen Progs net machen. Also spricht es auch die Graka an.


hör auf beiträge auf die geantwortete wurde zu editieren, dsa verwirrt.


Zitat

aber bitte schmeiss das geld raus für sachen die man nicht braucht ich glaube hättest ein super gamer deskpc bekommen für den preis aber bitte wenn du auf spiele wie fear ,hellforce oder alles andere was komplizierte grafiken hat verzichten kannst bitte


Angehängtes Bild: fear.JPG

das ist fear beim auf high in 1024 beim nichtlaufen auf meinem laptop. dafür das es nicht läuft sind die 46 frames doch ziemlich viel o.O volle dx9 shader effekte, alles. kann dir gerne auch oblivion beim laufen zeigen.

Zitat

ich glaube dir ist es wichtiger mit nem lappi irgendwo aufzukreutzen, ich kenne sehr viele spieler die auch zu 90% laptop haben aber diese nur gekauft haben um mobil zu sein und nicht unbedingt zum zocken denn die sind alle der meinung wer vernünftig spielen will sollte ein desktop haben und nur villeicht für den urlaub dann lappi zum spielen nutzen .


ärm, nein? ich hab den gekauft, weil ich sehr gerne zocke, nicht professionel, aber viel. und das auch mobil.

ich kann mim fahrrad auf lans fahren, auch mit bus oder bahn. ich kann auf dem balkon spielen. ich kann in der küche spielen. ich kann im bett spielen. ich kann im urlaub spielen. ich kann übers wochenende ins ferienhaus fahren und kann spielen. ohne einschränkungen. und das nur mit einer kleinen tasche, wo ien laptop, eine maus und ein netzteil dirnne ist. und ich will dihc mal sehen, wie du mit deinem gamerpc am fahrrad auf ne lan fährst. das stell cih mir sehr lustig vor. ich brauch bei lans 2 minuten zum auf und abbaun. auch zu haus.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 14. April 2006 - 15:55

0

#43 Mitglied ist offline   dasdel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2006 - 15:23

Zitat

3. was mein problem war mit dem laptop: mir war es föllig wurscht wenn solch sachen wie F.E.A.R oder far cry nicht liefen. war mir klar das das 64mb ram auf der gpu nicht reichen für high details. was mich blos aufgeregt hatte war das mein laptop nach 10 min counterstrike 1.6 ( was nun wirklich keine hardware frisst) anfing runterzutakten, weil die cpu die ganze zeit durchpowerte.
achso und ps:
4. dieses notebook ließ sich auch nicht für "soundanwendungen" verwenden ( wo ich doch leidenschaftlich gerne arbeite mit sound programmen wie zB. RnB Ejay :D ...), auch wegen des überhitzens...

aber schreib ruhig weiter dasdel ich leß es mir gerne weiter durch ^^ :D


heheheh also ejay aha...
ich sagte ich mache professionel musik :unsure:
und überhitzen also ich weiss nicht kannst gerne mayday kommen in dortmund und kannse mein laptop live mal erleben wenn die halle bebt
achso villeicht sollte ich erwähnen dass die onboard soundkarte nicht geeigtet ist zum musik machen da ihr eine asio audio karte braucht( für die die es noch nicht wissen, wichtig für vst instrumente da diese exrem niedrige latenzen brauchen)
ich benutze ein EMU 1616m PCMCIA Audiointerface
wie du siehst im gegensatz zu grafikkarten kann man bei soundkarten auf externe sachen zugreifen.
wäre natürlich schön wenn dies auch für die grafik möglich wäre



himm natürlich dann ist es ärgerlich (cs müsste wirklich laufen)
natürlich ist es was anderes wenn man weiss das problem dürfte nicht sein (bios, oder andere grawierende treiber probs) dann fummele ich auch aber eben wenn es mich beim musik machen nicht stören würde mein gott dann verzichte ich auf cs. das wollte ich mit ausdrücken

Dieser Beitrag wurde von dasdel bearbeitet: 14. April 2006 - 15:28

0

#44 Mitglied ist offline   dasdel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2006 - 15:39

ja leute ich sagte schon habe keine lust zu diskutieren wer recht hat oder nicht . und welches spiel in welcher auflösung man spielen kann ist auch nicht sinn der sache .
nur man sollte bedenken dass es laptops mit shared memory gibt und welche mit eigenem speicher . und wenn die grafikkar nicht liefern kann wass das spiel brauch ist mir auch klar dass es sich das von der cpu nimmt also ihr sagt es selber die mobile sind schon langsamar getaktet (grafik) und diskutiert immer noch drüber warscheinlich haben einige von euch nicht mal desktop rechner. dann verstehe ich auch dass man treiber orgien feiert weil man keine andere möglichkeit hat. :8):
naja wie gesagt ich würde es mir schon durch den kopf gehen lassen lappi zu verkaufen wenn es doch nur zum spielen gedacht ist. und für das geld ein desktop pc anschaffen würde bevor der lappi noch mehr an wert verliert. aber ist jedem selbst überlassen.

und das spiel steht bei amazon für 13 euro heheheh klar uvp 50 euro ist richtig.
0

#45 Mitglied ist offline   6pgringo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Gaming ohne Runtertackten, Chatten

geschrieben 14. April 2006 - 17:20

@dasdsl, muss mal noch etwas dazu sagen: Der Tread hier über das Fid 2140 geht mittlerweile über 2 Jahre. Vor kurzen erst wurden sämtliche Beiträge gelöscht und nur der dringelassen der an erster Stelle steht (was mich auch ziemlich aufregte) und bei den meisten ging es auch nur darum das das läppi im laufendem Betrieb nach ner Weile runtertakte. Ich selbst hatte auch damals Windows bestimmt 5x neu installiert in der Hoffnung das ich endlich durchgehend spielen konnte. Ich gehe jede Wette ein das selbst, wenn man alles so macht wie es am Anfang beschrieben steht, das Läppi dann runtertaktet wenns es eben verschmutzt ist. Kein Treiber und keine Installation in richtiger Reihenfolge hält das verdrecken und damit das alte Problem auf. Irgendwie hat jeder hier Recht und jeder sollte sich das raus suchen was für ihn am besten passt.

Runtertakten während des sonst funktionierenden Spiels: Saubermachen und für Abkühlung sorgen.

Instabiles System: Wie in Beitrag 1 behandeln.

Supergrafiklastige Spiele (Farcray) zocken: Ein Pc oder eine besseres Laptop besorgen.

Aber ich freu mich das die Community hier mal wieder in Gang kommt.
2 Jahre können ja nicht für die Katz sein und eine Schlusslösung wirds eh nicht geben.
0

Thema verteilen:


  • 25 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0