WinFuture-Forum.de: Medion / Microstar Md 41112 Faq - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 25 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

Medion / Microstar Md 41112 Faq Die Problemkiste stabil konfen ;)

#211 Mitglied ist offline   6pgringo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Interessen:Gaming ohne Runtertackten, Chatten

geschrieben 08. Dezember 2006 - 21:44

Ich glaub hinten links und rechts musst du die schrauben auch abmachen. weiss es aber nicht mehr genau. Und dem monitor ganz umklappen dazu.
0

Anzeige

#212 Mitglied ist offline   fastfox 

• Beigetreten: 12. Februar 05

geschrieben 10. Dezember 2006 - 21:50

die schrauben sind nicht hinten sondern unter den gummi füssen
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

Vista Home Premium x64 SP1
0

#213 _Timo1982_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2006 - 06:20

Beitrag anzeigenZitat (fastfox: 10.12.2006, 21:50)

die schrauben sind nicht hinten sondern unter den gummi füssen

Die entferne ich aber nie, wenn ich das Gehäuse öffne. Sind die nich eher für die TFT-Halterung ?
Habe eben mal schnell am Laptop geschraubt: Ich bekomme die beiden Abdeckungen definitiv ab und zwar ohne die Schrauben unter den Gummifüssen zu entfernen ;D
0

#214 Mitglied ist offline   Jack the Newbie 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 06

geschrieben 13. Dezember 2006 - 09:25

@fastfox:

Hallo Fastfox,

ich habe eine Vertsändnisnachfrage...

Wenn ich mich nicht absolut verlesen habe, dann hast Du empfohlen, processor.sys anstelle von intelppm.sys als Prozessortreiber (?) zu nutzen, und zwar im Zusammenhang eines Problems, das sich durch system freezes bemerkbar macht. Kannst Du diesen Zusammenhang für mich nocheinmal erhellen? :)

Ich danke Dir schon mal im Voraus...
0

#215 Mitglied ist offline   Marc Moeller 

• Beigetreten: 13. Dezember 06

geschrieben 13. Dezember 2006 - 14:38

Hallo Leute,

Zuerst einmal sei gesagt das eure FAQ hier echt Klasse ist !

Mein Vater hat auch dieses Notebook.
Nun wollte er gerne 1GB Arbeitsspeicher haben.

Deswegen bat er mich diesen zu kaufen und einzubauen.
Vorweg gesagt ich bin kein Hobbybastler der das erste mal mit PC Teilen umgeht. Also weiss ich wie man mit den Bauteilen umgeht und habe diese auch vorsichtig behandelt.

Ich habe den Laptop wie hier beschrieben zerlegt.
Dann habe ich den Kühler abgebaut und die Grafikkarte entfernt, und den Arbeitsspeicher au8sgetauscht.
Eingebaut habe ich 2x512MB PC2700 333 2,5V

Dann habe ich alle wieder zusammengebaut bis auf die Tastatur und habe den Laptop angemacht Bios zeigte korrekt den 1GB Speicher an und Windows startete ohne Probleme habe dann nochmal Pinnacle Studio gestartet um zu sehen ob jetzt schneller ist und so lief auch alles hervorragend.

Dann habe ich die Tastatur eingebaut und habe den Laptop wieder gestartet nun passiert folgendes :

Der Laptop geht an die Lüfter laufen schnell und ab da passiert nichts mehr.
Lüfter laufen Bild bleibt schwarz und Windows wird auch nicht geladen dachte erst Wackler TFT scheint aber nicht so zu sein.

Hat jemand eine Idee um was für einen Fehler es sich hier handeln könnte. ?

Mit freundlichen Gruß

Marc Möller

Dieser Beitrag wurde von Marc Moeller bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 14:38

0

#216 _Timo1982_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2006 - 17:54

Habe leider nicht viel zeit um ne Antwort zu schreiben, aber das hört sich stark danach an, als ob die Graka samt Anschlüssen nicht richtig sitzt. Das kann beim Zusammenbauen leicht passieren. Kontrolliere mal die Kontakte der Graka und die Schrauben. Ich tippe mal stark darauf, dass dort evtl das Problem liegen wird. Zumindest war es bei mir so. Fehler äußerte sich genau wie bei dir.
0

#217 Mitglied ist offline   Crashman66 

• Beigetreten: 13. Juli 05

geschrieben 17. Dezember 2006 - 13:50

Guten Morgen @all,

hat vllt. jemand ahnung wie man das Lämpchen vorne zum leuchten bringt wenn man eine e-Mail bekommen hat? Funktioniert das nur im Standby Modus oder geht das sowieso nicht und ist vllt. nur Show. Oder nur mit einem besonderen Mail-Programm. Hab mal was von Ez-Mail gehört, weiß aber nicht was und wozu das ist. Kann mir das mal einer erklären?

Danke,

Crashman66
0

#218 Mitglied ist offline   elminster 

• Beigetreten: 17. Mai 06

geschrieben 27. Dezember 2006 - 17:11

hi,

ich hab mir die zip-datei mit teilen der nötigen treiber runtergeladen. jedoch find ich auf der ati-treiber-sektion weder einen South Bridge driver package noch einen Gart Driver. :D leider finde ich auch den display-driver von der omega-seite nicht.
kann mir jemand helfen und erklären, wo ich das finde?
0

#219 Mitglied ist offline   fastfox 

geschrieben 27. Dezember 2006 - 21:50

ati gart und smbus findet ihr unter den ati igp treibern (motherboard)

Beitrag anzeigenZitat (Crashman66: 17.12.2006, 13:50)

Guten Morgen @all,

hat vllt. jemand ahnung wie man das Lämpchen vorne zum leuchten bringt wenn man eine e-Mail bekommen hat? Funktioniert das nur im Standby Modus oder geht das sowieso nicht und ist vllt. nur Show. Oder nur mit einem besonderen Mail-Programm. Hab mal was von Ez-Mail gehört, weiß aber nicht was und wozu das ist. Kann mir das mal einer erklären?

Danke,

Crashman66

das programm ist auf der cd die beim laptop dabei war,ich hab es nie installiert,es geht auch nur damit

Beitrag anzeigenZitat (Jack the Newbie: 13.12.2006, 09:25)

@fastfox:

Hallo Fastfox,

ich habe eine Vertsändnisnachfrage...

Wenn ich mich nicht absolut verlesen habe, dann hast Du empfohlen, processor.sys anstelle von intelppm.sys als Prozessortreiber (?) zu nutzen, und zwar im Zusammenhang eines Problems, das sich durch system freezes bemerkbar macht. Kannst Du diesen Zusammenhang für mich nocheinmal erhellen? :P

Ich danke Dir schon mal im Voraus...

tja dem da oben kann ich kaum was hinzufügen,der intellppm treiber ist halt nix für den p4 der im fid2140 drin sitzt und deshalb freezed er schon mal,leistung ist die selbe mit dem processor.sys
Asus F3T Gamer Edition
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

0

#220 Mitglied ist offline   Dreamdows 

• Beigetreten: 27. März 03

geschrieben 30. Dezember 2006 - 17:39

So ich hab jetzt bei mir auf dem Medion MD41300 auch Vista nochmal installiert nachdem ich die 2x256 MB Arbeitsspeicher durch 2x512 MB (Corsair 400 MHz) ausgetauscht habe.

Jetzt habe ich allerdings unter Vista im Leistungsindex folgende Ergebnisse:
Prozessor 3,6 (war vorher 3,8)
RAM 2,0 (war vorher 2,2)
Grafik 2,1 (immer noch gleicher Wert)
Gaming 2,6 (war vorher 2,8)
Festplatte 3,8 (war vorher 3,2)

Sehr seltsam finde ich den RAM-Wert (der niedriger ist als vorher mit insg. 512 RAM).
Ich habe jetzt schon gelesen das der Experience Test wohl eh nicht so realisitisch wäre, aber finde das trotzdem seltsam.

Ich habe den aktuellen nVidia Treiber von laptopvideo2go.com installiert und nutze Aero (ohne Transparenz).
Auch mit dem Aero Basic Theme ist die Performance von Vista aber weit unter der von XP.

Hat jemand ne Idee was ich tun kann das Vista mit dem Medion Notebook schneller läuft (z.B. irgendwelche Intel Chipset Treiber installieren oder so!?)! Oder Vista dazu bringen das der RAM mal ordentlich genutzt wird (anhand von dem Test halt ich jetzt mal vor das er das nicht bisher optimal macht)!

Vielen Dank im Voraus für Tipps!

Gruß

Dreamodws
0

#221 Mitglied ist offline   hobbybastler 

• Beigetreten: 31. Dezember 06

geschrieben 31. Dezember 2006 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (fastfox: 27.12.2006, 21:50)

ati gart und smbus findet ihr unter den ati igp treibern (motherboard)

Nachdem ATI mit AMD zusammengegangen ist, gibt's 'ne neue ATI-Seite. Ich finde hier die Treiber auch nicht mehr. Gibt's die hier noch? Frage: Wo genau?
0

#222 Mitglied ist offline   fastfox 

geschrieben 01. Januar 2007 - 22:36

Beitrag anzeigenZitat (hobbybastler: 31.12.2006, 15:04)

Nachdem ATI mit AMD zusammengegangen ist, gibt's 'ne neue ATI-Seite. Ich finde hier die Treiber auch nicht mehr. Gibt's die hier noch? Frage: Wo genau?

installier die das ati mcatw der holt dir den neuesten treiber automatisch

http://www2.ati.com/...le/atimcatw.exe

Dieser Beitrag wurde von fastfox bearbeitet: 01. Januar 2007 - 22:38

Asus F3T Gamer Edition
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

0

#223 Mitglied ist offline   Potestas 

• Beigetreten: 12. Januar 07

geschrieben 12. Januar 2007 - 00:37

Hi,
erstmal ganz dickes Dankeschön und ein Lob an alle die sich hier beteiligt haben, das Problem was "Microstar" in die Welt gesetzt hat, in den Griff zu bekommen.
Ist wunderbar beschrieben, doch hab ich ein ähnliches Problem was mein Vorgänger hobbybastler schon hatte.
Habe alle Treiber zusammengesucht, doch kann ich folgende Treiber nicht auffinden:

- South Bridge driver package
- Gart Driver

Die Ersatzfile atimcatw.exe von fastfox gibt bei mir keine Sekunde nach dem Start an, das es ihm nicht möglich ist, die Treiber zu downloaden (Internetverbindung besteht jedoch und die Install hat Berechtigung).

Daher wollte ich mal Fragen, ob jemand die Installs noch hat und eventuell uppen kann, oder mir eventuell zuschicken kann (weiß nicht wie groß die sind) wäre echt klasse. Hab schon bei ATI gesucht, doch bin da nicht wirklich fündig gewurden.

Meine zweite Frage ist, ob es jemand versucht/geschafft hat, das Problem mittels Anleitung zu beheben, jedoch ohne zuvor das System neu aufzusetzen. Habe das ersteinmal ohne die Formatierung und Neuinstallierung versucht (also ohne Schritt 1), dass hat jedoch nicht funktioniert. (Friert dennoch beim Testlauf mit 3DMark03 ein)

Macht weiter so, find ich echt Klasse!!!! :P ;) ;)
0

#224 Mitglied ist offline   6pgringo 

• Beigetreten: 10. März 05
  • Interessen:Gaming ohne Runtertackten, Chatten

geschrieben 12. Januar 2007 - 02:47

Friert es auch ein wenn du die Maus dabei bewegst? Oder taktet es nur runter? Ob es einfriert kannst du auch mittels Befehl bei Start / Ausführen / DXDIAG eingeben, testen. Dann bei Anzeige / Directdraw schauen. Teste mal ob der weisse springende Würfel (Test 2 und 3) stehen bleibt und bei Mausbewegung weitergeht.

Dieser Beitrag wurde von 6pgringo bearbeitet: 12. Januar 2007 - 02:53

0

#225 Mitglied ist offline   Potestas 

• Beigetreten: 12. Januar 07

geschrieben 12. Januar 2007 - 11:04

Habe den DirectDraw Test nun 4 mal durchlaufen lassen, ohne das er einmal hing (ohne Mausbewegung).
Hatte das Problem mit dem einfrieren vorher auch (lief nach Mausbewegung weiter) nur mittlerweile stürzt er wenn, dann komplett ab.
Bei dem Test mit 3DMark03 fallen die fps beim 2. Test zwischendurch auf 0-3 fps, und zwischen dem 2. und 4. Test hängt sich das System dann (leider wie erwartet :P ) komplett auf und ausser den Stromschalter zu betätigen ist nichts zu machen.
Beim 1. Test gibt es zwischendurch Grafikfehler (bzw. die "Schnauze" bei einigen Bombern fehlt) wobei das meines erachtens nich wirklich wichtig ist, da sonst keine Grafikfehler auftreten, wollte es aber einfach mal erwähnt haben.

Kann es vielleicht sein, dass ich das System doch vorher komplett neu aufsetzen muss?
Habe bei der Grafik die DirectX anstelle der OpenGL Einstellungen, doch dass dürfte wohl egal sein?!
0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0