WinFuture-Forum.de: Medion / Microstar Md 41112 Faq - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 25 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

Medion / Microstar Md 41112 Faq Die Problemkiste stabil konfen ;)

#196 Mitglied ist offline   iceblue1987 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juni 06

geschrieben 27. November 2006 - 21:45

Huhu fastfox gibt es eig. neue Graka software update oder soo ?
wäre cool wenn es was gibt bitte den link schreiben :veryangry: danke im voraus !
0

Anzeige

#197 Mitglied ist offline   Crashman66 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Juli 05

geschrieben 27. November 2006 - 22:42

Ich hab die aktuellen von dieser Seite

Ist nicht mehr so toll zu finden seit Ati und AMD zusammen sind, wenn ich das mal so sagen darf.

Eine Frage hätte ich dann doch noch, was sollen diese AMD und Dual Core Patches die in einem Post auf ein paar Seiten vorher stehen und welchen davon soll man installieren? Oder alle beide? Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären.
Danke

Crashman1966

Dieser Beitrag wurde von Crashman66 bearbeitet: 28. November 2006 - 17:44

0

#198 Mitglied ist offline   Asmodi 

• Beigetreten: 29. November 06

geschrieben 29. November 2006 - 10:06

Servus zusammen,

Kollege hat mir das Notebook gebracht weil es net funzt.
Nach dem einschalten bleibt der Bildschirm schwarz und gibt 4 kurze Pieptöne in gleichen Abtsänden
von sich.
Anscheinend soll das Ding ja ein Phoenix Bios haben, aber bei den Fehlertönen ist diese Reihenfolge nicht
dabei.
Vielleicht hatte ja einer von euch schonmal dieses Prob.
Achso, gereinigt hab ich es schon. :)

Gruß Asmodi
0

#199 Mitglied ist offline   6pgringo 

• Beigetreten: 10. März 05
  • Interessen:Gaming ohne Runtertackten, Chatten

geschrieben 29. November 2006 - 13:33

Schau mal hier nach : http://www.flazh.de/bios/beeps.htm

Viel Glück
0

#200 Mitglied ist offline   Asmodi 

• Beigetreten: 29. November 06

geschrieben 29. November 2006 - 14:07

Jo, so ne seite hat ich schon. Also passt es, dass das Teil nen Phoenix BIOS hat?
Weil ich krieg ja net mal das raus und möcht nicht die ganze Kiste auseinanderschrauben
um an den Chip zu kommen.
0

#201 Mitglied ist offline   Krummi 

• Beigetreten: 24. November 06

geschrieben 04. Dezember 2006 - 19:13

moinsen, hab das mit dem Brenner hinbekommen

aber jetz hab ich dummerweise das nächste Prob, ich hab jetz also alle schrauben, wie vorne beschreiben entfernt... dummerweise bekomm ich das mistgehäude nich runter.. es klemmt irgendwie, ich kann es lediglich so 3-4mm nach vorne ziehen un dann rührt sich nichts weiter, ich bekomm auch nur die vorderen beiden klemmen raus, die hinternen sind irgendwie fest

kann mir bitte noch jemand einen tipp geben, mach ich irgendwas falsch?

greetz krummi
0

#202 _Timo1982_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2006 - 00:02

Habe eben nochmal den Laptop genau nach meiner Beschreibung auseinandergenommen. Also bei mir klappt es. Hast du an den linken und rechten unteren TFT-Rand auf die beiden "Halter" geachtet. Die verkanten sich extrem schnell. Kommt auch mit deinen 4mm hin, danach blockieren die. Schau mal, ob dort der Fehler ist.

Mögliche Sachen die mir sonst noch einfallen:
a) auf jeden Fall 100% gerade nach vorne ziehen, ansonsten ist das Blockieren vorprogrammiert.
b) einer der Haken zur Befestigung hat sich verkantet. Versuch mal festzustellen wo es genau klemmt. Kann man ja durch vorsichtiges Hin- und Herdrücken bestimmen.

Wenn das alles nichts hilft, werde ich versuchen mal ne kurze Videodatei zu machen die das öffnen zeigt. Aber versuch dir erstmal selbst zu helfen ;) Wir (die Dauergäste dieses Threads) haben es ja auch irgendwie hinbekommen :)

mfg Timo
0

#203 Mitglied ist offline   Krummi 

geschrieben 05. Dezember 2006 - 20:34

Also ein Video wär echt megaspitze.

ich habs vorhin nochma probiert, da rührt sich einfach nich, die vorderen beiden Haken gehen ganz leicht un ich kann das Gehäuse vorne auch etwas hochdrücken, aber je weiter man richtung Display kommt, desto weniger tut sich was, die anderen Haken gehen einfach nich raus.
und das mit dem verkanten der Dinger da am display kapier ich auch irgendwie nich, wie siehts denn verkantet aus und wie soll ich da was gegen tun, wenn ich das gehäuse nur 3 mm verschieben kann, kapier ich nich.
nja wie auch erstma ein reisen THX für die Hilfe, wird langsam das ich die Saukiste ma auf Vordermann bringe *jetz wo die Garantie abgelaufen is*^^

also greetz nochma und ne Vid. wär echt gut, eilt auch nich, ich lad die Tage ma ein paar pics hoch un zeig dir ma den Stand der dinge, bis denn

Krummi
0

#204 _Timo1982_

geschrieben 05. Dezember 2006 - 21:11

Neuer Versuch

Hier das Bild
Eingefügtes Bild

Also in dem roten Kreis erkennst du doch diese "Abdeckung" Zwischen TFT und Tastatur. Form: Umgedrehtes "U" mit nem Plastiksteg. Man kann es auch für ein "P" halten. Nur damit du auch siehst um welches Teil es geht. Versuche mal, ob du das abbekommst und zwar an beiden Seiten des TFTs. Dieses Ding verkanntet die Tastatur.

Wenn es daran nich liegt, dann haste nen Medion mit Anti-Öffnungs-Funktion oder zwei linke Hände. Man verzeihe mir den letzten Ausdruck, aber ich habe schon von mehreren per PM zu lesen bekommen, dass sie das Lappi mit der Anleitung öffnen konnten.
0

#205 Mitglied ist offline   fastfox 

• Beigetreten: 12. Februar 05

geschrieben 05. Dezember 2006 - 22:30

die schraube unter der wlan karte nicht vergessen,

ich bin übrigens 2x fremdgegangen!!!!

2x amilo Pa1538

nenne ich nun mein eigentum,
vista läuft nun auch mit glass (aero) und viel schneller als xp!!!! :angry:
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

Vista Home Premium x64 SP1
0

#206 _Timo1982_

geschrieben 06. Dezember 2006 - 05:48

Beitrag anzeigenZitat (fastfox: 05.12.2006, 22:30)

die schraube unter der wlan karte nicht vergessen,

Das hatte ich schon vorrausgesetzt ;( Da er die Abdeckung auch 4mm bewegen kann, nehme ich auch an, dass dort keine Schrauben mehr sind. Alles andere wäre Vergewaltigung des Materials ;(

Außerdem: Wenn er die vergessen hat, hat er meine Anleitung nicht gelesen :angry:
0

#207 Mitglied ist offline   Krummi 

geschrieben 06. Dezember 2006 - 17:34

moin moin,

ich hab heut nochma ein bisschen daran rumgefriemt, also, ich hab schon verstanden das es sich um die beiden Teile handelt, *hab auch alle 9 schrauben entfernt*, jedoch bekomm ich es einfach nich weit genug nach vorne geschoben. Ich muss dazu sagen, das ich nich grad der Heimwerkerking bin^^.

also auf dem Bild sieht man ja die Teile gut, nur das Problem is, das ich es gar nich soweit nach vorn bekomme, hab jetz nochma nach gemessen, auf der linekn seite hab ich einen 3,5mm spalt un auf der rechten 2mm. Welche Halterungen meinste du denn, die zu enfernen sind?

Sry wenn ich misch etwas blöd anstelle :P Ma/physik LK halt^^

greetz Krummi
0

#208 Mitglied ist offline   6pgringo 

• Beigetreten: 10. März 05
  • Interessen:Gaming ohne Runtertackten, Chatten

geschrieben 07. Dezember 2006 - 04:13

huhu, hebe die 2 teile leicht an und löse die damit. das war eigentlich schon alles ^^ mach sie halt richtig ab
0

#209 _Timo1982_

geschrieben 07. Dezember 2006 - 20:42

Leider ne schlechte Nachricht, da meine Digicam heute meinte ihr Objektiv enfach mal abfallen zu lassen, wird es mitn Video auf die Schnelle nichts mehr. Hoffe aber bald wieder eine intakte Cam zu haben ;D

Mit wie viel "Gewalt" ziehst du denn an der Tastaturoberfläche. Ich muß dazu schonmal nen beherzten Ruck benutzen. Will jetzt nicht, dass du dein Lappi vergewaltigst. Könnte ja evtl. sein, dass du einfach etwas zu zaghaft an die Sache gehst ;)

Hat irgendwer schonmal versucht für das Ding neue Lüfter zu bekommen ? Ich verzweifel so langsam. Nirgends bekomme ich Identisches bzw. halbwegs Baugleiches <_< Nur nach knapp 3 Jahren sind die Lager schon ein bissl im Arsch und die 3 Gummihalterungen sind auch nur noch stumme Zeugen ihrer selbst...

Off-Topic ;D

Beitrag anzeigenZitat (Krummi: 06.12.2006, 17:34)

Sry wenn ich misch etwas blöd anstelle :huh: Ma/physik LK halt^^

Keine Ausreden hier :P Ich studiere in der Richtung und habe ihn aufbekommen. Oder liegt es an dem ehemaligen Job als Kundendienstmonteur für Elektrogeräte hrhrr

Dieser Beitrag wurde von Timo1982 bearbeitet: 07. Dezember 2006 - 20:42

0

#210 Mitglied ist offline   Krummi 

geschrieben 08. Dezember 2006 - 21:16

hoi

ich glaub von Lüftern stand zeimlich am anfang vom Thread ne Post von fastfox

ich bin jetz jedoch etwas verwirrt, hab ich das jetz richtig verstanden, ich soll diese beiden Plastikteile abmachen, weil soll denn das gehn? die ssind doch fest, werds jetz nochma probieren, kann doch nich sein das es bei allen geht, nur bei mir nich

Gru0 Krummi
0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0