WinFuture-Forum.de: Ati: Grafikchip Radeon X 900 Xt Kommt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ati: Grafikchip Radeon X 900 Xt Kommt Januar 2005


#1 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 07. November 2004 - 13:50

Zitat

Früher als erwartet spendiert ATI der Radeon-X-Reihe eine Frischzellenkur: Bereits im Januar will ATI den Radeon X 900 XT vorstellen, Codename R480. Der Chiptakt soll bei circa 560 Megahertz liegen, der Speichertakt der DDR3-Chips steigt auf bis zu 600 (effektiv 1200) Megahertz. Die Anzahl der Pixelpipelines bleibt mit 16 unverändert.

Detailverbesserungen in der Grafiklogik sind auch eingeplant - etwa eine effektivere Speicheranbindung. Apropos Speicher: Der R480 kann bis zu 512 Megabyte Grafik-RAM ansteuern. Ob allerdings die Kartenhersteller entsprechende Modelle anbieten, ist noch ungewiss. Grafikkarten mit dem Radeon X 900 XT sollen rund 500 Euro kosten und ab Februar 2005 erhältlich sein.



Quelle

Dieser Beitrag wurde von S0KILL bearbeitet: 07. November 2004 - 13:51

0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2004 - 14:26

Hmm, mir reicht meine X800XT noch lange aus.....

Interessant wäre vielleicht zu wissen, ob die dann PS 3.0 haben wird....
0

#3 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 07. November 2004 - 15:53

Unwarscheinlich. PS 3.0 wird erst der R520 besitzen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#4 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2004 - 16:21

Wenn dann die Preise purzeln mit der neuen Generation, dann wird meine GF 4 Ti 4200 vielleicht auch mal erneuert! Vielleicht reicht das Wheinachtsgeld für ein bissel Hardware, das wäre echt mal wieder nötig!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0