WinFuture-Forum.de: Festplattengeräusch?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Festplattengeräusch?! Seltsames knacken/klicken?


#1 Mitglied ist offline   Fremder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2004 - 22:10

HI Leute... ich bräuchte mal eure Hilfe :P Ich habe ein Acer Travelmate 292EMLI Notebook mit einer Toshiba Festplatte. Hin und wieder "klackt" sie einfach... ob ich nun nichts tue, etwas schreibe oder etwas einfüge... es hört sich so an, als ob etwas einrastern würde... keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll. Habe erst vermutet, dass sie sich abgeschaltet hätte... aber dafür ist es zu unregelmäßig. Der PC hängt zwar nicht oder so... also keine Einschränkung, aber es hört sich schon etwas beunruhigend an... ;)

Kennt das jemand von euch?

Gruß Fremder
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2004 - 22:17

http://www.preisvergleich-idealo.de/g/0/17...brierung/R.html
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 07. November 2004 - 00:58

Naja, bei mir hat sich so das "ableben" meiner alten Festplatte angekündigt...
Erst fing sie an zu "klacken", dann gab es auf einmal fehlerhafte Sektoren usw. und zum guten Schluss war schluss mit lustig...
Also mach vorsichtshalber schonmal n Backup, und dann mal weitersehen/abwarten...
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Lippi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2004 - 22:13

also bei mier ist meine 80 gb excelstor vorige woche abgeschmirt erst ist sie im laufenden betrieb immer ausgestigen so das sich windows immer aufgehängt hat und zum schluß ist sie vom BIOS nicht mehr erkannt worden :D
jetzt habe ich eine 20 gb fujitsu drinnensehr lam ;)
nächste woche kaufe ich mier dann eine neue 80 bis 120 GB nur muß ich mich endscheiten ob ide oder s-ata :)
0

#5 Mitglied ist offline   Fremder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 21:15

hm... also erst einmal danke für die Antworten :cheers: Leider verkünden sie ja nichts Gutes... doch ich habe jetzt diverse Festplattenprüfprogramme drüber gejagt und alle hatte nichts zu beanstanden?! Auch der Arbeitsprozess wird nicht eingeschränkt... jedoch wird sie ziemlich heiß... also könnte ich mir schon vorstellen, dass es was mit der Rekalibrierung zu tun hat, wovon auf der gelinkten site von Rika lesen konnte... es ist ja auch ne Notebookfestplatte? ... hm...

Gruß Fremder
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0