WinFuture-Forum.de: Mpeg 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Mpeg 2


#1 Mitglied ist offline   mEtRaKiT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2004 - 20:25

hi bin neu hier und es ist eine einfahce frage

filme die ich habe sind im mpeg2 format aber wenn ich sie brennen will dann zeigt nero ein fenster an in dem steht dass der film keine gültige datei zum erzeugen weiner vcd ist.dann steht noch da folgende probleme wrden entdeckt:mpeg 2format und ungültiger videostrom.dann kann ich wählen :standatz kompatibilität auschalten und fortsetzten/datei neu enkodieren oder abbrechen?

wenn ich enkodieren amceh dauert dass 1-2 std und geht trotzdem nicht


was soll ich machen?

bitte um hilfe

mfg metra
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 06. November 2004 - 20:35

VCD is doch Mpeg 1
SVCD is doch auch MPEG2 !?

Schonmal versucht ne SVCD zu erstellen?
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2004 - 20:36

VCD ist MPEG1 bei 352/384x288x30/25 fps. SVCD ist MPEG2 bei 480x576x25/30fps. MPEG2-Video ist einfach nur MPEG2, und wenn es nicht in diese Formatrestriktionen passt dann muss man entweder auf den Player hoffen oder neukodieren.

Auf jeden Fall solltest du, wie oben ersichtlich, nicht erwarten daß die ein MPEG2-Datenstrom als gültiges VCD-Format erkannt wird.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   mEtRaKiT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2004 - 20:43

okay danke für die hilfe wusste nicht dass ich wenn ich ein mvcd film habe ihn auch als svcd brennen kann dachte svcd ist nur zum brennen wenn der film 2 oder mehr cds hat
0

#5 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2004 - 21:48

Die Formate habe ja nix mit der Anzahl der Cd's zu tun.

Wie Rika schon perfekt erklärt hat sind Vcd's/Svcd's, die unten genannten Standard, gibt ja aber noch abweichungen
0

#6 Mitglied ist offline   mEtRaKiT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 09:51

hab imernoch ein prob


kann 3 filme net brennen weil bei svcd und vcd fehlermeldungen kommen,es steht dann da ungültiger videostrom,ungültiger audiostrom und datencodierung ungültig.


woran liegt das und wie oder womit kann ich die filme brennen?

danke schonma im vorraus
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2004 - 14:39

Tja, dann solltest du die Filem noch mal neu erstellen oder mit etwas Geeignetem umkodieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   mEtRaKiT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 14:43

und was wäre da geeignet für?kenn mich da net so aus...geht des mit nerovision wenn ja ..wie?
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2004 - 14:50

Na vielleicht solltest du erst einmal feststellen, in welchem Format die Filme vorliegen... jeder Depp kann etwas mit DivX ;-) 3.11 + irgendeinem heutzutage nicht mehr lesbaren Audiocodec in eine kaputte AVI-Datei zwängen, dreimal durch den Fleischwolf drehen und dann in .mpg umbenennen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 15:00

Der soll die Datei einfach als VCD brennen, wenn Nero etwas meckert ists nicht schlimm, die meisten DVD Lesegeräte kommen damit klar.
Bei MVCDs ist es ja auch so, VCDs mit etwas differenter Auflösunge und Schnick Schnack drum herum, funzt dennoch in allen Playern mit Standard-VCD - Support
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0