WinFuture-Forum.de: Rome Total War ---> Fehler Beim Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Rome Total War ---> Fehler Beim Spielen


#1 Mitglied ist offline   Jomaar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. November 2004 - 17:47

hallo,
ich habe mit rome total war einige probleme die mich an den rand zum wahnsinn treiben.

wenn ich das spiel starte merkt man noch nichts, dann gehe ich in den einzelspielermodus, wähle prolog aus, und sehe keinen button wo es weitergehen könnte... ich fahre mit der maus ein bisschen rum und sie verändert sich, ich drücke, und dann gehts weiter. also der weiterbutton ist schon mal unsichtbar. noch weitere solche fehler treten im spiel auf, z.B. in einer schlacht kann ich auf das menüleiste unten fast garnicht zugreifen.

bitte, bitte, bitte helft mir.
mfg
jojo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2004 - 17:50

Mach details zu deinem Sys (Treiber/Hardware usw.)
Hast du eine original Version (oder benutzt du einen No-CD Crack)
0

#3 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 06. November 2004 - 17:53

Hast du ne ATI Grafikkarte? BEi denen tritt sowas häufiger mal auf lad dir einfach mal den neuen Catalyst 4.10 runter (natürlich nur wenn du ne ATI GraKa hast. Sonst geh auf die NVidia hp.
Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

#4 Mitglied ist offline   Jomaar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2004 - 19:27

hallo,
das problem ist dass ich mich nicht so mit computern auskenne, ich hab zwar so ein grundwissen, aber naja...

also soweit ich weiß hab ich eine on-board-grafikkarte wenn euch das was sagt....
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2004 - 19:32

Zitat (Jomaar: 06.11.2004, 19:27)

hallo,
das problem ist dass ich mich nicht so mit computern auskenne, ich hab zwar so ein grundwissen, aber naja...

also soweit ich weiß hab ich eine on-board-grafikkarte wenn euch das was sagt....
<{POST_SNAPBACK}>

Ne, das hilf uns gar nicht weiter!
Probier, das aus, und sag uns dann deine Konfiguration
http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv...p&news_id=16627
0

#6 Mitglied ist offline   Jomaar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 08:07

okay...

so ich hab dann da mal auf summary geklickt, und da steht folgendes

PROZESSOR:
AMD Athlon XP
1406 MHz

Memory:
224 MB


ich denke mal das reicht nicht, also bin ich noch aufn desktop-->eigenschaften--->einstellungen--->s3 info plus
da steht folgendes

SYSTEMKONFIGURATION:
chiptyp: prosavage DDR
Bios-Versoin: 78.60.00.00
Systemspeicher: 224 MB
Videospeicher: 32MB

S3-TREIBER
Anzeigetreiber: s3_8m.drv 4.13.01.3018-13.00.18 (DX8)
DirectDraw-Treiber:s3_8m.drv 4.13.01.3018-13.00.18 (DX8)
OpenGL ICD: nbicd.dll 2.40.68

DIRECT X
direct X: 8
Direct X Media:6.05.01.0902

(ich bin mir aber sicher dass ich schon direct x 9b installiert hab?)


so dann bin ich auf die karteikarte Grafikkarte gegangen, da steht:

S3 Graphics ProSavageDDR

Karten-/Treiberinformationen
Hersteller: s3 Graphhics, Inc.
Chiptyp: ProSavage P4DDR Rev A
DAC-Typ: Internal
Arbeitsspeicher: 32 MB
Funktionen: DirectDraw 1.00
Sofwareversion: 4.0
Installierte Dateien: s3_8m.drv,*vdd,*vflatd,s3vdd8m.vxd,S3_8m.


so mehr hab ich nicht gefunden, hoffentlich hilfts weiter.
mfg
jojo
0

#7 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2004 - 10:29

Also abgesehen davon, das dein PC bei Rome schon mal eingehen kann, hast du Direct X 8 installiert!
Aktuell ist Direct X 9.1
0

#8 Mitglied ist offline   Jomaar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 11:02

îch weiß aber dass ich direkt x 9 installiert habe, und bei rome ruckelt er halt manchmal, aber ich hab die details auch auf ganz hoch eingestellt....

kann ich mir da jetzt was runterladen um diese fehler zu beheben?
0

#9 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. November 2004 - 11:31

Stell mal die Details auf gering und dann wird es schon besser mit dem ruckeln-bei deinem Grafikchip wirst wohl kaum ein neueres Spiel flüssig und ohne ruckeln zocken können.Ausserdem bezweifel ich das der Chip DX 9 kompatibel ist.
Ausserdem hast du 224 MB Ramspeicher-wenn dir jetzt noch die Grafikchip 32 MB wegnimmt(Shared Memory) bleibt nicht mehr viel übrig um flüssig Zocken zu können.
Gruss
Fredi

Dieser Beitrag wurde von fredi bearbeitet: 07. November 2004 - 11:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0