WinFuture-Forum.de: Router Prob - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Prob HILFE!


#1 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2004 - 17:37

ich brauche dringend hilfe mit meinem router (SMC7004VBR)

hier geht fast garnix, mein FTP prog geht nciht, emule grade mal so, Bittorent lahmt voll ab usw.

ich hab keine ahnung auf dem egbiet, mein enlisch ist schlecht, das sind miese vorausetzungen.

Brauche dringend hilfe, mir wärs echt lieb wenn mir da sjemand via VNC oda so macht weil ich blick da nimma durch.

danke schonmal, mfg

EDIT... urgs mist... bitte verschieben! (nachtrag: danke ^^)

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 06. November 2004 - 17:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. November 2004 - 17:38

Schon passiert! ;D
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2004 - 17:49

Zitat

hier geht fast garnix,

-> Google: Portforwarding

Zitat

mein FTP prog geht nciht

FTP Passive Mode einstellen

Zitat

emule grade mal so

http://www.emule-project.net/home/perl/hel...pic&topic_id=67
http://www.emule-project.net/home/perl/hel...pic&topic_id=27

Zitat

Bittorent lahmt voll ab

http://www.bittorrent-faq.de/#ss2.9

Zitat

Brauche dringend hilfe, mir wärs echt lieb wenn mir da sjemand via VNC oda so macht weil ich blick da nimma durch.

Und das witzige daran ist, daß du ohne ordentliche Konfiguration auch kein VNC hinbekommen wirst. ;D

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 06. November 2004 - 17:50

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2004 - 17:51

Habe zwar auch nicht sooo die Ahnung, aber ich tippe mal das das ganze mit der Portfreigabe zusammenhängt.

Ins Config-Menü kommste bei SMC Standardmäßig indem du einfach die Adresse:
http://192.168.1.1 im Internet Explorer eingibst. Da musste dann Passwort eingeben. Normalerweise ist da noch der Standard drin:
Benutzername: Admin
Passwort: SMCAdmin

Dann musste auf Virtuel Server und dort die Ports freigeben die die Programme brauchen, z.B. eMule

4662 TCP
4672 UDP
4711 TCP (fürs Webinterface)

Wichtig als "Host-IP-Adress" musste die Netzwerk-IP des Rechners angeben auf dem die Programme laufen.
0

#5 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2004 - 18:12

@rika passiva mode eingeschalted, VNC kann man duch listening server austricksen... bzw. den router, emule funzt ja... das mit bittorent kuck cih mir mal an... thx soweit

@KoMa... bei mir isses 192.168.2.1... passwort war smcadmin... soweit hab ich ja shcon alles, nur mit dem forwarden haperts etwas ^^

wasist TCP und was ist UDP... währe auch etwas wo ich verwirrt bin.. sprich wann nehme ich was.

hab da jetztw as gemacht, würde euch das gerne zeigen per screen, aba leider funzt der FTP ja net und irgendwie kann ichs aufs board auch net aden, immer fehlgeschlagen -.-

noch ne ndere frage, ist da snormal das der router alle einstellungen löscht wenn mand en stecker zieht? (den stromstecker)

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 06. November 2004 - 18:23

0

#6 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2004 - 18:27

Nun ja, da bin ich schon etwas überfragt, kann dir auch nicht wirklich sagen für welche Anwendung du welche Ports freischalten musst.

Zumindest für eMule muss das bei dir so aussehen:
Eingefügtes Bild

Halt nur anstatt der IP "192.168.1.13" die IP deines Rechners im Netzwerk auf dem eMule läuft eintragen.

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 06. November 2004 - 18:28

0

#7 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2004 - 18:28

@koma na dann habe ic wniehtens das schonmal richtig ;D
0

#8 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2004 - 18:29

Dann müsstest du bei eMule auch wieder ne hohe ID bekommen. Überprüfe das mal.
0

#9 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2004 - 18:42

also es kommt zumindest die fehlermeldung nicht mehr...

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 06. November 2004 - 18:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0