WinFuture-Forum.de: Laufw.zugriff=100%cpu=normal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Laufw.zugriff=100%cpu=normal?


#1 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 06. November 2004 - 12:29

Moin
Seit kurzem habe ich bei nero einige Fehlbrennde mit meinem 32x 10x 40x Brenner von LG gehabt, was mir vorher noch so gut wie nie passiert ist ;) (innerhalb von zwei Jahren)
So weit so gut, ich habe mir weiter keine Sorgen gemacht, weil ich dachte es würde an den Billigrohlingen liegen.
Doch nun habe ich mal andere (Marken)Rohlinge von Emtec ausprobiert und das selbe Problem. Dann ist mir heute aufgefallen, dass auf einmal meine im Hintergrund laufende Musik total verzehrt war, als ich gerade am brennen war und als ich in Taskplaner gucke, verursacht nero ne CPU-Auslastung von knapp, bis 100%.
So weit nun auch noch kein Problem, dachte vielleicht liegt es halt an dem neuen nero, dass es irgendeinen bug hat, doch nun ist mir aufgefallen, dass die CPU Auslastung auch auf 100% steigt, wenn ich mit dem normalen Datei-Explorer auf das Laufwerk zugreife, um eine CD mit vielen verschiedenen Datein auszulesen (bei meinen BF-Cds z.B besteht das Problem nicht).
Nun weiß ich nicht ob es an Windows liegt, oder ob meine Brenner einfach langsam verschlissen ist, weil er gleichzeitig als Lese- und Schreiblaufwerk benutzt wurde.

Ich hätte auch kein Problem XP testweise neu zu installieren, nur ist das Problem, das ich z.Zt nur ein optisches Laufwerk habe und wenn dieses defekt ist ich möglicher Weise ja auch XP nicht mehr richtig installieren könnte...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 06. November 2004 - 12:53

Die LG DVD laufwerk und CD brenner systeme 2 in 1 sind zum wegwerfen, wundert mich, das der so lange bei dir gelaufen is, jeden den ich kenne der sich so nen teil zugelegt hat hatte monstermäßige probs, spätestens nach einem Jahr, also finger weg, Kauf dir nen DVD Laufwerk und nen guten brenner von Nec...
Wegen der auslastung, lass mal tune up utileties über deinen PC laufen, ob es fehler hat
PS was für nen prozi haste eigendlich?
0

#3 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 06. November 2004 - 12:57

Das ist kein DVD-Laufwerk sondern ein Brenner, der wie alle andereren Brenner auch, CDs lesen kann.
Ein DVD-Laufwerk habe ich noch nie gebraucht ;)

Ich habe einen Athlon 32 2000+ und 512MB Ram
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2004 - 13:02

Busmastering für den IDE-Controller und DMA-Modus für's CD-Laufwerk aktiv? PIO-Modus benötigt CPU-Last.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 06. November 2004 - 13:04

Sorry, hab ich dann falsch verstanden, aber ich rate dir, das du dir noch nen 2tes laufwerk kaufst ;) , wenn du deinen brenner auch als laufwerk bunutzt, geht das teil auch schneller flöten, sind ja nich so auf lesen, sondern auf schreiben konzipiert ;) , am prozi liegts nich, ich konnte auch mit meinem Pentium 3 1Ghz und HP 4x4x32 Brennen
PS: Von HP brenner problemen hab ich noch nie was gehört, sind mit manchen rolis zwar ned kompatibel, dafür halten die auch, bei HP krigste auch Quali für dein geld, genauso wie bei NEC und co ;) , mein HP hat jetzt über 4 Jahre gehalten, und geht jetzt bei meinem käufer auchnoch sehr gut :D
0

#6 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 06. November 2004 - 13:07

Zitat (Rika: 06.11.2004, 13:02)

Busmastering für den IDE-Controller und DMA-Modus für's CD-Laufwerk aktiv? PIO-Modus benötigt CPU-Last.
<{POST_SNAPBACK}>

Ich bezweifle das ehr am Bios rumgespielt hat, hast du doch nich Bockfett oder?
0

#7 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 06. November 2004 - 13:18

nein ich habe ihm Bios nichts verstellt und die anderen Einstellung habe ich (wissentlich) auch nicht verstellt...
Wo könnt ich das denn wenn mal nachsehen?
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2004 - 13:21

@lewinsky: Seit wann interessiert sich denn bei typischen IDE-Controllern ein ProtectedMode-Betriebssystem dafür, was das BIOS sagt? Ich würde eher sagen daß der Treiber (IDE,PCI,ACPI) für sowas zuständig ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 06. November 2004 - 13:48

Ich meinte allgemein, ide controller ein und abschalten, hatte mich halöt vertahn, sorry rika ;)
Kannst ja mal gucken ob du ausversehen mal falsche ide treiber installiert hast
Arbeitsplatz/systeminformationen anzeigen/Hardware/gerätemanager/ IDE ata ; ATAPI Controller ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 06. November 2004 - 14:08

Soweit ich das da sehen kann, gibt es keine Konflikte oder Fragezeichen...
0

#11 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 06. November 2004 - 14:31

dann gibt es auch keine probleme, nach meinen erkenntnissen, sag da nur eins, neuer brenner ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 06. November 2004 - 14:33

Mich wundert halt nur, dass ein, wenn auch eventuell defekter Brenner, eine hohe CPU Auslastung verursachen kann...

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 06. November 2004 - 14:34

0

#13 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 06. November 2004 - 14:35

leih dir mal einen Brenner von nem freund aus und probiers
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2004 - 14:59

Zitat

Soweit ich das da sehen kann, gibt es keine Konflikte oder Fragezeichen...

Hast du denn überhaupt den Standardtreiber weggeworfen und durch einen aktuellen Treiber ersetzt? In welchem PIO/DMA-Modus läuft das Teil nun?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 06. November 2004 - 15:03

Zitat (Rika: 06.11.2004, 14:59)

In welchem PIO/DMA-Modus läuft das Teil nun?
<{POST_SNAPBACK}>


Wie gesagt, wenn du mir sagst, wo ich das sehen kann, gucke ich es sofort nach.
Treiber für den IDE-Controller habe ich eigendlich nicht extra installiert, allerdings könnten bei dem Nvidia Chipsatztreiberpack natürlich welche dabei gewesen sein, aber die habe ich schon immer und das auch ohne Probleme...

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 06. November 2004 - 15:04

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0