WinFuture-Forum.de: I-net-zugang Nach Einer 'weile' Beschränkt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

I-net-zugang Nach Einer 'weile' Beschränkt


#1 Mitglied ist offline   hariri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2004 - 04:40

Hallo,

ich habe folgende Problem:

Ich habe den DSL-Router/Modem T-Sinus 154 Basic SE. Ich schalte mein Laptop ein und gehe damit normal ins Internet. Für eine Weile (das kann von einer halben Stunden bis zu 2 Stunden dauern) kann ich auch auf alle Seiten zugreifen. Wenn ich aber eine Zeit lang mich auf einer Seite aufhalte (z.B. bei eBay), und nach dieser Zeit auf eine andere Seite wechseln will, funktioniert das nicht. Keine andere Seite kann angezeigt werden. Wechsle ich dann auf eBay zurück, funktioniert das und ich kann da auch Suchen ausführen (er hat diese Seite also nicht im Cache, sondern ist wirklich online). Nur auf andere Seiten kann ich nicht zugreifen. Nach einem Neustart kann ich wieder auf alle Seiten zugreifen.

Ich habe Windows XP auf einem PC und auf einem Laptop. Das Problem tritt bei beiden auf. Ins Internet gehe ich mit dem Router T-Sinus 154 Basic SE. Da ist eingestellt, dass die Verbindung erst nach 1440 Minuten Inaktivität getrennt werden soll. Der PC ist über Kabel, der Laptop über WLAN mit dem Router verbunden.

Das Problem tritt beim Laptop auch auf, wenn ich bei einem Freund (der den gleichen Router hat) arbeite. Der Freund hat einen PC und da tritt das Problem nicht auf.

Hat einer von Euch ein ähnliches Problem schon mal gehabt? Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo ich hier bei der Lösungssuche ansetzen soll. Da das Problem bei beiden Rechnern auftritt wäre meine erste Vermutung der Router gewesen. Aber das Problem tritt auch auf, wenn ich bei meinem Freund arbeite, also muss das was am Rechner sein. Und wenn das der Fall ist, dann heisst das, dass etwas an beiden Rechnern falsch eingestellt ist. Nur ich weiss wirklich nicht, was das sein kann. Vor allem, weil das Problem erst nach einer Weile auftritt, und nach einem Neustart alles wieder funktioniert.

Für eine Lösung, Hinweis oder Tipp wäre ich sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   crusty 

geschrieben 06. November 2004 - 17:11

Zitat

Da ist eingestellt, dass die Verbindung erst nach 1440 Minuten Inaktivität getrennt werden soll.


stell mal auf "0", dann sollte nie getrennt werden.

Gibts da nicht noch ne funktion dass bei request inet die verbindung wieder angewählt wird ?

crusty
CPU: AMD 3200+ @ 2600MHZ
MB : ASUS A7N8X-E DELUXE

HD : Seagate Barracuda 120 GB S-ATA 8,5ms
RAM: 2 x 256 MB INFINEON DDR400
GK : ATI RADEON 9800se @pro

CASE : selfmade midiTower
0

#3 Mitglied ist offline   Kiss4U 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 20. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2004 - 15:59

Hi,

es gibt in Laptops erweitere Stromsparmodis, so dass evttl. auch die WLAN-Karte abgeschaltet wird bei Inaktivität. Schau dazu mal in die Eigenschaften der Karte.

Punkt sollte " Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" heissen.

MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0