WinFuture-Forum.de: Gelöschte Daten Rekonstrution - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Gelöschte Daten Rekonstrution


#1 Mitglied ist offline   Kabajim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2004 - 20:56

Hi @ll,

habe ein Problem mit meinem Rechner gehabt und habe mir gadacht ich installiere mal das Betriebssystem neu.
:P
Soweit so gut, aber meine Daten, Ordner usw waren weg.
Das komische ist das einige Sachen noch auf der Platte geblieben sind, aber 98% der Daten sind verloren gegangen?
Meine Frage ist: gibt es vieleicht ein Proggi mit dem ich gelöschte bzw. formatierte Platten wieder herstellen kann?
Ich meine, die Kriminaltechniker haben ja auch die Möglichkeit gelöschte Daten wieder zu rekonstruieren.
Ich habe wichtige Daten auf der Platte und ich brauche diese unbedingt

HHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFF
FFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Zu meinen Rechner:

xp pro
SP1
Viren, Würmer, Trojaner "das war ein Joke am Rande"


Danke im Voraus!

Grüzi
;D :P :) ;D ;D :) ;(
Kabajim
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. November 2004 - 21:11

Ja, die Kriminaltechniker werden aber auch vom Staat bezahlt...

Probiers mal mit TuneUp Undelete, etwas teurer ist O&O UnErase (50€), sehr teuer ist Ontrack EasyRecovery Professional (1500€).

Außerdem, wenn du die Platte formatiert hast, ist es ja wohl kein Wunder, dass die Daten weg sind, das hättest du dir vorher überlegen sollen...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2004 - 21:25

Die Daten sind solange nicht futsch, solange die belegten Sektoren, Blöcke, etc nicht mit neuen überschrieben werden. Wenn du es ernst meinst, klemm die Platte ab und installierd ein OS erstma woanders oder arbeite mit Knoppix o.Ä.
Könntest es mit den Tools R-Studio FAT oder NTFS versuchen, denke zwar nicht an eine hohe Erfolgschance, aber versuchen kannst es ja. Die Software der Kriminaltechniker ist was besser, klar, musst dir aber über, ich sag mal "Umwege" besorgen.

Viel Erfolg.

Ach ja, künftig solltest du mal mit Partitionen arbeiten, leg deine Eigenen Dateien und das ganze wichtige Zeug auf D und schon brauchst bei ner Formatierung keine ANgst mehr haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 05. November 2004 - 21:39

Blöde Frage:
Hast du die Platte vorher formatiert?
Dann brauchst ein Unformat-Programm.

Wenn du sie nicht formatiert hast, sind sie lediglich wegen der Rechteverwaltung vor dir unsichtbar.
Dann musst dich als Admin anmelden, und die Benutzerrechte der Ordner etc. verändern.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 05. November 2004 - 22:04

O&O UnErase giebt es zur Zeit als kostenlosen Download bei SternTV unter
SternTV

Das Problem ist nur:
O&O UnErase sollte VOR dem löschen der Dateien installiert sein, oder auf eine andere Partition/Festplatte installiert werden. Eine zweite Partition/Festplatte wird außerdem zum Speichern der wiederhergestellten Daten benötigt (um nicht die wiederherzustellenden Cluster beim Wiederherstellen versehentlich zu überschreiben.


<ohne Gewähr>

Tschau

Spaceball
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#6 Mitglied ist offline   Kabajim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2004 - 09:33

Ich will mich erstmal bei allen für die schnelle Hilfe bedanken!

Spaceball:

das mit UnErase hat sich erledigt, da ich es nicht vorher installiert hatte.

Graumagier & Nuts:

werde mir mal die Proggis anschauen.
Ich wunder mich nur das einige Daten noch drauf sind um genauer zu sein es sind zwei Ordner mit Inhalt.

Dante33:

kennst Du vieleicht ein unformat tool?


Finde es Super wie ihr mich in diser Sache unterstützt. ;) ;) ;) :D




Grüzi
:D :D :D :) ;) ;) ;) :D
Kabajim
:) ;) ;) ;) :( :( :( :(
0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 06. November 2004 - 09:57

Zitat (Kabajim: 06.11.2004, 09:33)

Ich will mich erstmal bei allen für die schnelle Hilfe bedanken!

Spaceball:

das mit UnErase hat sich erledigt, da ich es nicht vorher installiert hatte.

(...)
<{POST_SNAPBACK}>



Nee, wenn Du ne zweite Platte hast, hat sich das mit UnErase NICHT erledigt. Installier einfach ein neues Windows auf ne andere Platte, UnErase dazu und fertig. Dann kannste Deine Platte mit den wichtigen Daten als Zweitplatte anklemmen und die dann durchforsten lassen.

Viel Glück!
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#8 Mitglied ist offline   ruppis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 05. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2004 - 10:07

hi,


zunächst solltest du peinlichst genau darauf achten das du den betroffenen Datenträger nicht weiter beanspruchst soll heißen keine Programme installieren oder Defragmentieren das vermindert die Chance das sich die verlorenen Daten wiederherstellen lassen.
Bei einem Problem mit versehentlichen Löschen per Datenträgerbereinigung unter Windows XP home SP1 hat mir getdataback http://runtime.org/gdb.htm sehr geholfen die Daten wiederherzustellen.

Achtung es gibt gdb Versionen für FAT 32 und NTFS formatierte Datenträger

gruß aus dem kalten köln
ruppis
0

#9 Mitglied ist offline   Kabajim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 09:35

Don666,

ich habe leider nir eine Platte drin und die ist nicht Partitioniert.
Dumm gelaufen für mich!!!!!!

Ruppis,

habe mir das Prog gesaugt und werde es jetzt mal testen.



Danke ! :P

Kabajim
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0