WinFuture-Forum.de: Kein Agp 4x/8x Bei Sapphire 9800 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Kein Agp 4x/8x Bei Sapphire 9800 Pro


#1 Mitglied ist offline   Sams089 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:z.Zt. München

  geschrieben 05. November 2004 - 19:16

Ich besitze einen PC mit Athlon XP 2600+ -CPU, 512 MB RAM und weiteren, folgenden Komponenten:
Motherboard: K7S8xE+
Festplatten: 40GB/80GB (beides Maxtor)
DVD-Writer, CD-Writer
TV-Karte : Pinnacle PCTVpro.
Nun habe ich mir vor einiger Zeit von Sapphire die 9800 Pro zugelegt, da meine alte NVidia 5600 den Geist aufgegeben hat. Jetzt bekomme ich unter winXP die Option 4x / 8x AGP nicht gestartet.
Die BIOS - Einstellungen sind hundertfach geändert (aktuell: AGP 8x, Fast write: enable), der Smartguard durfte dutzende-male die Einstellungen testen. Das Ergebnis immer wieder: AGP Geschwindigkeit: null, fast write: aus. Habe übrigens den Catalyst 2.6 und das Control Panel von der beigelegten CD installiert (also offizielles).
Außerst blöde Situation für nen begeisterten X2 - Spieler. Was mache ich falsch?
sams
:P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2004 - 19:18

also lad dir als erstes mal den neuen Catalyst die 2.9 Version ist ja schon ziemlich alt. Und installier dir einen Chipsatztreiber, sonst geht AGP 8x sowieso nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Sams089 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:z.Zt. München

geschrieben 05. November 2004 - 20:24

Also manchmal steht man ja wie der Ochs vorm Berg. :P
Habe vor Kurzem alle Platten geputzt und hinterheer den AGP-Treiber nicht installiert. Bedanke mich herzlichst für den Tipp.
Ich habe mir gleichzeitig den neuesten Omega-Treiber für die GraKa besorgt.
Jetzt läufts tadellos. Danke ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0