WinFuture-Forum.de: Schock! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Schock!


#1 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 05. November 2004 - 17:00

Ich wohne in der Nachbarstraße...
Ich war voll schockiert, als ich das heute bei T-online gesehen habe, denn ich wohne in der Nachbarstraße und unsere Gegend ist alles andere als ein Sammelbecken für Krimienelle, sondern bei uns haben dutzenden Anwälte, Lehrer und Ärzte ihre Wohnung.

Normaler Weise kannte ich solche Bilder nur aus dem amerikanischen Fernsehr.

Was ist das nur für eine kranke Gesellschaft in der 12-jährige schon zur Waffe greifen(können)?

Wollte keine Diskussion lostreten, sondern einfach mein Entsetzen ausdrücken. :P

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2004 - 17:16

Ich würde mal sagen gerade in Gegenden wo angeblich besser verdienende wohnen "brechen" die Kinder eher mal aus.

#3 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 05. November 2004 - 17:17

*auchentsetztbin ;D * hmm und das kurz nach dem ich in einem anderen Forum einen thread zur Verbannung von Feuerwaffen geöffnet habe :P

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 05. November 2004 - 17:20


#4 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2004 - 17:30

Ist schon heftig...
Aber hätte der Vater seine Waffen besser aufbewahrt, wäre das wahrscheinlich nicht geschehen.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten

#5 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 05. November 2004 - 17:34

Aber was ist das für eine kaputte Gesellschaft in der Kinder zu Waffen greifen, auch wenn sie offen rumliegen?
Jeder hätte seine Eltern sicher gerne schonmal zum Mond geschossen, aber das ich soweit gehen würde und meine Eltern zu töten - Das würde ich nicht mal mit einer Wumme direkt vor meinen Augen denken...

Man muss das Problem an der Wurzel betrachten...
Warum z.B sind die Menschen(Eltern dieses Jungen) so vom Erfolg besessen, dass sie ihn gegen seinen Willen auf's Internat schicken wollen? Weil die Gesellschaft nun mal vor allem materielle Güter und eine berufliche Karriere als das im Leben wichtigste ansehen...

#6 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. November 2004 - 17:47

ich glaube das hat was mit der Psyche zu tun. Irgendwann ist der wille so schwach das alles von alleine geht (gedanke: "nein ich erschieße sie nicht"). Wenn der druck von den eltern so stark ausgeübt wird ist es klar das Körper und Geist irgendwann verückt spielen.
Nebenbei ist das in Schulen aktuell nicht anders. Meine Cousine ist die letzten jahre immer Agressiver geworden (etwas Stabieler gebaut, daher auch tlw. die Kraft). Ein vernünftiges gespräch ist nicht mehr möglich.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#7 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 05. November 2004 - 17:58

Gottseidank geht der Druck auf die Schüler mit den tollen Lernstandserhebungen nicht noch weiter.

#8 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2004 - 01:09

das hört sich das alles schwer so an, als ob der jung auch papas fichtenmopped oder mutters filetsense. da wird einiges ganz schwer verkehrt gelaufen sein.
leider passiert sowas und leider kann man da so gut wie nichts gegen tun.
zumal die warscheinlichkeit das solche probleme irgendwem auffallen in zeiten von extremst-motivierten lehrern und überfüllten klassen leider gegen null geht. ;)

#9 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2004 - 01:14

Zitat (Franz1299: 05.11.2004, 17:30)

Ist schon heftig...
Aber hätte der Vater seine Waffen besser aufbewahrt, wäre das wahrscheinlich nicht geschehen.
<{POST_SNAPBACK}>


So seh ich das auch, ich bin gespannt ob die medien es nicht wieder auf die ego-shooter schieben. ;)

#10 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2004 - 03:16

mh des ist schon krank. aber ich kann ihn en bissle verstehen ich wohn ihn iner famieli bei der alles drunter und drüber geht und mein vater der 200km weiter weg wohnt hat mir den tipp gegeben in ein internat zu gehen denn ich auc danket angenohmen habe weil ich da vieleicht die schoss hab so gut in der schule zu werden das ich ein studium machen kann und meine mutter meint alle wollen ihr alles weg nehmen und dabei ists siehs selber wo alle vertreibt durch meinen stiefvater und meistens sinds die leute die am rad drehen die besser verdienet sind und dardurch die ganze familie ihn den wansin treiben können.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.

#11 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. November 2004 - 07:45

Zitat (Franz1299: 05.11.2004, 17:30)

Ist schon heftig...
Aber hätte der Vater seine Waffen besser aufbewahrt, wäre das wahrscheinlich nicht geschehen.
<{POST_SNAPBACK}>


besser wäre gewesen, gar nicht erst eine zu besitzen.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#12 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 06. November 2004 - 08:51

Amerikanische Verhältnisse.
Vielleicht sollten die Politiker (Waffengesetze) sich heute mal bewegen - Miorgen ist es zu spät.
NIEMAND brauch eine Waffe!

#13 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 06. November 2004 - 11:11

Ein Jäger leider schon, oder soll er mit Pfeil und Bogen losziehen?
Das würde ja auch wieder eine potentielle Gefahr darstellen...

Nein viel eher sollte es nicht erlaubt sein (scharfe) Waffen in der eigenen Wohnung aufbewahren zu dürfen.

#14 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 06. November 2004 - 11:23

Ich erinner mal an die RTL Serie "Die supernanny" wo der kleine bescheuerte Florian gezeigt wurde dem ich längst auf den mond geschossen hätte oder ins heim gesteckt. wenn der ne feuerwaffe gehabt hätte dann wären seine schwester und eltern auch tot.
Ich erinner mal an den satz "Er hat sein Kanninchen hochgeworfen und als es tot war, war er so sauer das er das seiner schwester auch erhängt hat" solche Kinder gehören in eine geschlossene anstalt und zwar ohne langes zögern. Ich wette dieses Kind war genau so..naja jetzt kommt es nicht ins internat sondern in ein heim für schwer erziehbare und ich denke gegen das ist das internat gar nichts
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)

#15 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2004 - 00:03

Ich denke, die Schuld liegt eher bei den Eltern des Jungen als bei ihm selber. Erziehung ist nicht einfach, wenn der Job im Vordergrund steht. Oftmals ist ein Kind in solchen Familien nur im Weg. Die Kariere ist nur wichtig. Es ist eigentlich traurig, dass Eltern ihre Kinder manchmal so schlecht kennen, um solche Situationen schon weit im Vorfeld auszuschließen. Eltern, die Job-bedingt unter Druck stehen, sollten die Sache viel lockerer angehen und sich öfters mit ihren Kindern beschäftigen.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0