Registry Säubern
geschrieben 05. November 2004 - 21:29
Anzeige
geschrieben 05. November 2004 - 21:34
Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 05. November 2004 - 21:44
geschrieben 05. November 2004 - 21:39
Und, oben hatte ich vergessen zu erwähnen, das die Einträge mit einem Wert versehen sind, der sie in Sicher/Unsicher unterteilt. Nicht das die dort alle von einem guten Tool eingetragen wurden um vorsorglich den Zugriff einzuschränken. Wüsste jetzt aber nicht, welche Tool das sein könnte. mh? Nicht dass ich Dir jetzt unabsichtlich was falsches erzählt habe. Wäre aber auch nicht allzuschlimm, da eine Reinstallation des Tools dei Werte wieder eintragen würde.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 05. November 2004 - 21:43
Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 05. November 2004 - 21:47
geschrieben 05. November 2004 - 22:04
Aber bei einem normalen XP Installation kann man den angemeldeten User die Adminrechte entziehen und in die Gruppe der normalen User reinpacken. Anwendung lassen sich dann i.d.R installieren, wenn man das Setup mit "Ausführen als..." startet und dort sich temporär als Administrator anmeldet oder zu. ein Useraccount angibt, mit dem man Installieren darf. Einige Anwendung muss man auch reinstallieren, wenn man sie nutzen möchte, Nero benötigt NeroRight, damit man brennen kann etc.
Da Microsoft es dem User nicht allzu leicht macht, sein System wirklich nur als User zu nutzen, empfiehlt es sich ersteinmal sicherzustellen, das ein Benutzer mit Adminrechten vorhanden ist, in der Systemsteuerung -> Dienste Sicherzustellen, das der Dienst für die Zweitanmeldung läuft und man sich einen Link zu lusrmgr.msc legt, damit man bei alzugroßen Problemen dem User wieder Adminrechte geben kann. Jetzt kann man ersteinmal in Ruhe testen, was läuft und was nicht und wie man es zum laufen bekommt.
Wenn man sowas noch nie gemacht hat, stolpert man zwangläufig ab und zu, aber wenn man sich ersteinmal dran gewöhnt hat, kann man seinen Rechner auch problemlos als User bedienen. Viele finden das extrem störend und wechseln ziemlich schnell wieder zum Administrator, persönlich verwende ich diese Konfiguration seit ich damals Windows NT 4 bekommen habe. Von daher fand ich es schon immer extrem komisch und gefährlich, das Microsoft das Windows XP Setup so angewiesen hat, immer einen Benutzer ohne Passwort als Admin einzurichten. Wenn man das nicht sofort ändert, hat man wirklich Probleme
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 05. November 2004 - 22:16
control userpasswords2 ist ne funktion, mit der man einstellen kann, das win ohne benutzerlogin-bildschirm gleich mit nem bestimmten konto startet und man kann die gruppe des profils ändern, zB admin zu benutzeer und umgekehrt
Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 05. November 2004 - 22:23
geschrieben 05. November 2004 - 22:46
hab jetzt die idee, mein admin konto als admin zu lassen und das originale admin-konto zu einem beschränkten zu machen, was sich aber immer zurücksetzt. kann mir jemand helfen?
Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 05. November 2004 - 23:20
- ← Mehrere Pdf's Zu Einer Großen
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Probleme Mit Dvd Wiedergabe... →

Hilfe
Neues Thema
Antworten