WinFuture-Forum.de: Installationsdatum/zeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Installationsdatum/zeit


#1 Mitglied ist offline   bortoman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2004 - 11:15

Hallo Leute,

wenn ich mit versch. Tools herausfinden will wann meine Win XP Pro installation gemacht wurde kommt irgenwas zwischen 20-22 Uhr am 10.10.2004 heraus;
Wenn ich auf das erstellungsdatum des Windows-Ordners schaue ebenfalls 22 Uhr a 10.10.2004;

wenn ich allerdings auf das Erstellungsdatum "Drivers" z.B. schaue, den ich selber NACH der Installation erstellt habe steht da irgendwas von 18 Uhr am selben Tag.

Das selbe wenn ich auf einem Ordner eines Programmes schaue, das ich natürlich nur NACH der Installation von Windows installieren konnte: 18 Uhr am selben Tag! ;)

Was ist da faul?
Den PC hab ich neu gekauft!
Kann es mit der Systemuhr zusammenhängen, kann sein daß die am anfang falsch lief;

Das Problem ist nämilch, dass mein Computerhändler mir ne falsche Version installiert hat, und jetzt behauptet ich sei es gewesen! :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. November 2004 - 14:19

Ja und? Das kann sowieso nicht sein, da wohl kein Händler um 20 Uhr noch einen PC aufsetzt...

Sieht wohl eher schlecht aus, was genau hast denn für ein Problem mit dem Händler?

EDIT: Lad dir mal Everest Home herunter, das kann das Installationsdatum anzeigen, unabhängig vom Ordnerdatum. Zeigt aber nur den Tag (keine Uhrzeit) an.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 05. November 2004 - 14:21

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   bortoman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2004 - 17:43

Naja, rauskommen tut auch mit Everest immer dieser Tag;

eine Möglichkeit, unabhängig von der eingestellten Systemzeit wird es kaum geben oder?

z.B. anhand der Angabe seit wievielen Tagen das Betriebssystem installiert ist?

Zum Problem:
(FCKGW-...)
0

#4 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 10. November 2004 - 17:52

Ich denk einfach mal das der PC-Hersteller erst nach der Instalation im Bios die Systemzeit eingestellt hat und so zufälligerweiße diese komische Zeit rauskommt.

Aber ist doch völlig wurscht.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 10. November 2004 - 17:52

es gibt ein dummes mirc scriptchen, was die dauer seit der installation von windows anzeigt, vielleicht mal anhand dieses wertes zurückrechnen...

moo.dll heisst das ding.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0