WinFuture-Forum.de: Suche Programm Zum Spiegeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Suche Programm Zum Spiegeln


#1 Mitglied ist offline   crack2600 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2004 - 08:08

Moin,
möchte mein Betriebssystem (XP) inkl aller Daten auf meine neue Festplatte kopieren ( spiegeln ). :)

Gibt es hierfür irgendwelche Freeware oder Shareware Programme die dies sicher machen?

Gruß crack2600

Dieser Beitrag wurde von crack2600 bearbeitet: 05. November 2004 - 08:08

<<Mein System>>
AMD Athlon: 2800+ (Barton) @ 2480 Mhz, cooled @ Wakü
Mainboard: Abit NF7-S Rev 2.0
Grafikkarte: Leadtek 6600GT TDH @ 586Mhz -1100Mhz
Ram: 2x 512DDR400 A-Data @ CL2
Festplatte: Samsung 160GB SATA @ VibeFIX
Netzteil: Tagan 380-U01
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. November 2004 - 14:31

Hm Free- und Shareware wüsste ich jetzt nichts, aber Norton Ghost ist eine Empfehlung...

EDIT: Hab doch noch ein Freewareprogramm gefunden: Partition Saving (www.partition-saving.com)

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 05. November 2004 - 14:34

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   alpha-1001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 17:01

hi, also ich benutze dafür Acronis diskdirectorsuite9.0, und Truimage von denen. Diese kannst du unter www.acronis.de als Trail downladen, funktioniert ohne probleme. Da gibt es noch Norton PartitionMagic Version 8.05 ich glaube aber nicht das es dieses als Demo gibt, ich hoffe ich konnte helfen. mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2004 - 20:20

Linux.

dd if=/dev/hda1 of=/dev/hdb1 bs=64k & ksokoban
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 23. November 2004 - 00:06

auch mal ne frage: also ich habe meine primär platte in 3 teile geteilt,die ich nur für 3x das gleiche os verwenden will.warum?na damit ich einiges ausprobieren kann und nicht gleich wenn was in die hose ging wieder alles neu installieren muss,sondern direkt mit dem nächsten weiterarbeiten kann.jedoch sind die partitionen unterschiedlicher größe (allerdings immer noch groß genug,um die nötigen daten vom backup zu tragen).

mit drive image bricht mir das immer ab,wenn die partitionsgrößen unterschiedlich sind.kann mir jemand da was empfehlen,was das alles kann und das ihr am besten schon mal selber getestet habt,damit es dieses mal zu keinem konflikt kommt.bei den oben genannten bin ich ein wenig misstrauisch (wenn schon drive image so spiränzchen macht) und außerdem weiß ich nicht genau ob die das wirklich können

p.s. freeware ist natrülich willkommen
0

#6 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 00:20

Edit von Strider:

Zitat

2. Netiquette
Im Forum ist die für Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Sie kommunizieren hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Sie von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) seitens der Administration gerechnet werden

4. Spamming
Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.


*Post gelöscht*

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 23. November 2004 - 00:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0