...und bei der gelegenheit kann man ja auch etliches lernen (bin für alles zu ham was nich ganz so einfach is) und ausserdem is es nich so verkehrt wenn man zwei rechner am laufen hat - kann man immer mit einem ins netz und guggen was dem anderen fehlt ... oder so
Jetzt Reicht´s Mir
geschrieben 06. März 2003 - 22:36
also ich wollte mir bei so´ner gelegenheit, wie einem neuen rechner, gleich ma des linux dingens anguggenund ausprob´n und dann ma evtl meinen alten mit dem verstöpseln und ma guggen wie des so mit dem routing und so klappt - linux soll ja klasse sein was des zusammenspiel von mehreren rechnern angeht...
...und bei der gelegenheit kann man ja auch etliches lernen (bin für alles zu ham was nich ganz so einfach is) und ausserdem is es nich so verkehrt wenn man zwei rechner am laufen hat - kann man immer mit einem ins netz und guggen was dem anderen fehlt ... oder so
Anzeige
geschrieben 06. März 2003 - 22:46
@rg©
wenn ich einen alten zweiten rechner hät würd ichs auch probieren, aber mein system zu versauen!!! nö du!
wenn ich einen alten zweiten rechner hät würd ichs auch probieren, aber mein system zu versauen!!! nö du!
geschrieben 07. März 2003 - 14:21
Zitat (rg©: Mar 6 2003, 22:36)
...und bei der gelegenheit kann man ja auch etliches lernen (bin für alles zu ham was nich ganz so einfach is)
dann nimm am besten debian
wenn du bei SuSe was lernen willst, vergiss es.
Ich will damit sagen, man sollte sich schon überlegen, welche distri man nutzt.
ich werde wohl auch mal wieder demnächst formatieren und ein zweites mal mit Linux auf meinem desktop system probieren.
Diesmal nehm ich aber cnith Debian
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
geschrieben 07. März 2003 - 17:18
Also für den Einstieg wüsste ich nur SuSE und Mandrake.
Also ich hab beides drauf. Und wenn man nicht zu viel dran rumbastelt klappt das mit dem Dual-boot auch ohne Probs. Ich find Debian auch gut, ist aber ein wenig komplzierter....
Hat dafür aber auch mehr möglichkeiten. Und auch mehr Pakete.
Wenn ihr Mandrake nicht wollte, dann Probierts mal mit SuSE. Die sind aber halt nicht umsonst....
Und wenn ihr mit Debian umgehen könnt, dann könnt ihr das ganz sicher auch mit Mandrake.
Das Sternchen-system ist nämlich baby-leicht als Linux.
CU
Also ich hab beides drauf. Und wenn man nicht zu viel dran rumbastelt klappt das mit dem Dual-boot auch ohne Probs. Ich find Debian auch gut, ist aber ein wenig komplzierter....
Hat dafür aber auch mehr möglichkeiten. Und auch mehr Pakete.
Wenn ihr Mandrake nicht wollte, dann Probierts mal mit SuSE. Die sind aber halt nicht umsonst....
Und wenn ihr mit Debian umgehen könnt, dann könnt ihr das ganz sicher auch mit Mandrake.
Das Sternchen-system ist nämlich baby-leicht als Linux.
CU

Hilfe
Neues Thema
Antworten