WinFuture-Forum.de: Half-life 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Half-life 2 Backups für Steam geplant


#1 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 04. November 2004 - 17:14

Zitat

Die Daten von Half-Life 2 liegen bei einem Online-Kauf über die Internet-Vertriebsplattform Steam ungeschützt auf dem heimischen Rechner. Wenn Ihre Festplatte einem Headcrash erliegt, wären die Daten eigentlich auch hinüber. Damit in diesem Fall kein zeitraubender Download notwendig wird, hat sich Hersteller Valve eine CD-Backup-Funktion ausgedacht. Laut einem Bericht von CS-Nation haben Valve-Mitarbeiter diese Lösung im Steampowered.com-Forum in Aussicht gestellt. Sogar ein DVD-Backup sei angedacht.  Allerdings sollen bei den Sicherheitskopien keine fertigen Half-Life-2-Spiele-Discs entstehen. Vielmehr denkt Valve an ein selbst-entpackendes Archiv, das in handliche Größen für CDs oder DVDs aufgeteilt wird.


Quelle
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2004 - 17:34

dann kann man ja gleich seinen steam ordner auf ne dvd-r schieben :imao:
0

#3 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 05. November 2004 - 15:55

und was bringt es dir den steam ordner auf einer dvd zu haben, wenn doch laut gamestar.de folgendes gilt:

Zitat

Allerdings sollen bei den Sicherheitskopien keine fertigen Half-Life-2-Spiele-Discs entstehen

Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2004 - 17:51

ein backup des steam ordners is das gleiche was valve als backup funktion anbietet, jedoch beschränkt sich das nur auf hl2 - und da man steam ohne installieren wieder (nach systemneuinstallation) einfach starten kann - zieht man sich halt das gesammte steam rüber auf ne dvd :P
0

#5 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. November 2004 - 17:53

Zitat (WaldEck: 05.11.2004, 15:55)

und was bringt es dir den steam ordner auf einer dvd zu haben, wenn doch laut gamestar.de folgendes gilt:
<{POST_SNAPBACK}>

Damit du die ganzen Daten nicht erneut runterladen musst? :P Sind schließlich mehrere Gigabyte.
0

#6 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2004 - 23:13

Es gibt nun auch screenshots

Bilder
0

#7 Mitglied ist offline   Grayson dpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hong Kong

geschrieben 06. November 2004 - 23:53

Eins kapier ich nicht....

Wenn Du über Steam deine Bronze/Sillber/Gold-Version herunter lädst, bekommst du doch eh noch die original Hardcopy zugeschickt.

Also kann man HL² ab dem 16.2004 spielen und nach ca. 4-6 Wochen erhält man die Box per Post zugeschickt.

Ist ebenfalls bei der Gold-Version der Fall.
Nach dem Tod stehe ich vor Gott und er gewährt mir eine Frage:

"Gott ... wie lautet eigentlich die Formel des Lebens?"

Gott zeigt Sie mir und ich nehme mir die Zeit und studiere sie...

"Gott ... die Formel hat ja viele Fehler?!"

...

Gott: "Ich weiß." Zitat von Lila Matz
0

#8 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 00:53

Seit wann kauft man sich ein Spiel, welches man nicht installierbar auf CD / DVD haben darf/kann? Dreck ist das. Da hol ich mir das Spiel direkt am 16. im Saturn und habs dafür als Hardcopy in den Händen.
0

#9 Mitglied ist offline   Grayson dpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hong Kong

geschrieben 07. November 2004 - 01:22

Zitat (nuts: 07.11.2004, 00:53)

Seit wann kauft man sich ein Spiel, welches man nicht installierbar auf CD / DVD haben darf/kann? Dreck ist das. Da hol ich mir das Spiel direkt am 16. im Saturn und habs dafür als Hardcopy in den Händen.
<{POST_SNAPBACK}>
;)

Ich hab doch grad gepostet, daß man auf alle Fälle eine Hardcopy bekommt.

Steam hat doch sogar noch den Vorteil, daß man die Daten sofort runterladen kann um gleich mit z.B. mit CS:S los zu legen und dazu die Box mit den CD´s (DVD´s gibt´s nicht über STEAM) innerhalb von 4-6 Wochen per Post in´s Häuschen schneit.

In Zeiten von (a)DSL find ich das Prinzip an sich echt gut. Halflife Gold hab ich mit konstanten 350 Kb gezogen und da ich am 16.11.2004 frei hab, kann ich HL² schon um 00:01 Uhr anfangen zu "daddeln".

Über den Preis brauchen wir nicht zu diskutieren, der ist echt teuer. Oder?!

..mal ehrlich: Seit 5 Jahren zockt die halbe Internetgemeinde Counterstrike, ohne je etwas bezahlt zu haben für das Game.


;) Und jetzt stänkern alle über die Preise und dem "plöden" Steam.

Rechnet doch mal 120€ (Der kauf von HL und HL² G O L D ) auf die ganzen InternetStunden um, die Ihr alleine schon mit Counterstrike verbracht habt und Ihr werdet merken, daß das ganze Gemeckere etwas übertrieben ist.

Halflife/Counterstrike ist und bleibt das B E S T E Spiel, wenn es um das Preis/Leistungsverhältnis (Geld/Spielstunde) geht.

Die User, die sich darüber beschweren, sind (meiner Meinung nach) meistens eh nur mit Raubkopien groß gewordene Internetschmarotzer . :P

;) -=Anwesende ausgeschlossen=- ;)

Dieser Beitrag wurde von Grayson dpi bearbeitet: 07. November 2004 - 02:01

Nach dem Tod stehe ich vor Gott und er gewährt mir eine Frage:

"Gott ... wie lautet eigentlich die Formel des Lebens?"

Gott zeigt Sie mir und ich nehme mir die Zeit und studiere sie...

"Gott ... die Formel hat ja viele Fehler?!"

...

Gott: "Ich weiß." Zitat von Lila Matz
0

#10 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2004 - 08:55

Zitat (Grayson dpi: 07.11.2004, 01:22)

Ich hab doch grad gepostet, daß man auf alle Fälle eine Hardcopy bekommt.
....
..mal ehrlich: Seit 5 Jahren zockt die halbe Internetgemeinde Counterstrike, ohne je etwas bezahlt zu haben für das Game.
<{POST_SNAPBACK}>


währe mir neu, wenn Valve dir jetzt ne Hardcopy zuschickt wenn du dir Steam bestellst ... es ist definitiv beim Onlinekauf NUR der Download, nix Hardcopy ...

naja, die halbe gemeinde ist übertrieben ... cs besteht ja leider nur noch aus einer hand von pG's und OGC-Kiddys ...
0

#11 Mitglied ist offline   Grayson dpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hong Kong

geschrieben 09. November 2004 - 12:50

Product name: Halflife 2 Gold
Price: 89.95
Tax: 14.39
S H I P P I N G : 29.95 <--- GucksDu hier !
Total: 134.29 U.S. Dollars

Ganz normal über STEAM bestellt.

Um zu diesen Internet Kiddies zu kommen, die andauernd cheaten und flamen....
Ich bin schneller mit der Tastatur und mit bissigen Kommentaren und außerdem spiel ich immer mit nem Partner.

Da kannste noch soviele cheats anhaben; wenn dich ein echt eingespieltes TEAM angreift, erwischt dich der Eine oder der Andere.

Cheater verteiben die anderen Spieler vom Server :) ...sagt man...

Grayson und Dinin verteiben die CHEATER vom Server ;D ...sagt meine Wenigkeit... :)

Dieser Beitrag wurde von Grayson dpi bearbeitet: 09. November 2004 - 12:58

Nach dem Tod stehe ich vor Gott und er gewährt mir eine Frage:

"Gott ... wie lautet eigentlich die Formel des Lebens?"

Gott zeigt Sie mir und ich nehme mir die Zeit und studiere sie...

"Gott ... die Formel hat ja viele Fehler?!"

...

Gott: "Ich weiß." Zitat von Lila Matz
0

#12 Mitglied ist offline   TheThrillseeker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2004 - 13:02

Daraus kann ich jetzt nur erkennen, dass du dir über Steam das Gold-Paket bestellt hast, wobei 29.95 allein für die Lieferkosten anfallen.

Quasi, anstatt Amazon o.Ä. halt per Steam bestellt.

Mir wäre es auch neu, dass man trotz Steam-Downloads noch ne CD/DVD-Box bekommt.Vielleicht nur bei der Gold-Version, aber selbst davon hab ich noch nie gehört. Hast du vielleicht ne Quelle dafür am Start, deine "Steam-Rechnung" reicht mir da irgendwie nicht aus, um mich zu überzeugen.
0

#13 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 09. November 2004 - 13:22

gukcts hier:

B. Shipping & Risk of Loss

This is a shipment contract. All Merchandise will be shipped FOB Blaine, Washington, unless Valve designates otherwise on Steam in connection with a particular order. If you are an international customer, you acknowledge that Merchandise will be shipped from the United States and that you are responsible for any applicable import duties, customs fees, and taxes. Valve’s liability as to delivery ceases, and title and risk of loss for the Merchandise will pass upon Valve’s delivery of the Merchandise to a transportation carrier at the designated shipping point. If you pick up the Merchandise from Valve’s place of business, title to and risk of loss will pass to you when Merchandise is placed at your disposal.

http://steampowered....riber_agreement
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#14 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2004 - 13:25

also entweder is mein englisch im eimer oder es bezieht sich auf die fachhändler ? ... und nicht auf den versand von half life 2 (bronze, silber, gold versionen)
0

#15 Mitglied ist offline   TheThrillseeker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2004 - 18:22

Ich kann daraus leider auch nirgendwo lesen, dass HL2 zusätzlich zum Steam-DL verschickt wird.

Dieser Beitrag wurde von TheThrillseeker bearbeitet: 09. November 2004 - 18:24

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0