WinFuture-Forum.de: Inet Anschluss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Inet Anschluss


#1 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2004 - 16:51

Hi,

Hab ein paar wichtige fragen. Meine Situation ist die, dass mein Vater bald ausziehen wird und ich dann ohne Internet dastehen werde.
Dann meine Frage: Ich möchte mir dann selber einen Inet Anschluss holen, weiss jedoch nicht, was ich dafür brauche. Am besten wäre DSL 756 oder so.
Also was muss ich mir nun kaufen und was wird das alles kosten?
Am besten ist es, je billiger desto besser. Wenn ich nochwas vergessen hab, schreib ich es nochmal nach oder ihr fragt einfach.

mfg, Icedevil
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. November 2004 - 18:00

Gibts dafür nicht die Preistabellen auf den Websites der Anbieter? :imao:

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 04. November 2004 - 18:00

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 04. November 2004 - 18:17

Also...

Am besten, du gehst in den T-punkt deines Vertrauens, wo du einfach sagst, dass du DSL haben willst, was es für Angebote gäbe...
Dann lässt du dich mit gaanz viel Sachen zutüten und wählst das Angebot aus, was dir gefällt. Und dann nimmt alles seinen LAuf.

Ich hatte das Glück, in einer Nicht-Aktions-Phase mein DSL zu bestellen, sodass ich alles voll zahlen udn beantragen musste. Und das lief so:
Ich habe das normale DSL mit Flat im T-Punkt bestellt und habe dort auch gleich Modem, Splitter und Netzwerkkarte (da ich keine besaß) bestellt. Ich denke, die Technik bei DSL verstehst du....
Der Splitter ist kostenlos und ist Eigentum der Telekom.
Das Modem kostete mich an die 50 EUR.
Die Netzwerkkarte 15 EUR.

Im Gegensatz zu VIELEN anderen Leuten kam mein Splitter auch nur eine Woche später an. Das Freischalten von DSL kostete mich 99 EUR, monatlich zahle ich dafür 20 EUR. Nach zwei Wochen war alles über den Tisch und DSL war auch freigeschaltet und ich konnte lossurfen...
Interessant: Ich brauchte nirgends(!) eine Unterschrift ablegen. Das wurde einfach beantragt und zugesandt...

Denk es dir nicht so kompliziert, das ist wesentlich einfacher als du denkst... Aber ich würde dir empfehlen, in einem größeren T-Punkt zu gehen (nächste Großstadt o.ä.) bzw. überhaupt einen T-Punkt besuchen und nicht anrufen o.ä. Denn nur in einem persönlichen Gespräch kann man alle Details klären, Flyer durchgehen, mit dem Berater in Ruhe alles durchdenken/-rechnen/-sehen...
0

#4 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2004 - 18:29

ok, thx an euch
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2004 - 18:40

Mein Tip: Arcor DSL

Je nach Tarif kostet Dir dies Pro Monat 30-40€. Dazu gehört folgendes:
Arcor ISDN: 19,95 €
Arcor DSL 1000 10 € mit:
1000 MB Volume für 0 € oder eine Flat für 9,95 €.
Das NTBA (Netztabschlußgerat) + Splitter ist bei Arcor nur ein Gerät und wird kostenlos zur verfügung gestellt. Außerdem ist bis zum 30. November die Einrichtung und das DSL-Modem kostenlos. Gibt es einen noch preiswerteren Anbieter? - Nein!
Einziger Nachteil, dein Anschluß wechselt dann komplett zu Arcor, das heißt du kannst das CallbyCall (Vorwahl vor der Vorwahl) nicht mehr nutzen - Vorteil: Du bist kein Telekom-Kunde mehr und zahlst keine Grundgebür mehr für den Anschluß.

Die Einrichtung geht sehr schnell - max. 2 Wochen.
Vorausgesetzt Arcor ist bei Dir verfügbar.
0

#6 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 04. November 2004 - 20:39

guck mal bei w*w.onlinekosten.de da findeste einiges und auch nen tarifrechner. bei mir ist es komplizierter... ich werd mir nen 10m hohen mast bauen und dann über richtfunk dsl aus 2,4km entfernung holen, wenn dat alles klar geht... aber dat is ne andere geschichte^^
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0