Microsoft und Intel wollen noch vor dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft eine gemeinsame Werbekampagne starten, um einen "digitalen Lifestyle" in die Wohnzimmer zu bringen. Trotz der langjährigen zusammenarbeit der beiden Unternehmen sei dieses der erste groß angelegte Reklamefeldzug, bei dem Software und der Chipriese kooperieren. Im Fernsehen, in Printmedien und Kinos in den USA sowie beim vorrausichtlichen Internetauftritt auf Digitaljoy.com und in Einkaufszentren soll dem Publikum das Konzept der digitalen Rundum Unterhaltung nahe gebracht werden.
In den ersten drei Monaten wollen die beiden Unternehmen zunächst etwa zehn Millionen Us-Dollar investieren.Im kommenden Jahr soll dann vehementer weitergeführt werden. Um den Verbrauchern die Vorteile von Produckten mit Windows XP Media Center Edition und Intels Prozessoren zu demonstrieren.
Bill Gates ist davon überzeugt, das der computer seinen Siegeszug außerhalb der Büros fortgestzt und längst den privaten Lebensbereich der menschen erreicht habe. Bisher sollen angeblich eine Million Windows Media Center verkauft worden sein, sagte er kürzlich in einem gespräch !
quelle
Dieser Beitrag wurde von newbasti bearbeitet: 04. November 2004 - 20:47