WinFuture-Forum.de: Hd Im Eimer, Wie Daten Retten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hd Im Eimer, Wie Daten Retten tool oder möglichkeiten gesucht

#1 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. August 04

geschrieben 04. November 2004 - 05:07

was bisher geschah :rolleyes: :

ich komm heut abend nach hause, wollte eigentlich tagsüber defragmentieren, und meine HD macht typische ich-kann-hier-nix-mehr-lesen geräusche. unter win war mit dem rechner auch nichts mehr zu machen. alles eingefroren.
neustart resultierte dann in der fehlermeldung dass der dadetnträger nicht lesbar sei.
also start-CD rein und mal per DOS geschaut. da kann ich auf C keine verzeichnisse mehr einsehen. auf D (die platte hat zwei patritionen) ging das zumindest noch.
also von IBM mal n diagnosetool gesaugt, hd checken lassen. das hat dann auch fehler gefunden und angeboten die sektoren zu reparieren. allerdings bricht das nach einer weile ab mit einer fehlermelung die sowieso keine sau versteht der nicht gerade programmierer bei IBM ist oder seinen doktor in hieroglyphensprache gemacht hat. ergo: hat mich nicht weiter gebracht.

also andere platte an den rechner gehauen und mal die kaputte als slave gesetzt ob ich vielleicht von der aktuellen etwas einsehen und evtl retten kann.
nur dass mit unter win da natürlich der explorer abkackt weil ja windows-möchtegern-OS das nicht mag wenn man mal etwas nicht sofort lesen kann.

so, lange rede kurzer sinn, ich suche nach einem tool oder einer möglichkeit meine daten zumindest noch teilweise retten zu können. teilweise lesbar scheint sie ja zu sein, immerhin hat das disktool von IBM alle analysen ohne meckern durchgeführt.
wenn ich ja nicht so ein stinkfauler sack wär, und regelmäßig meine daten sichern würde müsste ich hier nicht betteln. aber ich bin faul, die daten viel zu viel, und die platte war von IBM... ;(
ich würde sogar eine belohnung ausschreiben. jeder der mir weiterhilft bekommt n byte meiner wichtigen geretten daten ;D
thx
have you tried turning it off and on again?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

• Beigetreten: 20. Oktober 04

geschrieben 04. November 2004 - 07:11

Da könntest du vermutlich noch Glück haben. Ich hatte letzten Monat nen physicshen Defekt (Altersschwäche) ohne aktuelle Sicherung. Hätte ca. 150 Euro gekostet, ohne Erfolgsgarantie.
Bring die Platte mal zum (möglichst kleineren) PC Händler deines Vertrauens. Sage Ihm, er soll das Ganze sichern und ne neue Platte bräuchtest du auch.
Kostet mit Sicherheit um die 50 Euro.
Selbst wirst du da wohl nicht mehr viel retten können.
0

#3 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

• Beigetreten: 23. August 03

geschrieben 04. November 2004 - 07:29

Versuchen kannst Du es mal mit Ontrack EasyRecovery, das hat ziemlich viele Funktionen, und die Software gibts als Trial...

Für die Zukunft empfehle ich Dir ein RAID 1 für wichtige Daten anzulegen, erst recht, wenn Du IBM Festplatten einsetzt :rolleyes:.

Dieser Beitrag wurde von Doppelwinkel bearbeitet: 04. November 2004 - 07:29

0

#4 Mitglied ist offline   bobby85cr 

• Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Interessen:Alles was BRUMM BRUMM macht und 4 Räder hat<br />Computer<br />DTP<br />Multimedia<br />Keyboard<br />Billiard (no VR)<br />Dart (no VR)

geschrieben 04. November 2004 - 08:11

Hey nix gegen IBM-Platten!!!
Das sind die sichersten und robustesten Platten die ich je hatte!!!
Hab 30GB seit 99 im Dauerbetrieb. Geht immer noch.

So nun zum Thema: Ich hatte meine Daten mit nem Handy geschrottet!!
Seh mal hin:
Daten Durch Handy Gelöscht
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 04. November 2004 - 08:16

Hm... wo zum Teufel ist dein Backup?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2004 - 09:03

Nicht lachen, aber manchmal kannst du die Platte noch mal kurz verwenden, wenn du sie 10 Minuten eisiger Kälte aussetzt (ACHTUNG! Bitte in Küchentücher einwickeln).

Ein Bekannter hat einen Computerladen und geht mit solchen Platten genau so vor mit dem Ergebnis, dass sich zu 80% die Daten noch auslesen lassen.

Versuch es einmal.
0

#7 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

• Beigetreten: 23. August 03

geschrieben 10. November 2004 - 20:58

Zitat (bobby85cr: 04.11.2004, 08:11)

Hey nix gegen IBM-Platten!!!
Das sind die sichersten und robustesten Platten die ich je hatte!!!
Hab 30GB seit 99 im Dauerbetrieb. Geht immer noch.

Ja, hab auch noch Steinalte mit 3 GB und so von IBM hier. Kann man pauschal nicht sagen. Ich hatte halt bisher eher schlechte Erfahrungen mit IBM gemacht. Habe aber selber auch noch vier Rechner mit IBM/Hitachi HDDs (ohne Backup :huh:) im Einsatz :P)
0

#8 Mitglied ist offline   _doc_ 

• Beigetreten: 24. März 04

geschrieben 10. November 2004 - 23:17

Zieh Dir mal das Programm NTFS4DOS und pack es auf ne Bootdisk. Konnte auf eine Partition auch nicht mehr zugreifen. Mit diesem Proggy kann man unter DOS auch auf NTFS-Partitionen zugreifen und mit CHKDSK reparieren. Ging bei mir jedenfalls.
0

#9 Mitglied ist offline   Treborn 

• Beigetreten: 03. November 04

geschrieben 10. November 2004 - 23:20

Ja ich würde auch sagen ab zum Pc Laden damit.

Kann aber teuer werden ;)
0

#10 Mitglied ist offline   nuts 

• Beigetreten: 07. Februar 02

geschrieben 10. November 2004 - 23:33

Nix, teuer.
Platte mit Ghost - RAW - Copy auf neue spiegeln, CRCFehler ignoroeren, kopieren erzwingen, schon ist das Ding in den eisten Fällen gegessen. Wird bei uns dann für ca. 35e angeboten (exklusive neuer Platte).
0

#11 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

• Beigetreten: 17. August 04

geschrieben 11. November 2004 - 00:36

thx mal für eure hilfen

also ich konnte meine daten von der D-platte noch komplett retten ;)
auf C konnte ich überhaupt nicht zugreifen, war nix mehr zu holen. hatte dann auch nicht mehr den nerv mich damit weiter zu beschäftigen.

aber nun das kurriose:
ich hab sie nun neu formatiert und durchgecheckt und überhaupt keine fehler feststellen können. weder chdsk noch ein HD tool von IBM/Hitachi hat was gefunden.

kann es also sein dass mir O&O defrag da einfach nur die C partition irgendwie zerschossen hat? so dass sie als unformatiert angezeigt wird?
ich würd sie natürlich ganz gern verkaufen (hab mittlerweile ne neue) aber will niemanden schrott andrehen. :)
have you tried turning it off and on again?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0