ich komm heut abend nach hause, wollte eigentlich tagsüber defragmentieren, und meine HD macht typische ich-kann-hier-nix-mehr-lesen geräusche. unter win war mit dem rechner auch nichts mehr zu machen. alles eingefroren.
neustart resultierte dann in der fehlermeldung dass der dadetnträger nicht lesbar sei.
also start-CD rein und mal per DOS geschaut. da kann ich auf C keine verzeichnisse mehr einsehen. auf D (die platte hat zwei patritionen) ging das zumindest noch.
also von IBM mal n diagnosetool gesaugt, hd checken lassen. das hat dann auch fehler gefunden und angeboten die sektoren zu reparieren. allerdings bricht das nach einer weile ab mit einer fehlermelung die sowieso keine sau versteht der nicht gerade programmierer bei IBM ist oder seinen doktor in hieroglyphensprache gemacht hat. ergo: hat mich nicht weiter gebracht.
also andere platte an den rechner gehauen und mal die kaputte als slave gesetzt ob ich vielleicht von der aktuellen etwas einsehen und evtl retten kann.
nur dass mit unter win da natürlich der explorer abkackt weil ja windows-möchtegern-OS das nicht mag wenn man mal etwas nicht sofort lesen kann.
so, lange rede kurzer sinn, ich suche nach einem tool oder einer möglichkeit meine daten zumindest noch teilweise retten zu können. teilweise lesbar scheint sie ja zu sein, immerhin hat das disktool von IBM alle analysen ohne meckern durchgeführt.
wenn ich ja nicht so ein stinkfauler sack wär, und regelmäßig meine daten sichern würde müsste ich hier nicht betteln. aber ich bin faul, die daten viel zu viel, und die platte war von IBM...
ich würde sogar eine belohnung ausschreiben. jeder der mir weiterhilft bekommt n byte meiner wichtigen geretten daten
thx

Hilfe
Neues Thema
Antworten