WinFuture-Forum.de: Illegale Musik- Und Filmkopien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Illegale Musik- Und Filmkopien auf Flohmarkt sichergestellt


#1 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2004 - 13:31

Zitat

Auf dem Essener Flohmarkt wurden am Wochenende 13.000 illegale Kopien von Musikstücken und Filmen sichergestellt. Bei einer gemeinsamen Akion der Mobilen Kontrollgruppe Duisburg des Hauptzollamts Krefeld, der proMedia GmbH und der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) waren die Ermittler bei zwei Rundgängen auf die CDs und DVDs gestoßen. Nachdem sie kurz nach Öffnung des Flohmarktes mehrere tausend Raubkopien beschlagnahmt hätten, seien sie zwei Stunden später erneut über den Flohmarkt gegangen, teilt die GVU mit. Dabei habe auch eine "Vorwarnung" der mit Funkgeräten ausgestatteten "Wachen" der Beschuldigten, die Schmiere gestanden hatten, nicht genutzt; die Ermittler seien wieder fündig geworden und stellten weitere 5000 Kopien sicher.

Drei Personen wurden als Beschuldigte vorläufig festgenommen. Gegen sie wurden Strafverfahren eingeleitet. Zwei von ihnen wurden bereits von der Staatsanwaltschaft Bochum gesucht. Wegen der Wiederholungstat müssen die Beschuldigten mit einer "erheblichen Strafe" rechnen, heißt es. Für Verstöße gegen das Urheberrecht sehe das Urheberrechtsgesetz Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren vor.


quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 03. November 2004 - 13:33

Hab die Kerle auch schon öfters in Essen auf dem Flohmarkt gesehen. ISt ja auch dreisst die Filme so auf dem Tisch liegen zu haben. Selbst Schuld :veryangry:
0

#3 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 03. November 2004 - 13:47

Ich dachte die wären Pleite

Zitat

GVU steht vor dem finanziellen Aus

Nachdem die VUD (Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland) aufgelöst wurde, gerät die GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen) jetzt auch in finanzielle Schwierigkeiten.

Der GVU fehlen im nächsten Jahr 400.000 Euro. Wenn sich die Unterhaltungssoftwareindustrie aus der strafrechtlich relevanten Pirateriebekämpfung zurückzieht, fehlt weiteres Geld, da die Überzeugungskraft der anderen Branchen damit eingeschränkt wäre.

Wenn die Situation eintrifft, wären die Raubkopierer die Lachenden, da die GVU schon einige gefasst hat.
Quelle


Naja auf Flohmärkten spazieren gehen kann ja wohl schlecht als Arbeit angesehen werden war bestimmt in deren Freizeit :veryangry:
0

#4 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2004 - 14:25

naja ich denke, dass wenn die GVU vorm Zusammenbrechen steht, sie Finanzspritzen von Musik-/Filmindustrie usw bekommen wird. Die GVU handelt ja in deren Nutzen ...

@ Topic: dass sich die komerziellen Raubkopierer von nichts abschrecken lassen... auch wenn schon kurz vorher kontrolliert wurde... ich finds heftig was da abläuft :veryangry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0