WinFuture-Forum.de: Dsl Via Sat ( Suche Satelliten-modem ) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dsl Via Sat ( Suche Satelliten-modem ) Satelliten-Modem


#1 Mitglied ist offline   Toppy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 25. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. November 2004 - 09:03

Hallo alle zusammen,

ich suche ein Satelliten-Modem für ASTRA ! Auf der Homepage von Astra wird auch eins beschrieben aber die Infos sind doch sehr dürftig !

Was ich suche ist ein Satelliten-Modem für ASTRA wo auch das ISDN Modem mit drin ist und das ich über LAN Anschliessen kann. Das Satelliten-Modem sollte sich über ein WEB Interface konfigurieren lassen. Sollte jemand LINKs haben wo ich Infos über diese Hardware finde, dann bitte schreibt sie hier rein.

Was ich nicht suche sind Modems die Daten über den Satelliten verschicken ! Also 1 Way lösungen.

Was ich suche ist ein DSL SAT Router für eine 2 Way Lösung.

DANKE

Dieser Beitrag wurde von Toppy bearbeitet: 04. November 2004 - 08:02

0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2004 - 12:02

Zunächst einmal möchte ich fragen, welchen Provider du denn nutzen willst. Sky-DSL ist ein Produkt, dass in Kooperation von Astra mit verschiedenen ISPs angeboten wird, z.B. auch T-COM. Du könntest dich doch bei denen auf der Webseite einmal schlau machen, oder einfach einmal nachsehen, ob du irgendwo eine Hotline findest, wobei du dann die Möglichkeit hast, alle Fragen direkt beantwortet zu bekommen.

Modems, die über die Schüssel die Daten wieder an den Satelliten senden, wirst du wohl nicht finden. Sky-DSL funktioniert nach meinem Wissenstand so, dass du quasi Daten aus dem Netz über den Satelliten lädst, der Rückweg aber über den S0-Bus erfolgt (=ISDN).

Mal eine andere Frage: Gibt es bei dir kein kabelgebundenes DSL? Ich meine, Sky-DSL ist arg teuer....

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 03. November 2004 - 12:03

0

#3 Mitglied ist offline   Toppy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 25. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. November 2004 - 07:52

Also T-DSL ist leider nicht verfügbar und wird es in den nächsten Jahren auch nicht sein ! :rolleyes:

Die Provider zu fragen ( per eMail ) blieb bis jetzt ohne ERFOLG ! ;(

Man findet viele Infos im Netz über SAT Modems aber die meisten sind 1 Way lösungen und bei den andern sind die Infos für mich nicht ausreichend.
Keiner der Hersteller hält sowas wohl für nötig ! Wenn sie ihre beschreibungen so halten würden wie für T-DSL Router wäre mir schon geholfen aber nein nichts der gleichen.

Sky-DSL habe ich schonmal getestet aber ich finde es taugt nicht viel.

Werde wohl DSL via SAT von der Telekom nehmen aber wie gesagt suche ich dazu einen DSL SAT Router.

Deine Vermutung ist richtig Datenempfang kommt vom Satelliten und der Rückkanal ist S0 (ISDN). Will aber keinen Rechner dafür abstellen der als Router fungiert.

Dieser Beitrag wurde von Toppy bearbeitet: 04. November 2004 - 08:10

0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2004 - 10:39

Ähm, eine Anmerkung: Sky-DSL und DSL via SAT ist das gleiche......
0

#5 Mitglied ist offline   Toppy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 25. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2004 - 12:10

Das stimmt ! :rolleyes:

Aber bei der Telekom heisst es DSL via SAT und bei Strato Sky-DSL !!!
0

#6 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2004 - 13:22

Oben bei T-Systems sagen wir auch immer nur Sky-DSL... Aber nun gut.

Allerdings: Bei bewölktem Himmel hast du oftmals eine sehr niedrige Datenübertragungsrate, die teilweise sogar durch ISDN übertroffen wird. Ich würde es mir von daher überlegen, ob ich monatlich etwa 50 € zzgl. ISDN-Nutzungsgebühren dafür aufbringen würde. Für 50 € kannst du schon mal 45 Stunden lang den 2. IDSN-Kanal nutzen. :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0