WinFuture-Forum.de: Spiele Stürzen Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Spiele Stürzen Ab System friert ein


#1 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 28. Februar 2003 - 11:32

hallo,

hab da ein echt nerviges Problem. Will mal kurz beschreiben:
wenn ich UT2003 oder Aliens Vs. Predator starte funktioniert alles bestens die Spiele starten und in die Auswahllisten komme ich auch rein aber wenn ich das Spiel starten will friert der Rechner einfach ein und es geht nur noch reset.
Bei UT2003 ist es so das ich auf Play drücke und wenn das Spiel dann von 3 Rückwerts zahlt friert es bei 1 ein. das ist in jedem Level so!!!
Bei A.vs. P. ist es genau das Gleiche, der Vorspann läuft gut ab und wenn dann das Spiel starten soll - nix - System ist stehen geblieben.
Ich würde sagen das mein CPU nicht stark genug ist ( :D klar ist nicht mehr der Stärkste aber bei A.vs.P. steht 400 als Mindestanforderung) , oder was meint ihr?
Hatte schon mal ein, zwei Demos laufen lassen (von Nvidia) um zu schauen ob die laufen - aber dort geht alles super - keine Probleme!
Habe auch schon mal ne G4ti4200 rein gemacht aber das wollte mein Rechner garnicht haben (da ist nichtmal der Dxdiag-Test gelaufen).
Oder könnte es sein das der Via nicht mit den Nvidia-Karten kann?
Also ich bin da schon etwas ratlos, deshalb frage ich ja auch euch in der Hoffnung das ich mal ne eindeutige Antwort bekomme.
(Hab Via-Treiber Update drauf 4.45, G3TI200 41.09)
Kommt schon, einer von euch wird doch wissen was es ist...

Danke schon mal
~Megolk~

Mein System:
AMD 800Mhz (temp. nach Demo 56° sonst 45°)
512 MB (SDR133)
G3TI200
Via KT133
Windows XP Pro
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Februar 2003 - 12:16

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

#3 Mitglied ist offline   Frank3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 13. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2003 - 18:26

Hallo zusammen,
ich habe bereits den 2. AMD Rechner mit VIA-Chipsatz auf dem Board und einer nVidia-gForce4 Karte und keinerlei Probleme mit Spielen.

Was natürlich wichtig ist, daß Du den neusten 4in1 Treiber von VIA verwendest. Denn diese genannten Probleme sollten damit längst der Vergangenheit angehören. Auch ein Biosupdate würde ich mal in Betracht ziehen, denn daß die Ti4200 nicht erkannt wurde liegt nicht am Chipsatz des Motherboards.

Liebe Grüße

Frank3000
0

#4 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 13. März 2003 - 21:26

Auch wichtig ist das Detail, das daß Speichertiming für den RAM im BIOS nicht "überzogen" ist. Also nicht einfach CL2 anstelle von CL2.5 einstellen, das führt nämlich oft zu Abstürzen von Speicherintensiven Anwendungen.

Desweiteren würde den Linux-Memory Test empfehlen, ist aus dem Bootmenü der Suse 8.1 CD 1 auswählbar! Dieser hat nämlich bei bekannten schon diverse Momery Fehler festgestellt, welche immer zu Abstürzen führten...
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0