WinFuture-Forum.de: Dmextension Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Dmextension Installieren


#1 Mitglied ist offline   oliver2642 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 26. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Programmieren, Computer zusammenbauen/reparieren

geschrieben 02. November 2004 - 16:29

Hallo!
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Firefox (1.0 RC2) und DownloadManagerExtension (0.6.2 - http://dmextension.mozdev.org/):

Wenn ich mir die Erweiterung herunterlade und installieren will, funktioniert das nicht, weil ich anscheinend eine "zu neue Version" benutze. Ich habe es schon mit der 1.0 RC1 probiert, dürfte aber trotzdem nur mit 1.0 PR funktionieren.

Frage: Gibt es schon eine neue Version von den DMExtensions, die zu der aktuellen Version von Firefox kompatibel ist (wenn ja, unter welcher URL?) oder muss ich noch warten, bzw. kann man die Abfrage irgendwie rauskompilieren?

mfg Oliver

Dieser Beitrag wurde von oliver2642 bearbeitet: 02. November 2004 - 16:30

Wer fragt, ist für fünf Minuten ein Idiot, wer nicht, bleibt für sein Leben einer!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh, den die Frau!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2004 - 16:32

Wenn wir gleich beim Thema sind, was mich mal interessieren würde, mit welchem Compiler kann man *.xpi Dateien compilieren bzw. verändern?
0

#3 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 02. November 2004 - 18:56

@oliver2642, gib in der Adressleiste "about:config" ein (ohne Anführungszeichen).
Dann such den Eintrag: "app.extensions.version", diesen Eintrag bearbeiten. Der Wert "1.0" ist eingetragen. Diesen Wert änderst du in "0.10.0". Jetzt installierst du die Erweiterung. Neustart von FF, damit die Erweiterung fertig installiert wird.

Immer dran denken: nicht die Anführungszeichen mit eingeben.

Sollte funktionieren. Wenn nicht, versuch die Erweiterung: http://www.pikey.me.uk/mozilla/#soe

damit soll man alte Erweiterungen installieren können.

Dieser Beitrag wurde von hoschen bearbeitet: 02. November 2004 - 18:58

0

#4 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2004 - 19:33

@Stefan
Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei, aber was willst du an XPIs compilieren? Das sind umbenannte Standard-Zips. Benenne eine XPI einfach in Zip um, ändere, was du ändern willst, pack sie wieder und benenne die Zip dann wieder in XPI um.

@Topic:

Die sauberere Version, eine Extensions wieder in einer Version von FF zum laufen zu bewegen, für die sie nicht geschrieben wurde, ist allerdings die XPI zu ändern und nicht die konfiguration von FF. Dazu die XPI wie oben geschrieben entpacken, darin die Datei "install.rdf" mit nem Texteditor öffnen und im Bereich

Zitat

     
<Description>
      <em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
      <em:minVersion>0.8</em:minVersion>
      <em:maxVersion>0.10</em:maxVersion>
</Description>


und dort den maxVersion wert ändern, beispielsweise in

Zitat

<em:maxVersion>1.0</em:maxVersion>


Dann speichern, wieder packen und wieder umbennen. Dann installieren :D

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 02. November 2004 - 19:36

0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2004 - 19:41

@ hoschen
Thx, auch wenn ich nicht die Frage gestellt hab, das funzt :D

@ NewRave
Auch an dich ein Thx, wieder was gelernt :D
0

#6 Mitglied ist offline   oliver2642 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 26. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Programmieren, Computer zusammenbauen/reparieren

geschrieben 02. November 2004 - 19:51

Danke an beide für die Mühe, es funzt wunderbar!

mfg Oliver
Wer fragt, ist für fünf Minuten ein Idiot, wer nicht, bleibt für sein Leben einer!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh, den die Frau!
0

#7 Mitglied ist offline   underground_inside 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 13:44

Wie kann mann die xpi dateien installieren bei mir kommt da ne abfrage mit welcher software des ding geladen werden soll
0

#8 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. November 2004 - 14:02

Geh unter "Extras" auf "Extensions" und siehe die Datei mit der Maus (Drag & Drop) in das Fenster.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0