WinFuture-Forum.de: Ntfs.sys Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ntfs.sys Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2004 - 15:59

Hallo, ich habe ein kleines Problem.

Ich richte gerade ein quasi nagelneues System ein,
Pc ganz neu,
festplatte formatiert,
Windows installiert
bei jedem Start ein Bluescreen ODER einfach Neustart, obwohl ich unter windows iengestellt habe, dass er nicht einfach neustarten soll, sondern einen bluescreen anzeigen soll. Jedoch ist der Start immer verschieden. Mal startert er einfach grundlos neu sobald die grünen balbken beim booten abgelaufen sind, mal kommt an der Stelle ein Bluescreen (dazu später mehr), mal kann ich mich anmelden, und dann entweder sofort Neustart oder oder Bluescreen manchmal funktioniert es auch. D.h. 8-10 x Neustarten auf 1 x funktionieren (in etwa). Der Geräte-Manager zeigt keinerlei Komplikationen an.

Die Bluescreens sind in der Regel aus der "ntfs.sys"-Fehler-Reihe." Bisher auch vorgekommen: pagefile in non paged area

Was meint ihr dazu? Dafür, dass es ein nagelneuer PC ist, sehr ungewöhnlich...

Was hab ich alles gemacht?
- mehrmals System neu aufgesetzt, dabei kompltett formatiert
- chkdsk
- Virencheck
- windows update
- treiber installiert

MB, RAM, HDD? Oder doch Softwarefehler...?

Danke im Voraus

Tillo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 02. November 2004 - 16:47

Würd mal vermuten dass es sich entweder um die Festplatte oder um den Festplattencontroller (Mainboard) handelt.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 02. November 2004 - 17:25

Haste mal versucht die Platte mit FAT32 zu formatieren? Vllt gehts ja dann.
0

#4 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2004 - 18:28

Jup stimmt, wäre noch eine Idee mit FAT32....werds mal probieren..danke schonmal...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0