WinFuture-Forum.de: Pc Optimieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Pc Optimieren


#1 Mitglied ist offline   SGE-2001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. November 2004 - 15:26

Hallo,

habe mir überlegt mir evtl. einen neuen PC zuzulegen.
Aber ich dacht mir, frag erst mal hier im Fomum ob ich vielleicht aus meinem "alten" net noch was rausholen kann.

Hier die Daten:

P4 2,4 GHz (leider nur 533 FSB)
512 MB RAM (PC 333)
ASUS P4PE Mainboard (leider nur 4x AGP)
GeForce 4 Ti 4200 (64 MB)
160 GB + 80 GB Festplatte (IDE)
LG DVD Brenner

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar tips geben wie ich aus der Kiste noch was rausholen kann.
Welche Treiber könnt ihr mir denn empfehlen (Chipsatz, NVIDIA, usw.)

Wäre für jeden Tip dankbar!

MfG
Torsten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2004 - 15:39

Naja, du kannst ja mal einen "optimierten" Treiber für deine Grafikkarte testen (Omega, o.ä.) und auch für die anderen Komponenten die jeweils aktuellsten Treiber installieren...
Aber ansonsten kann man nicht allzuviel verbessern, die meiste "Tuning-Tipps" sind einfach nur völliger Schwachsinn! Zwar machen viele Zeitschriften Werbung mit "So machen Sie ihren Computer 200% schneller", aber diese Werte erreicht man nur wenn man vorher die schlechtesten Einstellungen vornimmt und dann wieder "verbessert"... Mehr als 2-5% sind da nicht drin, und davon hat man keine subjektive Geschwindigkeitsverbesserung...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 04. November 2004 - 16:45

Du könntest ne neue Graka anschaffen (AGP 8x ist kaum schneller als 4x :imao: )
und nen RAID COntroller verwenden und nen RAID0 Verbund machen! DAs würde bestimmt noich so 20% Leistung bringen!
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 04. November 2004 - 16:57

möglichkeiten hast du wenig bis fast keine. hier musst du investieren.
eine aufrüstung auf agp8x bringt subjektiv rein garnix. ein raidverbund ist keine schlechte idee bringt aber risiken mit sich. deine graka ist zu schwach, wenn deine spielperformance zu gering ist, eine radeon9800pro bekommst für weniger als 180€. :imao:
die größe des rams würde ich mal überprüfen.....

was ist denn das einsatzgebiet des rechners? dein mobo dürfte doch auch übertaktungsmöglichkeiten bieten. oder schließt du das aus?
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   SGE-2001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2004 - 17:06

Ja des mit dem RAM's hab ich mir auch schon überlegt.
Übertakten will ich nicht so gern....

Also hauptsächlich nutz ich den Rehner eher für Musik / Video-Bearbeitung, da macht das mit dem mehr RAM auf jeden Fall sinn.

Ich will mir aber auf jeden Fall Half-Life 2 zulegen...da sieht's dann schon net mehr so toll aus... :imao:

Ob das dann reicht mit ner neuen GraKa (9800Pro) !?

Torsten.
0

#6 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2004 - 18:41

Zitat (sumfartieone: 04.11.2004, 16:45)

Du könntest ne neue Graka anschaffen (AGP 8x ist kaum schneller als 4x :D )
und nen RAID COntroller verwenden und nen RAID0 Verbund machen! DAs würde bestimmt noich so 20% Leistung bringen!
<{POST_SNAPBACK}>



Raid 0 mit unterschiedlich großen Platten? :imao:

Dafür braucht man identisch große Platten, da sonst 80 GB in dieser Konfiguration verloren gehen.
0

#7 Mitglied ist offline   tmcthebest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2004 - 17:38

Ich würde einfach auf n Gig Ram erweitern und ne neue Graka, wie schon geschrieben wurde z.B. 9800er Pro reinbauen und fertig. Der Rest ist doch noch ganz ok.
0

#8 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 06. November 2004 - 17:26

Zitat (FF1980: 04.11.2004, 18:41)

Raid 0 mit unterschiedlich großen Platten?  ;D

Dafür braucht man identisch große Platten, da sonst 80 GB in dieser Konfiguration verloren gehen.
<{POST_SNAPBACK}>


Noch ne 80er-Platte würde er sich wohl noch kaufen können ;) die kost ja net viel, z.B. bei ebay!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0