WinFuture-Forum.de: Microsoft Ist Dumm?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Microsoft Ist Dumm?!? Sehr dumm?!?!?!

#16 Mitglied ist offline   mexxage 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. August 02

geschrieben 01. März 2003 - 12:38

Jo, das is ja gut, wenn du wenigstens schonma am versuchen bist. War aber eh net so gemeint, jedem das was er will :)
Wegen dem "ich habe ka von Linux" -> ich kann dir nur www.linuxforen.de sehr ans Herz legen.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   XDestroy 

• Beigetreten: 08. August 02

geschrieben 01. März 2003 - 13:53

Ich kann mich black.cobra nur anschließen. Ich benutz auch xp, aber mich kotzt des richtig an wie M$ sich über alle user ins Fäustchen lacht. Leider kommt man kaum um M$ drum rum.
Das ist der einzige Grunde weshalb ich XP nutze. Weil so ziemlich alles auf Windows gestellt ist. Spiele, Proggi's usw.

CU
0

#18 Mitglied ist offline   mexxage 

• Beigetreten: 07. August 02

geschrieben 01. März 2003 - 14:11

Also Spiele sind über Linux kein Prob, du kannst fast alle Spiele über Wine emulieren und über Proggies würd ich mir erst recht keine Sorgen machen, da es alle Proggies auch für Linux gibt, meistens sind sie sogar besser. zb MS Outlook -> KMail, aber auch wenn du bei MS Outlook bleiben wolltest könntest du auch da wieder ein Windows per Wine emulieren und dann MS Office in Linux nutzten (nur so als Bsp. :) )
0

#19 Mitglied ist offline   XDestroy 

geschrieben 03. März 2003 - 20:19

Also Spiele laufen bei unter Linux nicht. Liegt warsch. am XFree server...
0

#20 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 17. April 2003 - 18:12

richtige Spiele sollte man mit Winex emulieren. Das ist ziemlich das gleiche wie Wine, nur es gibt auch DirectX. Die Spiele die funktionieren, stehen hier.
0

#21 Mitglied ist offline   XDestroy 

geschrieben 18. April 2003 - 13:31

Also ich hab es mittlerweile geschaft UT zum laufen zu kriegen. Das ist eigentlich das wichtigste.Aber Winex hab ich mir mal angeschaut. Ist eigentlich ziemlich praktisch das Ding.
0

#22 Mitglied ist offline   Aelus 

• Beigetreten: 08. Dezember 02

geschrieben 18. April 2003 - 18:39

Ich bin alles andere als Microsoftfreund, denn ein Monopol war noch niemals im Sinne der Betroffenen. Man muss aber auch ehrlich sein und MS zugestehen, dass sie es weit gebracht haben und das sicher nicht mit schlechten Produkten. Wären sie sooo schlecht, würd sie tatsächlich keiner benutzen. Vielleicht waren sie sogar schlecht, die anderen waren halt noch schlechter ;-)

Ist schön und gut dass es wine(x) für Linux gibt. Aber ist es nicht widersinnig, dass man Linux benützt, weil man ja Microsoft ned liebt, aber Windows emuliert, um die Windowsprogramme (-spiele) benützen zu können? Verkehrte Welt...

Aber wer genügend Rechenpower hat, soll sie ruhig zum Fenster (Windows :ph34r: ) rausschieben.

Dieser Beitrag wurde von Aelus bearbeitet: 18. April 2003 - 18:40

Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   achilleus 

• Beigetreten: 25. Februar 02

geschrieben 18. April 2003 - 18:47

Zitat (Aelus: Apr 18 2003, 18:39)

Ist schön und gut dass es wine(x) für Linux gibt. Aber ist es nicht widersinnig, dass man Linux benützt, weil man ja Microsoft ned liebt, aber Windows emuliert, um die Windowsprogramme (-spiele) benützen zu können? Verkehrte Welt...

vielleicht weil es von dem Hersteller die Software nciht für Linux gibt, sondern nur für Windows und man nicht auf alternativen ausweichen will oder kann ?! :ph34r:
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#24 Mitglied ist offline   Aelus 

• Beigetreten: 08. Dezember 02

geschrieben 18. April 2003 - 19:04

Das ist mir schon klar...

Aber wenn ich ein Windowsprogramme benützen will, wär es doch das naheliegenste, Windows selbst zu benützen, als es "umständlich" über ein anderes OS zu emulieren.

Für den Alltagsgebrauch ist eine Emulation in diesem Fall nicht gerade sinnvoll.

Windows mag nicht der Weisheit letzter Schluss sein, doch die Windowswelt in ihrer Gesamtheit ist für die allermeisten Bedürfnisse gut gerüstet. Würde es allerdings keine Alternativen geben, hätte sich Windows sicherlich anders entwickelt (falls überhaupt entwickelt :-)
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   achilleus 

geschrieben 19. April 2003 - 02:07

jop .. ich finde wird sollten jetzt damit aufhören, man würde sonst nur seitenweise weiterdiskutieren. :ph34r:

aber etwas doch noch ;) :

Warum sollte man sich extra noch einen Computer mit Windows zulegen um ein paar Programme zu benutzen, die man auch mit hilfe von emulatoren unter Linux benutzen könnte und das kostenlos. ;)
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
0

#26 Mitglied ist offline   XDestroy 

geschrieben 19. April 2003 - 02:10

Sicher, aber wenn ich nur etwas gegen MS habe und nicht gegen die anderen? Wenn ich einfach nicht MS Produkte benutzen will, weil sie mir zu teuer sind...
Weil ich vielleicht nur ein oder zwei PRoggis brauch und sonst nix...
weil ich mit Linux besser klarkomme... (...)

Hast ja recht, das Windows-programme für windows sind, aber diese Firma...
MS verlangt einfach zu viel KOhle. Ausserdem bin ich der Meinung, das es im Bereich Computer viel zu wenig Firmen geibt. Es sollte mehr Konkurrenz für MS geben. Denn die einzige, die es mittlerweile ziemlich weit gebracht hat, ist Linux. Und? Mal gesehen wie viel Anteil das in Prozent ist?
Genau so wenig Kunkurrenten bei der Hardware...
Gründet mehr Firmen :ph34r:
0

#27 Mitglied ist offline   XDestroy 

geschrieben 19. April 2003 - 02:12

Auch noch so spät (früh :ph34r: ) am tippen? Da warst du wohl schneller ;)
Genau so seh ich das. Für ein oder zwei kleine Programme muss ich nicht gleich zum Monopol-Produkt greifen!
0

#28 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 19. April 2003 - 21:45

Passt jetzt zwar net zum Thema, aber Seit gestern gibt es WineX 3.0. Mit dem kann man sogar Simcity und Battlefield 1942 spielen.

Zitat

Neu ist die grafische Oberfläche Point2Play, die eine komfortablere Bedienung ermöglicht. Auch der Umgang mit aktuellen Kopierschutzmechanismen wurde verbessert.

Vertex-Shader werden derzeit nur via OpenGL-Treiber unterstützt, die in Nvidias "NV_vertex_program Extension" implementiert sind. Die Hardware-unabhängige ARB-Erweiterung soll in künftigen Releases folgen.

Mit dem neuen 2.5-Kernel kann man nun auch Force-Feedback-Joysticks verwenden, die Tests dieser Funktion sind allerdings noch nicht abgeschlossen.

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?re...55886&tmp=54888
0

#29 Mitglied ist offline   XDestroy 

geschrieben 20. April 2003 - 16:21

Was ich total beschissen daran finde ist, dass man nach einmal kaufen das Ding nur 3x benutzen darf, und danach weiterhin 5 $ im Monat zahlen muss.
Das ist echt eine Frechheit! Wer bleibt denn da noch legal? :ph34r:

Ansonsten ist das tool ganz ok.
0

#30 Mitglied ist offline   achilleus 

geschrieben 20. April 2003 - 16:32

wer sagt das wineX was kostet `? :ph34r:

man kann es sich kaufen, dann hat man auch support und shcon gleich die bins.
aber du kannst es dir auch ganz einfach per cvs ziehn und dann selber compilieren ;)
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0