WinFuture-Forum.de: Ladezeit - Acer Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Ladezeit - Acer Notebook Schnellladung nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   Fremder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2004 - 00:25

Hi Leute, ich wollte einmal fragen, ob einer von euch ähnliche Erfahrung gemacht oder vielleicht einen Lösungsansatz hat ;D Also, mein Acer Notebook (Travelmate 290 Serie) kann die Schnellladung – ob nun aus noch an - nicht nutzen, es braucht immer 3,5 - 4 Stunden Ladezeit... der Akku ist dann zwar voll und hält auch geraume Zeit, aber es ist schon ärgerlich. Mach ich was falsch?

Gruß Fremder
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2004 - 08:55

Ich habe zwar nicht das Travelmate 290, sondern das Aspire 1355 und 1513, doch dauert die Akkuladung auch bei mir i.d.R 4 Stunden.
Ich würde mir darüber aber keine Gedanken machen, da die Schnellladung sowieso nur die Lebensdauer deines Akkus verkürzt.

Davon einmal abgesehen muss ich dich natürlich einmal fragen, wieviel Power dein Netzgerät liefern kann. In der Regel haben die Netzteile 90 oder 135 Watt Leistung. Schau einmal nach, wieviel Kapazität dein Akku hat.... Hat er 270Wh, und du hast 90 Watt als Netzgerät, dauert das nunmal 4 Stunden, bis der voll ist, weil etwa 1/4 des Stromes beim Laden in Wärme umgesetzt wird oder anderweitig verloren geht.

Am Besten wäre es, wenn du einmal nachschaust, wieviel Kapazität der Akku hat. Wenn der von dir in dieser Rechnung ermittelte Wert stark abweicht, kontaktierst du am besten einmal Acer.
0

#3 Mitglied ist offline   Fremder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2004 - 09:59

Danke... ich werde gleich einmal nachschauen ;D Kann man auch irgendwie optional einstellen, ob die Batterie bei Netzstorm geladen werden soll bzw. nicht? So dass man die Batterie nicht ständig entfernen muss? ;)

Gruß Fremder
0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2004 - 10:10

Eigentlich sollte der Akku selbst entscheiden, ob er Strom benötigt oder nicht. Wenn meine Akkus voll sind, wird nicht weiter geladen. Andererseits fällt mir momentan nichts ein, wie man ein Laden eines nicht vollen Akkus verhindern könnte, außer man baut ihn aus, was bei Desktopersatzmaschinen (DRMs) wohl am sinnvollsten wäre.
0

#5 Mitglied ist offline   Fremder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2004 - 18:48

Ich brauch ihn viel daheim und auch viel in der UNI... baue ihn immer aus bzw. ein. Hoffe einfach mal, dass sich das nicht irgendwann als Problem darstellt ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0